Meldung "Bitte Lichtanlage überprüfen"

  • :spam:

    Dann warte mal bis zum 5. bzw. 6 Geburtstag...
    Erst beim 18. macht es wieder Spass :zwinker: wenn die Groupies mit auftreten.... :eek:

    :spam:


    PS

    Kleiner Tip: Immer nach Jahren des Kindes die Kinder einladen. Sprich zum 4. Geburtstag 4 zum 5. fünf....usw usw usw


    Zitat von agroetsch

    Vielleicht lag es am Weltfrauentag gestern :p

    (an dem übrigens mein erster Sohn Anton geboren ist.. 4 Jahre und der erste "richtige" Kindergeburtstag.. Mir klingeln jetzt noch die Ohren, da war der Fehler am Auto morgens die richtige Einstimmung)...


  • Hallo,

    heute gab es den Nachschlag, diesmal "Sporadischer Fehler Abblendlicht links"

    Nur damit es nicht langweilig wird, und mir der Abschied vom Dicken auch nicht zu schwer fällt, grrrr...

    Naja, so konnte ich wenigstens mal den EOS probefahren!!!

  • Zitat von Hagen

    War es heute nass bei euch? Probleme mit der Luftfeuchtigkeit?


    Hallo Hagen,

    es hatte in der Nacht ein wenig geregnet. Und da ich gestern abend zu faul zum Umparken war, habe ich ihn auf der Straße stehen lassen. Wahrscheinlich war das ein Fehler, danach kann ich wohl bei einem 67k Euro Auto nicht erwarten dass es ohne Fehlermeldung startet :wand:

  • Zitat von agroetsch

    .

    Naja, so konnte ich wenigstens mal den EOS probefahren!!!

    Berichte doch einmal wie der EOS ist, aber vielleicht in einem anderen Thread. :sonne:

  • Zitat von jemy

    Berichte doch einmal wie der EOS ist, aber vielleicht in einem anderen Thread.

    Nein - bitte in einem anderen Forum. Dies ist ein typgebundenes Forum: VW Touareg.

  • Zitat von Xapathan

    Nein - bitte in einem anderen Forum. Dies ist ein typgebundenes Forum: VW Touareg.

    ...in dem es aber eine Off Topic Rubrik gibt:

    Hier können wir alles besprechen was nicht direkt mit dem Dicken zu tun hat, wie zum Beispiel Kochrezepte, Strickmuster, Wetterlage und so wichtige Sachen

    :)

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von Xapathan

    Nein - bitte in einem anderen Forum. Dies ist ein typgebundenes Forum: VW Touareg.

    Seit wann denn das?

    Wenn dich so etwas stört, warum antwortes du dann auf Audi, Peugeot und Käfer Cabrio....Fragen? :klopf:

  • Zitat von FrankS

    ...in dem es aber eine Off Topic Rubrik gibt:

    Hier können wir alles besprechen was nicht direkt mit dem Dicken zu tun hat, wie zum Beispiel Kochrezepte, Strickmuster, Wetterlage und so wichtige Sachen

    :)

    Gruß,

    Frank


    Hallo,

    und genau da steht ja auch was zum Eos.

  • 1.) Ich kann die Diskussion echt nicht nachvollziehen. Was kann man bei "OFF TOPIC" nicht verstehen ..... (P.S. heißt "außerhalb des Themas")! :o

    2.) Armin: kann es sich vielleicht um einen hundsordinären Wackelkontakt im Scheinwerfer bzw. bei den Zuleitungen handeln???? Oder ein loses Lämpchen in der Fassung (habe ich schon erlebt, jedoch nicht bei meinem T). :denker:

    :winken: Chris

  • Zitat von salvatore

    Armin: kann es sich vielleicht um einen hundsordinären Wackelkontakt im Scheinwerfer bzw. bei den Zuleitungen handeln???? Oder ein loses Lämpchen in der Fassung (habe ich schon erlebt, jedoch nicht bei meinem T)


    Hallo Chris,

    keine Ahnung woran es liegen könnte, was gegen einen Wackler (habe übrigens Xenon/Kurve) spricht, wäre dass der Fehler einmal LINKS und einmal RECHTS aufgetreten ist. Dann müssten schon beide gleich wackeln, lol.

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Chris,

    keine Ahnung woran es liegen könnte, was gegen einen Wackler (habe übrigens Xenon/Kurve) spricht, wäre dass der Fehler einmal LINKS und einmal RECHTS aufgetreten ist. Dann müssten schon beide gleich wackeln, lol.



    OK, spricht dagegen! :)
    Weitere Ursachenforschung: wenn's abwechselnd ist, tippe ich auf das Steuergerät bzw. die Anschlußstecker dort.
    Hast Du Hinweise, wann das passiert (bei Nässe, wenn das Licht lange an war (Überhitzung), bei stark holpriger Straße, etc.) ???
    Schlag doch Deinem :o vor, er soll - testweise - das Steuergerät tauschen. Wenn's dann funzt, haste den Fehler gefunden. :denker:
    P.S. habe auch KurvenXenon, bei mir aber (noch?) alles ok.

    :winken: Chris