Und wieder einer mehr! :-)

• Hi Benny,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum "kleinen Schwarzen". So ein fröhliches, freches und frisches Schwarz hat ja schon was:zwinker:

Denke daran, nie schneller zu fahren, als dass Dein Schutzengel fliegen kann.

Jochen

• Zitat von Soilwork

ER IST DA :trinken

Leider wurde es schon dunkel ... deswegen habe ich die bilder wieder nur mit dem handy gemacht (bevor es ganz dunkel war)

Trotzdem ein schönes Auto! Allzeit gute Fahrt!

Bernhard

• danke für die glückwünsche ... aber er steht schon in der werkstatt :zorn:

Gestern Abend fahre ich ganz gemütlich auf der B61 richtung Herford ...

Plötzlich fing die Automatik an wie wild zu schalten : D3 > D6 > D3 > D5 > D2 usw. ich also rechts ran ... Motor aus ... gewartet wieder gestartet und LANGSAM gefahren und ZACK das gleiche wieder aber schlimmer wie voher ... ich wieder langsam geworden und dann (unglaublich aber wahr) ist er abgesoffen (wobei der Freundliche meinte das, dass nicht möglich sei.) ....

Schnell die karte aus dem Bordbuch gekramt ... die 0800er Nummer angerufen ... und wurde direkt mit dem Nacht-service verbunden.... der dann auch ca. 1 Stunde später bei mir war ...

ich bin dann mit dem "wirklich sehr freundlichen" Techniker (oder was auch immer) eine Tunde gefahren und es passiert >>>>>>>>> NICHTS ....

er guckte mich nur blöd an und meinte "oh man immer dieser Vorführeffekt" ...

also ab auf die a30 wieder zurück zu seinem Wagen und dann passierte es wieder aber VIEL schlimmer und heftiger und es gab einen ganz extrem bollernden Dauerton ....

nun gut der Techniker meinte er könne jetzt nichts machen und das es 2 möglichkeiten gibt :

Abschleppen

oder

morgen alleine in die Werkstatt fahren

ich habe das Abschleppen abgelehnt und bin eben selber zu meinem Freundlichen gefahren .... dort wurde er erstmal an die Herz-Lungen-Maschine angeschlossen die fehler wie :

Lenkwinkelsensor defekt

licht - sporadischer fehler

ABS - Fehler

usw.

ausgeworfen hat ....

Danach gabs noch eine Probefahrt mit dem Werkstattmeister ... es passiert wieder nichts ... und plötzlich bei 110-120 ging es wieder los ....

das Ende von Lied : Der dicke MUSS stehenbleiben (der Freundliche hat VW angerufen und sich erkundigt was er machen soll, weil er sowas nie voher hatte )

ich fahre bis montag einen Touran und am Monat einen Touareg aus dem VW-Pool.

ich bin so sauer (nicht auf den freundlichen... sondern auf dieses auto) ich könnte platzen vor wut :zorn:

ps: habe das bollern mit dem handy aufgenommen .... aber wie bzw. wo kann ich das hochladen?!

Dateien

Gruß

Benny

EZ 11.11.2005 Touareg V6TDI Black Magic Perl. > Saddle-Anthrazit > Navi > Luft > Memo2 > Standheizung > AHK > PDC

Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Neid, Haß, Geiz.
    (Pearl S. Buck)

• boah is das armseelig, tut mir echt leid für dich :( hoffe der Fehler lässt sich schnell beheben und du bleibst von weiteren verschont. Verstehe garnicht wie sowas passieren kann, die Fahrzeuge werden doch auf Herz und Nieren überprüft. Anscheinend darf man sich beim Touareg keine Fehler erlauben:

blinken und bremsen gleichzeitig - schon spielt die Elektronik verrückt
    Hupe zu oft betätigt - schon aktiviert sich der Airbag
    stop & go - schon fällt das Getriebe aus
    Bordsteinkante hoch - Fahrwerksfehler
    Bordsteinkante runter - Navi fällt aus

:p

• Hallo,

normalerweise ist die Standardantwort ja "Unterspannung" bei so gehäuftem Elektrik-Mist.

Aber hier, mit zufälligen Gangwechseln, hm. Scheint schon mehr dran zu sein.

Mir wird übel wenn ich das lese, die Vorfreude meinerseits sinkt.

Ich glaube langsam nicht mehr dran, dass die "neueren" Jahrgänge besser sind als die Alten.

• fahre meinen V6-TDI seit 6.10.2005 - habe ca. 3000 km raufgedreht und habe nicht einmal noch den kleinsten Fehler gehabe (außer, dass ich mir so einen Opel Astra eingetreten habe)! Bin urglücklich - also ist sicher ein keiner Fehler mit großer Wirkung!

Liebe Grüße
    Michael