Fehler in allen MFD mit grossem Navi ?!

• ICH AUCH!!!!

Uhr rennt weg und nicht vollständige Strass-Namen *g*

WOB-Hotline, will sich wieder meiner annehmen!

Bin mal gespannt!!

Ich schätze die zucken schon zusammen, wenn sie meinen Namen lesen.
    Einen Bordbuchhalter habe ich schon bekommen (incl. Einbau).

Wenn ich jetzt noch ne richtige Uhr bekomme....ach wäre das schön!!
    Im T5 verbauen die ja wenigstens Funkuhren. Hat im Touareg wohl nicht mehr gereicht.
    Becker Navi-Systeme stellen ihre Systemuhr via GPS!!
    Becker eben...kleine Edelschmiede!!

Halte euch auf dem Laufenden!!

Gruß Klaus

• Hi,
    ist beim Navi eigentlich Silbentrennung programmiert? Im kl. Schirm macht er wegen einem Buchstaben eine neue Zeile oder macht das tz von Hausmannplatz in die nächste Zeile.
    Gruss Wolf
    :confused:

• Reaktion aus WOB

Hallo!!

Heute wurde von meiner Werkstatt der Fehlerspeicher ausgelesen. Diese Anweisung kam aus WOB, nachdem ich dort das "wegrennen" der Uhr moniert hatte.

Mein Meister meinte, dass wohl das Kombiinstrument ausgewechselt wird.

Bin gespannt und halte euch auf den Laufenden.

Klaus

• Austausch des Kombiinstruments hilf hier auch nicht, es scheint an der Software zu liegen, denn ich haben einen "alten" Touareg gefunden (Baujahr 2003), bei dem die Anzeige komplett ist. das Auto heisst in diesem Fall Volpert. Vergleichsauto war meiner (Baujahr 2004). Hier die Unterschiede:

Volpert Touareg

Navi Unit 7L6919887 A
    Navigation SW 0624
    Codierung 2

Sattelhak Touareg

Navi Unit 7L6919887 B
    Navigation SW 0629
    Codierung 2

Bei Volperts Auto zeigt das MfD die Strasse in 2 Zeilen komplett an:

Königsteiner
    Strasse

Bei Sattelhaks Auto zeigt das MfD in 2 Zeilen die Strasse so an:

Königsteiner
    Stra

:confused:

• Moin-Moin,

die unvollständige Anzeige der Straßenname ist auch bei mi der Fall. :confused:

Ansonsten brauche ich in meinem Navi die zuletzt eingegebene Stadt nicht noch einmal eingeben, wenn ich nur eine andere Straße wählen möchte.

• Hi,
    ich habe letzte Woche den neuesten Softwarestand lt. meinem Freundlichen bekommen, im kl. Bildschirm immernoch die defekte Anzeige. Bei mir ist der Fehler aber immer am Ende.
    Gruss
    Wolf

• Hallo!

Das Problem mit der Uhr habe ich auch. (Besonders ärgerlich mit Standheizung!) :mad: Aber schon mal gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, dem die Uhr im wahrsten Sinne "davonläuft". Auf das Problem mit der Navianzeige im MFD habe ich noch nicht geachtet, wird aber bald geschehen. Bin da aber nicht wirklich zuversichtlich.

An alle R5-Fahrer:
    Habt ihr einen Deckel auf dem Fach über den zwei Luftauslässen in der Mittelkonsole und ist bei euch an der Auslade am Kofferraum eine Chromleiste (natürlich nur bei Chrom-Line) drauf? Bei unserem VW-Händler (VW-Zentrum-Aachen) waren die Mitarbeiter sehr erstaunt über diese Features, da sie normalerweise beim R5 nicht vorgesehen waren. Aber sie meinten, es würde sich sowieso fast jeden Tag die Ausstattung der Fahrzeuge ändern und Neuerungen geben.

Grüße,
    Simon

Ich spiele gern' im Dreck, aber nicht ohne meinen Touareg!

• Hi

Stimmt, den Handbuchhalter hab ich ganz vergessen. Rüstet VW bzw. der Händler das noch kostenlos nach?
    Aber wir werden einfach mal beim Freundlichen anfragen.

Grüße,
    Simon

• Ich wusste die Frage wird kommen! :rolleyes: Hab Eric diesbezüglich schon alles erklärt.

Und was heißt hier "dürfen nicht mitmachen"? Ich brauche ja nicht unbedingt einen Führerschein um Touareg zu fahren oder zu genießen. :zwinker: (Aber keine Panik, der ist auch schon in Arbeit.) Ist ja schließlich kein Einsitzer!

So und nu werd ich mal weiter schaun, was uns VW und Co. noch alles vorenthalten haben. :mad:

Hab gerad mal in die Benutzerliste gesehn und siehe da, es gibt ja noch mehr 86er hier! :wow:
    Hat sich nur bisher niemand gemeldet.

Gruß,
    Simon

• Zurück zum Thema...sind ja hier nicht bei MT... :D :) :zwinker:
    Habe heute ein Schreibne aus WOB bekommen. Das display ist, und wenn es geändert werden kann, wird es bei mir kostenlos nachgerüstet.

Zur Info: Ich hatte per Brief die Fehler im MFD und den vom ADAC veröffentlichen Problemen mit TMC etc.

Na klasse Antwort. Bin ja mal gespannt, wann das kommt.

:confused: :confused:

• Hallo,

ich werde am Donnerstag meinen Dicken in WOB abholen :) . Habe mir vorgenommen, nach der Funktion von TMC (bezogen auf den Bericht im ADAC-Heft) zu fragen. Hat vielleicht schon jemand eine Ahnung, ob das Navi im Touareg diesbezüglich auf den neuesten Stand ist?

Gruß Rainer :zwinker:

PS: Kann mir mal jemand das mit dem Hospitan, Praktikant, Azubi, Meister usw. erklären? :confused: