Neuer Volkswagen Touareg W12 Sport Edition

  • Sportliche Optik und dynamische Fahrleistungen bei höchstem Komfort. Mit einem umfangreichen Ausstattungspaket ist der neue Touareg W12 Sport Edition ab sofort erhältlich.

    Das Herzstück des neuen Touareg-Sondermodells ist der kraftvolle Zwölfzylinder: Das Aggregat schöpft aus sechs Litern Hubraum eine Leistung von 450 PS / 331 kW und ein Drehmoment von 600 Newtonmeter. Damit beschleunigt der Touareg in 5,9 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Sechsgang-Automatikgetriebe mit Tiptronic-Funktion.

    Wie der Name schon verspricht, zeichnet sich das neue Touareg-Sondermodell durch seinen sportlichen Auftritt aus: Dabei setzen der Dachkantenspoiler sowie die Radlauf- und Schwellerverbreiterungen in Kombination mit den 20 Zoll-Leichmetallrädern "Casablanca" den muskulösen Charakter des Touareg W12 Sport Edition deutlich in Szene.

    Ein silberfarbener Dachgepäckträger, abgedunkelte Heck- und Seitenscheiben sowie in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger vervollständigen den souveränen Eindruck dieses Fahrzeuges mit serienmäßigem Sportgeist. Die Doppelendrohre mit Soundabgasanlage verdeutlichen die Kraft sowohl optisch als auch akustisch.

    Im Innenraum setzt der Touareg entsprechend sportliche und zugleich hochwertige Akzente. Die edle Individual-Sportsitzanlage mit Nappaleder und das Aluminium-Dekor "Micropoint" prägen die niveauvolle Optik des Innenraums. Serienmäßig an Bord sind zudem eine 2-Zonen-Klimanlage, das Radio-DVD-Navigationssystem mit farbigem Multifunktionsdisplay plus Soundanlage und CD-Wechsler sowie eine Handyvorbereitung.

    Des Weiteren gehören Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht- und Abbiegelicht-Funktion zum Ausstattungspaket, sowie die Tiptronic-Schaltwippen für die manuelle Steuerung des Automatikgetriebes.

    Wie der Vorgänger Touareg W12 Sport, wurde auch der neue Touareg W12 Sport Edition von der Volkswagen Individual GmbH entwickelt. Daneben bietet Volkswagen Individual den Sechsliter-W12-Motor auch im Touareg W12 Executive an, die dezent-elegante Alternative zum neuen "Sport Edition".

    Der neue Touareg W12 Sport Edition ist zum Preis von 96.300 Euro ab sofort bestellbar.

    Quelle

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo,

    das ist kein Touareg mehr!

    Gruß



    Zumindestens keiner, den ich auf ´ner Forststraße mit groben Schlaglöchern bewegen möchte. :lach: Optisch recht schön, auch wenn ich darauf nicht so wirklich Wert lege...

    LG

    Bernhard

  • Der W 12 bei "meinem" Autohändler steht wie sauer Bier im showroom. Den haben sie jetzt schon von ursprünglich € 114.000,- auf € 99.000,- gedumpt. Ich denke mal wenn man wirklich Interesse hat, geht da sogar noch was am Preis.

    Ist halt nicht mehr zeitgemäß so ein PS Dinosaurier.

  • Zitat von Rocky Mountain

    Der W 12 bei "meinem" Autohändler steht wie sauer Bier im showroom. Den haben sie jetzt schon von ursprünglich € 114.000,- auf € 99.000,- gedumpt. Ich denke mal wenn man wirklich Interesse hat, geht da sogar noch was am Preis.

    Ist halt nicht mehr zeitgemäß so ein PS Dinosaurier.


    wenn er so bei 60000 ist sag mir bescheid dann schlag ich zu :spam:

  • Zitat von andreas

    Ich nehm' ihn auch für 50.000. :lach:

    :spam: -andreas


    Hallo Andreas,
    das glaub ich nicht ! Nein nein, :zorn: wirst doch nicht deinen Silberpfeil in so`ne schwarze
    Kalesche eintauschen wollen. Nicht mal bei Wertausgleich für den *Silbernen* :zwinker: wirst du das tun, so wie ich dich kenne.
    Mit freundlichen Grüssen
    Peter das

  • Hallo Peter,

    für den Preis würde ich sogar einen blauen nehmen,
    ein guter Lackierer beseitig das Übel für wenig Geld.

    :lach:
    andreas
    (der Di. seinen 2. Silberling abholt)

  • Zitat von andreas

    Hallo Peter,

    für den Preis würde ich sogar einen blauen nehmen,
    ein guter Lackierer beseitig das Übel für wenig Geld.

    :lach:
    andreas
    (der Di. seinen 2. Silberling abholt)


    Hallo Andreas ,
    du meinst sicher einen Silberblauen! Oder Blau-silbernen :denker: ist egal die Hauptsache es ist Silber dabei. Wann soll ich den da am Dienstag an der Landesgrenze von Sachsen -Anhalt stehen um dir und deinem Silberling die notwendige Ehre der Einfahrt ins Brandenburgische zu erweisen? :trinken
    Ich wünsch dir schon jetzt viel Freude mit dem neuen, und das er dich immer gesund nach
    Hause bringt.
    Mit freundlichen Grüssen
    Peter das

  • Hallo Peter,

    das wäre eine Maßnahme mit dem Empfang,
    könnten wir gleich ein bisschen offroaden in
    Dörnitz, das liegt ja an der Ländergrenze.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von andreas

    Hallo Peter,

    das wäre eine Maßnahme mit dem Empfang,
    könnten wir gleich ein bisschen offroaden in
    Dörnitz, das liegt ja an der Ländergrenze.

    Gruß
    andreas


    Na nu lass erstmal den Lack von deinem Touri richtig hart werden ehe es ins Gelände geht.
    Immer schön langsam mit die jungen Pferde :winken:
    Mit freundlichen Grüssen
    Peter das

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Sandro,

    der hier steht im Nachbarort, ist schon bei 89.000 angekommen (klick)

    Wenn du willst überweise mir einfach das Geld, dann hole ich ihn für dich ab...

    :spam:


    Sorry der hat ne AHK und soweit ich gesehen hab auch kein Sperrdiff hinten also fällt er raus :zwinker:

  • Eigentlich SUPER Fahrzeug, aber würde es schon eher begrüßen, wenn sich VW mehr mit dem UPDATE der Serienfahrzeuge beschäftigt. Nichts gegen W12-Besitzer, aber ich meine es gibt eher bei den anderen etwas zu verändern...

  • Touareg W12 Sport Edition

    Für mehr Abwechslung in der Touareg Baureihe sorgt ein von Volkswagen Individual gebautes Sondermodell: der Touareg W12 Sport Edition. Wie schon beim Vorgänger W12 Sport ist das Herzstück des neuen Touareg-Sondermodells der kraftvolle W12-Motor. Das Aggregat schöpft aus sechs Litern Hubraum eine Leistung von 450 PS und ein Drehmoment von 600 Newtonmeter. Damit beschleunigt der Touareg in 5,9 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Sechsgang-Automatikgetriebe mit Tiptronic-Funktion.

    Äußerlich ist das neue Modell am Dachkantenspoiler sowie an den Radlauf- und Schwellerverbreiterungen in Kombination mit den 20- Zoll-Leichmetallrädern „Casablanca“ zu erkennen. Markantes Merkmal sind die Doppelendrohre mit Soundabgasanlage – sie sollen den sportlichen Eindruck des W12 Sport Edition sowohl optisch als auch akustisch unterstreichen.

    Auch im Innenraum hat man bei Volkswagen Individual sportliche Akzente gesetzt. Mit Nappaleder bezogene Sportsitze und das Aluminium-Dekor „Micropoint“ prägen die Optik des Interieurs. Serienmäßig an Bord sind zudem eine 2-Zonen-Klimanlage, das Radio-DVD-Navigationssystem mit farbigem Multifunktionsdisplay plus Soundanlage und CD-Wechsler sowie eine Handyvorbereitung. Des Weiteren gehören Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht- und Abbiegelicht-Funktion sowie die Tiptronic-Schaltwippen für die manuelle Steuerung des Automatikgetriebes, zum Ausstattungspaket.

    Neben dieser sportlichen Variante wird der Sechsliter-W12-Motor auch im Touareg W12 Executive, eine dezent-elegante Alternative zur neuen „Sport Edition“. angeboten. Der neue Touareg W12 Sport Edition ist zum Preis von 96.300 Euro ab sofort bestellbar.

    Quelle

  • Hallo,
    Na, zumindest die Heckansicht habe ich fast realisiert.
    Die Doppel-Endrohre vom TF-Topf verlängert mein Neffe gerade und dann passt es schon.

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo,
    Na, zumindest die Heckansicht habe ich fast realisiert.
    Die Doppel-Endrohre vom TF-Topf verlängert mein Neffe gerade und dann passt es schon.

    Gruß


    Hallo Hannes,

    sieht wirklich gut aus! Ich brauch´ die Optik allerdings nicht wirklich... :winken:
    ...deshalb wir an meinem nicht rumgebastelt.

    LG

    Bernhard