• die kleinen Kinder auch?

Nachdem bei uns die Unsitte aufgekommen ist mit dem Kleinwagen 2 Parkplätze zu beanspruchen habe ich mir angewöhnt freundliche Din A4 Blätter mit entsprechendem Kommentar am jeweiligen Fahrzeug zu befestigen. Sogenanntes öffentliches Outing. Vielleicht wachen dann ein paar wieder auf.

• Ich bin auch immer auf der Suche nach Parkplätzen möglichst weit weg von anderen Autos oder mit geringer Chance auf Feindberührung. Hier in Texas ist das in der Regel kein Problem, die Parkplätze sind riesig und man findet eigentlich immer zig freie Reihen etwas abseits, da laufe ich gerne ein paar Meter mehr und ärgere mich nicht über Beulen.

Auch in Deutschland hatte ich immer Glück, in Frankfurt z.B. bin ich immer ins Parkhaus Junghofstrasse gefahren, dort gibt es jede Menge ‚Einzelzellen’, also Parkplätze, die links und rechts mit einer Säule vom Nachbarn getrennt sind oder sogar eine Mauer links und rechts haben.

Gruß, Frank

• Zitat von jome

die kleinen Kinder auch?

Nachdem bei uns die Unsitte aufgekommen ist mit dem Kleinwagen 2 Parkplätze zu beanspruchen habe ich mir angewöhnt freundliche Din A4 Blätter mit entsprechendem Kommentar am jeweiligen Fahrzeug zu befestigen. Sogenanntes öffentliches Outing. Vielleicht wachen dann ein paar wieder auf.

Stell' uns doch mal bitte Deinen freundlichen Zettel als .pdf zur Verfügung. Dann brauchen wir uns keine Gehässigkeiten mehr ausdenken. :D
    Ich glaube aber nicht daran, dass es wirklich was nützt. Rücksichtslosigkeit ist ja scho sowas wie Volkssport geworden. :klopf:

• Zitat von Mean-Andi

Vorletztes Wochenende hat mich beim örtlichen Edeka ein "Dummkopf" mit einem Uraltpassat so eigeparkt, das ich nicht mehr ins Auto kam, auch auf der Beifahrerseite nicht .... ich musste 15 min bei 36°C warten .... gab fast ne Tätlichkeit, als dieser Spacko dann kam :wand: :D

dies ist mir auch gerade am WE passiert. Auf beiden Seiten haben die freundlichen Mitparker 20 cm Platz gelassen. Ein Clio auf der einen und ein Fiesta auf der anderen Seite. Ich war echt sauer. Da ich nicht so lange warten konnte bin ich über die Heckklappe ins Auto geklettert.
    Gruß Andreas

• Zitat von salvatore

Stell' uns doch mal bitte Deinen freundlichen Zettel als .pdf zur Verfügung. Dann brauchen wir uns keine Gehässigkeiten mehr ausdenken. [Blockierte Grafik: http://www.touareg-freunde.com/forum/images/smilies/biggrin.gif
    Ich glaube aber nicht daran, dass es wirklich was nützt. Rücksichtslosigkeit ist ja scho sowas wie Volkssport geworden. [Blockierte Grafik: http://www.touareg-freunde.com/forum/images/smilies/hauen.gif

Bitte sehr: [Blockierte Grafik: http://www.touareg-freunde.com/forum/images/attach/doc.gif]

• Zitat von jamesbond

Ohje, ich "gönne" mir schon manchmal 2 Parkplätze .......... es gibt so enge Parkflächen, da könnte man nicht mehr ein- und aussteigen.

LG
    james

dito, jedenfalls, wenn genügend Parkplätze vorhanden sind.

Thomas

• Zitat von FrankS

da sollte man aber dringend die Rechtschreibung, Grammatik und Kommasetzung überprüfen/berichtigen, sonst wirkt das gerade bei dem Inhalt etwas lächerlich.

Gruß,

Frank

please copy and paste:

Liebe/r Autofahrer/in!

Herzlichen Dank für ihr äußerst

rücksichtsloses und asoziales Parkverhalten.

Sie haben hiermit definitiv bewiesen, dass ein Leben ohne Intelligenz möglich ist.

Ich wünsche Ihnen auf Ihrem zukünftigen Lebensweg dass Sie nie ein größeres Fahrzeug als dieses bewegen und Sie vielleicht doch noch vom Schein der Erkenntnis gestreift werden.

Wer weiß was Sie sonst für einen Schaden anrichten.

Andererseits soll ein Fahr- und Einparktraining manchmal wahre Wunder vollbringen.

Wenn Dir das jetzt immer noch nicht passt machs besser :p
    Übrigens hat man heute die x-te Überarbeitung der deutschen Rechtschreibung verabschiedet. Danach kann dann eh jeder schreiben wie er lustig ist.
    Mir ging es damals nicht um die Verbreitung der korrekten Schreibweise sondern um die Darstellung meines Ärgers
    Du Orthographiejünger Du :D

ansonsten habe ich nichts dagegen wenn man angemessenen Parkraum beansprucht, ich quetsch mich auch nicht in die kleinste Lücke.
    Zum Glück muss ich wenigstens auf der Arbeit nicht auf einen repräsentativen Parkplatz verzichten, ich habe vor einiger Zeit den Parkplatz neben Rektor und Kanzler okkupiert. :)

sorry Uli fürs shreddernd Deines Threads

• Servus,

Zitat von jome

[...]

sorry Uli fürs shreddernd Deines Threads

...ist ja nichts besonderes mehr hier :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Ich kann Frank nur zustimmen. Für mich ist das oberpeinlich. Aber mach ruhig, darfst dich über die Reaktionen aber nicht wundern.

Thomas