Schlimmer Reifen vom Touareg

  • Lieber T-Reg

    Das ist ja die Krux! Meine nach 4000 km total abgefahrenen Turanza waren 43/05, die "neuen", welche jetzt toll halten, waren jedoch 36/05 :o

    Vielleicht ist es einfach so, dass irgend so ein Japser bei der Produktion der Gummis in dieser spezifischen Woche einmal zuviel reingespuckt hat - ich weiss es nicht.... Vielleicht sollten die Turanza-geschädigten mal die Dot-Nummer posten, damit man eventuell ein Muster rauslesen kann. Könnte für die zukünftigen Turanza-Fahrer von Nutzen sein.

    Greez
    Adrain

  • Zitat von TDI-Junkie


    ...
    Vielleicht sollten die Turanza-geschädigten mal die Dot-Nummer posten, damit man eventuell ein Muster rauslesen kann. Könnte für die zukünftigen Turanza-Fahrer von Nutzen sein.

    Greez
    Adrain



    Können wir machen! Ich geh nachschauen, wenn ich das nächste Mal im Keller bin! :zwinker:

    LG

    Bernhard

  • Das mit der DOT Nummer ist eine gute Idee nur leider geht das bei mir nimmer weil mein Alter schon in der Presse ist :zwinker: und mein Neuer Pirelli P Zero drauf hat

  • Da meine Pirelli P ZERO Ganzjahresreifen auf der Vorderachse im Aussenbereich stärker abgefahren waren , habe ich bei 15.000 km vorne nach hinten wechseln lassen.
    Km-Stand 19200 alle Viere Restprofil 4,8 mm. Ich schätze bei 25000 müssen Neue her.
    Und ich fahre meistens nur MAX-SPEED 120.

    Gruss Dietmar

  • Zitat von zytomaus1


    ...Ich schätze bei 25000 müssen Neue her.
    Und ich fahre meistens nur MAX-SPEED 120.

    Gruss Dietmar



    Naja, 120 auf einer engen kurvigen Landstraße belasten die Reifen auch ganz schön! :zwinker: :winken:

    Und 25.000km mit einem Satz Reifen... das geht.

    LG

    Bernhard

  • Zitat von andreas

    Ich habe mit meinen AT nun fast 29.000 km runter,
    größtenteil BAB und Schotterpiste, die haben noch
    rd. 7 mm von ursprünglich 10 mm.

    Gruß
    andreas



    Hi Andreas,


    dann bist Du ja ein Experte für ATs...

    Sind die auf der Straße lauter als die Sommerreifen? Wie sind die puncto Bremsweg bei Nässe und Seitenhalt im Vergleich zu den Sommerreifen?

    Ich überlege mir sowas nämlich als Nachfolger, wenn ich meine Touranzas abgefahren habe (in der Standarddimension 235/65 R 17)...
    ...welche AT´s würdest Du mir empfehlen?

    Wen könnte ich noch wegen ATs fragen? Wie gesagt, ist nicht eilig, weil ich ja noch meinen Original-Satz Touranza im Keller liegen habe und den sicher zuerst "verbrauchen" werde.

    LG

    Bernhard

  • So. War gerade im Keller und habe die DOT-Nummer meiner Bridgestones gesucht. Meine sind 19/05. Ob die in Ordnung sind oder nicht, kann ich nicht sagen, weil ich sie ja wie gesagt erst 20km oben hatte...

    Bernhard

  • Zitat von hansasel

    als kleine ergänzung: reifen ist doch kein brigestone, sondern ein pirelli pzero rosso on 275/45 zr 19.

    :lach:

    das finde ich extrem lustig ...... aber es könnte auch ein Bridgestone sein :Applause:

    :spam:

    Gruesse Stuempf

  • so nach was um reifen: es liegt nicht am reifen, sondern es ist die hintere spurstange krumm. sieht ein bischen aus wie ein fragezeichen, von der form her. jetzt ist unklar woher die beschädigung kommt, mal sehen was bei raus kommt... :confused:

  • Zitat von hansasel

    so nach was um reifen: es liegt nicht am reifen, sondern es ist die hintere spurstange krumm. sieht ein bischen aus wie ein fragezeichen, von der form her. jetzt ist unklar woher die beschädigung kommt, mal sehen was bei raus kommt... :confused:

    Woher kommt denn eine solche Beschädigung beim T?

  • Zitat von Thomas TDI

    Z.B. wenn man seitlich gegen einen Bordstein rutscht. Da ist VW/Audi halt sehr anfällig.

    Thomas


    Hallo Thomas,

    das kann ich mir beim Dicken allerdings nicht vorstellen, wir sollten hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Dicke ist offroad doch ganz anderen Belastungen ausgesetzt und verkraftet diese auch..

    Muss also schon etwas derberes gewesen sein!!

  • Zitat von hansasel

    also der dicke hat ca. 13000 km auf em buckel und die reifen sind von HINTEN, nicht vorne wirklich. jaja touranza.........mal am montag vermessen, der muss hinten wien tiefergelegter 3er bmw stehn. bestimmt bei 06° negativ

    kann das am zwischengetriebe liegen?
    meine sahen mal genauso aus, wurde das getriebe getauscht und die reifen ebenfalls.
    man sieht das effektiv kaum und erwartet solch ein reifenbild auch nicht bei der km-leistung.

  • ich hatte den Reifen Bridgestone Touranza auf meinem ersten T. (Bj. 2006) ca. 30.000 km gefahren und die sahen noch fast aus wie neu. Ich hätte die gern nochmal gehabt.
    Siehe Bild zeigt den T. mit den Bridgestone Touranza nach 30.000 Km .

    Nun bei meinem Facelift-Modell hab ich einen Pirelli Torro 255er... ...wenn die genauso halten, wär´s schön.