• Zitat von noti

    Geht bei mir in jedem Level !?



    Im Offroad-Level reicht kurzes Drücken (das Schloss erscheint in der Luftfederungsanzeige), im Xtra-Level musst Du die Taste 5 Sec. gedrückt halten, um in den Wagenhebermodus zu kommen (ist zumindestens bei mir so). Ob man dann damit aber noch fahren kann, weiß ich nicht.:denker:
    Allerdings, wofür brauch ich im Xtra-Level die Lock-Taste bzw. den Wagenhebermodus überhaupt? Da sind ja die Räder ohnehin maximal ausgefahren, wo sollen die denn da noch hin?? :denker: Wieder für die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 20km/h??

    Bernhard

  • Zitat von noti

    Habe ich schon gemacht; Rad bleibt!



    Also bei mir sind die Reifen beim ersten Wechseln auf die Winterreifen in der Werkstatt auf der Hebebühne trotz gedrückter LOCK-Taste immer weiter herausgekommen, bis zum Anschlag. Ich dachte schon jetzt und jetzt verliert er sie dann komplett. Und der Typ vom Reifenhändler hat auch schon gefürchtet, dass seine Hebebühne nicht ausreicht! :D
    Ich war übrigens im normalen Straßen-Modus...

    Bernhard


  • bei welcher Geschwindigkeit regelt er ab?

  • Zitat von AceofspadeS

    Also bei mir sind die Reifen beim ersten Wechseln auf die Winterreifen in der Werkstatt auf der Hebebühne trotz gedrückter LOCK-Taste immer weiter herausgekommen, bis zum Anschlag. Ich dachte schon jetzt und jetzt verliert er sie dann komplett. Und der Typ vom Reifenhändler hat auch schon gefürchtet, dass seine Hebebühne nicht ausreicht! :D
    Ich war übrigens im normalen Straßen-Modus...

    Bernhard

    D.H. heißt wenn ich am Freitag meine Winterpneus bekomme muss ich wie auf die Bühne:

    1. X-tra Level + Lock-Taste 5sec. drücken. oder

    2. normaler Offroad-Modus + Lock-Taste oder

    3. normaler Offroad-Modus ohne Lock. :confused:

    Lollo

  • Zitat von andreas

    1. X-tra Level + Lock-Taste mindestens 5sec. drücken
    sonst wird es "gefährlich".

    Gruß
    andreas


    Ähm... ? :denker:

    Habe Gestern neue GJR drauf machen lassen. Bin beim Reifenhändler reingefahren, fragt der Monteur sofort: "Mit oder ohne Luftfederung", Ich: "Mit". Er: "Bitte sperren", Ich: "Wie bitte" ( :eek: War mein erster Reifenwechsel. :guru: ). Da greift er auch schon ins Auto und drückt besagte 5 Sec. die Lock-Taste und grinst mich an und sagt: "Ok". :D

    Dann ging es auf die Bühne, also OHNE XTRA-Level. Gab auch aus meiner Sicht keine Probleme. Auto war hoch genug, damit die Monteuere im Stehen an den
    Rädern schrauben konnten.

    War das jetzt falsch oder sogar gefährlich?

    gruß
    Heinz

  • Zitat von andreas

    Die lock-Taste verhindert beim Fahren die geschwindigkeitsabhängige
    Absenkung durch Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit im Offroad-Level.

    Im X-tra-level muss die lock-Taste länger als 5 (?) Sekunden gedrückt werden,
    dann darf sich am Niveau im Stand nichts ändern (Wagenhebermodus). Dies ict
    auch für eine Fahrwerkvermessung zu aktivieren.

    Gruß
    andreas

    korrektur: es ist egal welcher modus, ob X-tra - normal - offraod, looktaste kann in allen lagen benutzt werden, um die luftfederung "einzufrieren". bei der achsvermessung muß man sogar auf auto stellung blockieren, sonst ist die fahrzeughöhe viel zu hoch. funktion ist einfach nur dafür da, das wenn man das fz angehoben hat oder ein rad in der luft hängt und man schaltet die zündung aus, dann das fahrwerk luft ablässt ,nicht die dämpfer auf ihren mchanischen anschlag fallen. oder eben im gelände die funktion zu sperren.