Dicker ist krank-Zuheizer macht superlaute Geräusche !

  • hallo Gemeinde,

    habe meine Dicken seit 3.11
    Bei sommerlichen Temperaturen letzte Woche kein Problem.Auto wurde 700 km überführt .
    Seit 7.11 ( es ist kalt ) schaltet Zuheizer ein und macht RIESEN Lärm im Auto und außerhalb noch mehr ! lautes Laufgräusch als wenn Pumpe trocken läuft oder Lager sich frist oder schleift ! Man muss stehen bleiben ,abstellen .läuft noch etwas nach ,dann wieder starten.
    Hatte das schon mal jemand ?
    :(

  • Thema hat sich selbstständig erledigt !

    nach drei Tagen war das Geräusch auf einmal weg !
    Habe nachgedacht ! Zulassung war 5.2005
    Zuheizer schaltet sich erst bei weniger als 10 Grad ein .Dies war bis jetzt nicht der Fall,da es nicht so kalt war !
    Anscheinend ist Zuheizer das erste mal in seinen Touareg Leben angelaufen .Was die lauten Geräusche verursacht hat, weis der Himmel was es war ??????
    Na ja ,auf jeden Fall hat sich Thema erledigt ! Danke

  • Hallo Leute,

    bei meinem R5 TDI habe ich speziell bei kalten Temperaturen nach dem Anstarten für die ersten 5-10 Minuten Fahrt regelmäßige Knackgeräusche vom Zuheizer (fast so laut wie das Blinkergeräusch. Sobald der Wagen warm ist, verschwinden die Geräusche. Habe meine Werkstatt auch schon informiert, die Fragen nach.

    Hat irgendwer von Euch dieselben Probleme? Bitte um Info. Was kann man tun?

    Liebe Grüße
    Tschaso

  • Hallo und herzlich willkommen bei den Touareg-Freunden,

    das Knacken des Zuheizers ist hier im Forum öfter ein Thema, wir aber meistens als "normal" eingestuft.
    Es ist natürlich immer eine subjektive Meinung, was "normal" ist und was nicht. Aber wenn es "zu laut" ist, dann beim :) nicht abwimmeln lassen.

    Ich habe den zweiten Dicken und habe noch nie ein "Knacken" gehört :horn: :horn:

    LG
    james

  • Knacken ???
    Meiner ist richtig schön laut am "laufen", wenn ich den Wagen nach kurzer Wegstrecke abstelle. Da denkt man manchmal, der Motor ist noch gar nicht ausgestellt :rolleyes: .

    Ich kann mich zwar nicht mehr genau an den letzten Winter erinnern, glaube aber, dass der damals doch noch deutlich leiser war.

    Na egal, hauptsache er heizt vernünftig.... :D