habe gestern einen touareg reinbekommen, mit der beanstandunge, er würde in eine richtung ziehen. gut, das ist ja nicht so besonders schlimm, bekanntes problem. dann ahbe ich mir aber mal die reifen angeschaut und bin erschrocken. so was habe ich noch nicht gesehn, ratet mal wieviele kilometer er drauf hat.......
Schlimmer Reifen vom Touareg
-
-
Zitat von hansasel
habe gestern einen touareg reinbekommen, mit der beanstandunge, er würde in eine richtung ziehen. gut, das ist ja nicht so besonders schlimm, bekanntes problem. dann ahbe ich mir aber mal die reifen angeschaut und bin erschrocken. so was habe ich noch nicht gesehn, ratet mal wieviele kilometer er drauf hat.......
Sieht ja fürchterlich aus! Nach der Abnutzung mindestens 60.000...werden aber wohl weniger sein!
Bernhard -
lass nochmal ein paar schätzen, ist aber weniger. also innen kommt das gewebe durch und aussen sind sogar noch noppen dran.
-
15tkm
sihet nicht gut aus der reifen
schluck schluck -
unter 10.000 km?! Bridgestone Turanza ER ????
Ein Armutszeugnis.
-
also der dicke hat ca. 13000 km auf em buckel und die reifen sind von HINTEN, nicht vorne wirklich. jaja touranza.........mal am montag vermessen, der muss hinten wien tiefergelegter 3er bmw stehn. bestimmt bei 06° negativ
-
-
Dem Fahrer oder der Fahrerin sollte man den Führerschein entziehen,
das ist gemeingefährlich und ich verstehe nicht, warum man diesen
Reifentyp immer noch verbaut. -
Meine Turanza haben bekanntlich nach 4000 km fast so schlimm ausgeschaut. Spur und Sturz ok, war wohl der Reifenaufbau. Der jetzige Turanza ist ok, macht keine Mucken.
Greez
Adrian -
Ich verstehe nicht wie man mit solchen Reifen noch rumfahren kann. Unabhängig ob das normaler Verschleiß ist oder ein kaputter Reifen. Die hätten schon viel früher runter gemusst.
Thomas
-
Zitat von andreas
Dem Fahrer oder der Fahrerin sollte man den Führerschein entziehen,
das ist gemeingefährlich und ich verstehe nicht, warum man diesen
Reifentyp immer noch verbaut.
Tja, und ich hab davon noch nen ganzen Satz im Keller liegen. Hab ja meinen bereits am Tag nach der Abholung beim Händler auf Winterreifen umgerüstet, also erwarten mich die blöden original Bridgestone-Schlappen im Frühjahr...
...wehe die halten nicht. dann werden aber vom neue fällig und sicher KEINE Bridgestone.
Aber wer mit solchen "Patschen" noch fährt sollte dringend mal zur Nachschulung...
Bernhard -
Zitat von AceofspadeS
also erwarten mich die blöden original Bridgestone-Schlappen im Frühjahr... wehe die halten nicht. dann werden aber neue fällig und sicher KEINE Bridgestone.
Na Bernhard, dann wirf mal alle 1000 km einen Blick drauf. Besonders vorn, äußere Schulter... good luck!
-
Hallo,
das ist wirklich unglaublich Wie kann man damit bloß rumfahren
-
Zitat von Xapathan
Na Bernhard, dann wirf mal alle 1000 km einen Blick drauf. Besonders vorn, äußere Schulter... good luck!
Das mache ich ganz bestimmt! Ist bei mir eigentlich schon Gewohnheit beim Tanken mal rund ums Auto zu gehen und den Zustand der Reifen zu prüfen (zumindest optisch). Und beim 100l-Tank vom Dicken habe ich locker Zeit zusätzlich die Profiltiefe nachzumessen, weil eine Füllung dauert schon ne Weile!
Bernhard -
-
Zitat von Sandokahn
Seit mal ehrlich wie oft schaut ihr eure Räder an wegen eventueller Schäden ???
Aber aussehen tuts schon heftig
Hallo,also Anton malt ständig mit Straßenmalkreide im Hof (und auch auf den Reifen ) drauf rum, ich glaube SELBST DER hätte was zu mir gesagt wenn die Reifen so aussehen würden!!!
-
Zitat von Sandokahn
Seit mal ehrlich wie oft schaut ihr eure Räder an wegen eventueller Schäden ???
Aber aussehen tuts schon heftigLieber Sandro, siehe unten...
...eigentlich jedes Mal beim Tanken...
Bernhard -
Der Besitzer dieses T. sollte zu einer Schulung über Reifen/Bremswirkung etc. beim ADAC oder TÜV verdonnert werden. Sowas ist ja schon gemeingefährlich.
Meine Reifen sehe ich übrigens bei jeden zweiten Tankstopp an - bislang Null-Probleme. Nach 10.000 km überall gleichmäßiger Verschleiß und 7mm Profiltiefe - was will man mehr.
LG Roland -
Hallo,
wenn ich das so lese, scheint der Bridgestone ja irgendwann verbessert worden sein.
Weiß da jemand zufällig - wenn obiges überhaupt zutrifft - ab welcher DOT Nummer die Verbesserung statt gefunden hat ?
Da ich meinen im Dezember bekomme und die Sommerreifen wie AceofspadeS erst im Frühjahr montieren werde, ist das natürlich schon ein wichtiges Thema.
Gruß
T-REG -
Zitat von agroetsch
Hallo,
also Anton malt ständig mit Straßenmalkreide im Hof (und auch auf den Reifen ) drauf rum, ich glaube SELBST DER hätte was zu mir gesagt wenn die Reifen so aussehen würden!!!
Was du lässt deine kleinen unterm auto rumkrabbeln
mal im ernst ,irgendwo hab ich gelesen das SUVs (mir gefällt der Begriff immer noch nicht)hauptsächlich von Frauen bewegt werden ,und da wundert mich das eigentlich nicht -