• Zitat von iceage

    Super vorbereitet Gernot - Gratuliere!


    LG
    Michael


    Dem kann ich mich nur anschließen!

    Na Michael, auf welchem der Hügel wirst Du Deine tief heruntergezogene Designpaket-Frontschürze liegenlassen? :zwinker: :D

    Bernhard

  • meine tiefgezogenen Schürzen sind (leider) in Jesolo und werden in meinem Rennkart mit 130 Sachen 5 cm über dem Boden mit 36 anderen Wahnsinnigen den ersten Staatsmeisterschaftslauf bestreiten...


    LG
    Michael

  • Zitat von iceage

    meine tiefgezogenen Schürzen sind (leider) in Jesolo und werden in meinem Rennkart mit 130 Sachen 5 cm über dem Boden mit 36 anderen Wahnsinnigen den ersten Staatsmeisterschaftslauf bestreiten...


    LG
    Michael


    Achja, richtig. Schade...

    ...naja, dann werde ich einfach mal für Mai/Juni eine "Wiener Runde" organisieren. Näheres folgt!

    Bernhard

  • So, Freunde, hier wäre mein Programmvorschlag!
    Sollte ich absolut nicht euren Geschmack getroffen haben, müßt ihr es mir es wirklich sagen.
    Sollte es so halbwechs passen, müßte ich mich ab Dienstag beginnen in einzelnen Lokalen Tische zu reservieren.

    Also laß was von euch lesen!

    18.4.06
    Ankunft
    Treffen an der Hotelbar
    Nach kleinem Spaziergang gemeinsames Abendessen z.B. im Restaurant Siebensternbräu (http://www.7stern.at )
    Das Lokal ist ca 2 km vom Hotel entfernt.
    Eventuelle Änderungen im Programm....

    19.4.06
    AUSFLUG (Funkgeräte!):
    Da an diesem Tag noch nicht alle in Wien sind, dachte ich mir, wir warten mit der Innenstadt bis am 20.4. Daher bietet sich die Wiener Umgebung, hier besser gesagt das angrenzende Burgenland für einen Ausflug an.
    Ich habe einmal eine sehr interessante Runde zusammengestellt, nicht zu viele km und dafür viele Möglichkeiten sich über die nähere Umgebung von Wien ein Bild zu machen.
    Umso mehr als 2006 auch noch ein Jubiläumsjahr ist – 2000 Jahre Carnuntum.
    Auf dieser Strecke können wir uns noch ein nettes Lokal für den Lunch suchen; das Abendessen sollten wir mit Backhendl beschließen!

    Über die beiden Besichtungspunkte, an denen ich eine kleine Führung empfehlen würde, könnt ihr euch schon mal ein bild unter den beigefügten Web-Adressen machen.

    Wien – ca 42 km – Petronell-Carnuntum (http://www.carnuntum.co.at )

    Carnuntum – ca 55 km – St. Margarethen (Römersteinbruch)
    ( http://www.roemersteinbruch.at/index.html )

    St. Margarethen – ca 55 km – Gumboldskirchen (Backhendlstation im Klostergasthaus Thallern)
    ( http://www.klostergasthaus-thallern.at )

    und dann ist es nicht weit bis ins Bett

    20.6.04
    (dann sind alle in Wien!)

    Gemeinsames Frühstück im Kaffeehaus wäre sicher nett!?

    Sightseeing Tour mittels HopOn HopOff (Tageskarte 20€ Erw. / 7€ Kind)
    Da könne wir gemeinsam den ganzen Tag lang und vor allem gemütlich gemeinsam das Zentrum von Wien kennen lernen.
    Hier müssen wir ein wenig auf Thomas Rücksicht nehmen und können nur die Doppelstockbusse benutzen. Diese haben nur eine Stufe und da können wir Thomas natürlich gut helfen. Sollte also kein Problem für uns werden!

    Mittagessen in der Stadt (muß ich noch nachdenken, oder ihr habt einen Wunsch)

    Abendessen in echtem Wiener Beisl (kein Touristebeisl!) bei mir um die Ecke
    (daher auch der Name „Eckbeisl“). Da ich da schon seit Jahren öfters esse, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, daß ist Wiener Küche ohne Verfälschung.


    21.4.06
    Vormittag
    Zur eigenen Verfügung ? (Shopping, Museen, Fiakerfahrt,....)

    Nachmittag (Funkgeräte!)
    Fahrt durch das „übrige Wien“ mit Villenviertel, Aussichtsplätzen (Bellvue, Kahlenberg) etc.
    Ich werde versuchen euch auch die anderen Teile unsere Stadt näherzubringen, welche nicht innerhalb des „Gürtels“ liegen. Heute werden uns die Funkies gute Dienste leisten. Wir können stehen bleiben so oft ihr wollt.
    Abend
    Heurigenbesuch
    (Werden wir eventuell eher mit öffentlichen Verkehrsmittel machen! )

    22.4.06
    Offroadtag
    Wir werden so zwischen 10.30 Uhr und 11.00 das Gelände nach ca. 45 Minuten Autofahrt erreichen. Eine detailierte Anfahtsbeschreibung gibt es im Anhang. Natürlich werden wir versuchen gemeinsam zu fahren, aber ihr kennt ja die Probleme des Konvoifahrens in großen Städten.
    Dort gibt es nach einer eher kleinen theoretischen Einführung ein paar „Aufwärmübungen“ damit unsere Instruktoren unser Können und auch die Möglichkeiten des Autos mit den unterschiedlichen Reifen beobachten können. Dann werden sicher ein paar „interessante“ Sektionen kommen.
    Bei einem Mittagsbuffet können wir uns stärken und am späteren Nachmittag wollen wir Grillen und den Tag ausklingen lassen.
    Ich hoffe, dass Wetter ist und gnädig! Sollte es in Güssen regnen, werden wir das Gelände nicht befahren können – dann müssen wir uns ein Alternativprogramm einfallen lassen.

    23.4.06
    Heimfahrt

  • Servus,

    Zitat von noti

    [Programmvorschlag]



    Schade, dass ich keine Zeit habe!

    Hört sich toll an! Wünsche allen "Glücklichen" viel Spaß dabei!:winken:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.



  • Hallo Gernot

    toll organisiert! Da gestern Früh unser zweites Kind im Dir sicher nicht ganz unbekannten SMZ-Ost :zwinker: das Licht der Welt erblickt hat, kann ich mir sicher nur maximal einen Tag frei nehmen. Ich werde versuchen, am 19. dabei zu sein, die Runde interressiert mich (abends werde ich leider nicht allzu lange bleiben können, Du weißt ja, väterliche Pflichten und so...).
    Vielleicht treffen wir uns ja diese Woche einmal im SMZO auf einen Kaffee, ich werde wohl jeden Nachmittag auf einen Sprung dort sein.

    LG

    Bernhard

  • Zitat von AceofspadeS

    Da gestern Früh unser zweites Kind im Dir sicher nicht ganz unbekannten SMZ-Ost :zwinker: das Licht der Welt erblickt hat.

    LG

    Bernhard

    Hallo Bernhard,

    na dann mal herzlichen Glückwunsch :Applause:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zitat von AceofspadeS


    toll organisiert! Da gestern Früh unser zweites Kind im Dir sicher nicht ganz unbekannten SMZ-Ost :zwinker: das Licht der Welt erblickt hat, kann ich mir sicher nur maximal einen Tag frei nehmen....


    Hallo Bernhard,

    auch von mir alles Gute...!

    Was ist es denn... Hoffentlich alle Beteiligten wohlauf??

  • Danke Euch allen für die Glückwünsche! Ja, Mutter und Tochter sind nach Turbo-Geburt (Aufnahme auf der Station 7:23, Geburt 8:33) wohlauf...

    ...ob ich allerdings hinkünftig bei meinen 3 :wow: Damen (größere Tochter wird demnächst 2) noch etwas zu sagen haben werde bleibt abzuwarten! :zwinker:

    LG

    Bernhard

  • Zitat von AceofspadeS

    ...ob ich allerdings hinkünftig bei meinen 3 :wow: Damen (größere Tochter wird demnächst 2) noch etwas zu sagen haben werde bleibt abzuwarten! :zwinker:

    LG

    Bernhard


    Hallo Bernhard,

    da kannst du ja mal Thomas TDI fragen, der hat das gleiche "Problem" ;)

  • Hallo Gernot, Hallo Bernhard!

    ich wünsche Euch und den Wiener Gästen viel Spaß und vor allem tolles Wetter, damit ihr unsere Heimat so richtig genießen könnt! Gernot hat sich ja mächtig ins Zeug gelegt und eine perfekte Vorbereitung hingelegt - gratulier schon mal vorweg! Dir Bernhard, nachträglich noch alles Gute zum Nachwuchs, wird sicher bald geländegängig, wie der Vater, auf allen Vieren unterwegs sein! Ich war jetzt einige Zeit abwesend, über Ostern in Bayern und bin schon fast wieder weg in Jesolo! Es ist wirklich schade, dass ich bei diesem Treffen nicht dabei sein kann, aber Hobbymulitfunktionäre bestraft eben das Leben!

    Nochmals Viel Spaß, Schlamm fürs Gelände und Sonnenschein beim Heurigen...

    Michael

  • Zitat von noti

    Hi, Freunde!
    Ja, unser Treffen läuft bis dato super, Gott sei Dank, auch vom Wetter her.
    Details werden folgen....




    Lieber Gernot,

    vielen Dank für den toll organisierten Tag am Mittwoch! Es hat mir großen Spaß gemacht, mit Euch unterwegs zu sein, sobald cih die Fotos auf CD habe, melde ich mich bei Dir und bringe Dir die einmal auf dem Heimweg vorbei.
    An alle anderen Teilnehmer: ihr seid eine ganz nette Runde und ich hoffe auf ein Wiedersehen!! :trinken

    Hannes:
    Dass ich Dir ganz zum Schluss noch durch mein jagdlich geschultes Auge :wow: so helfen konnte, freut mich ganz besonders!! Was sagst Du zu Deiner Heckansicht auf der Staubstraße? Ist doch gut geworden, oder? Da sieht man nicht mal die Rußwolken aus den Auspuffrohren Deines Dicken! :D

    Karl:
    Das Foto vom Storch ist schon so gut wie unterwegs... :zwinker:

    Hoffe, ihr habt morgen noch viel Spaß und dann eine unfall- und staufreie Rückreise!

    Bis bald

    Bernhard mit dem Schilfgrünen...

  • Hallo Bernhard,

    Dein "jagdlich" geschultes Auge ist absulute Spitze!
    Das Du im Dunkeln im hohen Gras den Kokopelli wiedergefunden hast verwundert mich immer noch!

    Bärbel & ich fanden es klasse, dass Du Dir den Tag Zeit für unsere "Wiener-Runde" genommen hast.

    Die Rußwolken hat der Dicke doch gut "getarnt"!

    Dafür läuft der Halbe auch wie eine Rakete:
    Rückfahrt von Wien in 7 Std. 15 Min. Das entspricht bei 990 km einem Schnitt von knapp
    137 km/h. Ich meine, da kann ich nicht meckern?

    Gruß