neuer R5 mit mehr Leistung???

• Hallo,

ich stehe kurz vor der Bestellung eines T. Habe sowohl den R5, als auch den V6 TDI zur Probe gefahren.

Nach diesen Eindrücken tendiere ich zum V6 TDI (wg. Leistung und Laufruhe).

Nun habe ich in einigen Beiträgen gelesen, daß es einen neuen R5 mit mehr Leistung (195PS?) und DPF geben soll.

Ist dies mehr als ein Gerücht? Wann soll der neue Motor kommen?

Wird es ein Facelift geben? Mein Verkäufer hat dies letzte Woche nach einer Tagung bei VW verneint!?

Auch von einem neuen R5 willer nichts wissen (evtl.weil er denkt, daß ich dann den teureren V6 TDI nehme)

Grüsse aus Bielefeld

Axel

• hallo axel.deppe.....

also es gibt zur zeit 3 verscheidene R5 >BAC - 128kw, BLK - 120kw und BPE - 128kw. aber von einem mit mehr power weis ich auch nix, weder beim touareg noch beim T5. :confused:

• [QUOTE=Thanandon]Facelift wird 2006 kommen!

Mein Verkäufer sagte mir, daß im nächsten Jahr definitiv kein Facelift kommt!!
    Wenn doch, würde ich evtl. noch warten.

Gibt es schon Bilder? Wenn der T das "Familiengesicht" von VW bekommt, sollte man allerdings schleunigst bestellen, nicht wahr?! ;)

Axel

• Hallo Axel,

hier hast du das aber bestimmt nicht gelesen. Die Frage kam zwar schon mal auf, ein Statement hat aber bisher dazu m.E. keiner abgeben.

Zum Facelift: Das sagen Verkäufer immer - die wollen ja auch verkaufen (oder haben keine Ahnung). Ist leider weit verbreitet.

Thomas

• Also ich denke bei AMuS gelesen zu haben, dass wirklich IRGENDWANN ein stärkerer R5 erscheinen wird. Damit meine ich nur, dass der R5 mit mehr PS in Serie sein wird. Ob das aber Wirklichkeit sein wird, oder Gerücht wird sich herrausstellen.

Hoffe geholfen zu haben,

Dimiter