gewaschenes Auto zurück??

  • Hallo!

    Ich hatte mein Dicken bisher zweimal in der Werkstatt,
    einmal wegen neuen Rückleuchten und vergangenden Montag zum auslesen eines Steuergeräts (J647) das Freitag getauscht wird.

    Der Servicemeister fragte micht ob sie eine Wagenwäsche machen sollen, das habe ich untersagt, da mein Dicker nur in eine
    Textilwaschanlage kommt und der Freundliche hat keine.

    MFG
    Roland

  • wenn die den Dicken nicht in einer Textil-Waschanlage waschen hätten die sofort meinen Anwalt am Hals.

    Heute konnte ich sie bremsen , obwohl die eine Schaumstoff-Waschanlage haben. Meinen Audi habe ich immer gewaschen zurückbekommen und den Touareg würden die auch waschen.

    lg
    Darkdiver

  • Ich habe bei meinen bisherigen Werkstattaufenthalten, ausdrücklich darauf hingewiesen KEINE Wagenwäsche zubekommen.

    Mein Big T. wird ausschließlich von mir mit Handwäschen verwöhnt. Eine Waschanlage von innen wird der Wagen nie zu Gesicht bekommen ! Der Lack sieht dementsprechend super auch aus. Wenn man nicht gerade einen weissen Unilack hat, empfehle ich generell diese wohl schonenste Art der Wagenwäsche (wenn man es dann richtig macht).

  • War jetzt zweimal in der Werkstatt. Jedesmal innen saubergemacht und außen gewaschen.

    Es hing auch jedesmal ne Karte am Innenspiegel zur Befragung der Kundenzufriedenheit und ein weißes Tuch mit der Aufschrift " Wir haben uns bemüht keine Fingerabdrücke zu hinterlassen. Sollte dies doch der Fall sein bitte dieses Tuch benutzen um sie zu beseitigen" Zitat ist sinngemäß.

    Bin diesbezüglich sehr zufrieden mit meinem Freundlichen.

    MfG

    Jens

  • Hi Jens,

    Himmel, wo hast du deinen Dicken geholt?

    Ich meine, ich war bisher 2mal in meiner Werkstatt mit meinem Passi. Eine Wäsche war auch drin und innen auch (einmal war es ein Einbruchschaden, zweitemal Wartung mit einigen Beanstandungen, die hauptsächlich den Innenraum betrafen).

    Aber wenn der Qualität der Arbeiten auch sauber sind, hast du wirklich für deinen Freundlichen ein "Daumen hoch" verdient.


    Grüße Alex

  • Meine Werkstatt hat keine Waschanlage. Finde ich aber nicht so schlimm, weil ich nur in die Textilwaschanlage fahre - das ist übrigens lack- und umweltschonender als die Handwäsche! In anderen Werkstätten wurde mein Wagen auch schon gewaschen. Fand ich eigentlich ganz nett.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von Jens R5TDI

    War jetzt zweimal in der Werkstatt. Jedesmal innen saubergemacht und außen gewaschen.

    Es hing auch jedesmal ne Karte am Innenspiegel zur Befragung der Kundenzufriedenheit und ein weißes Tuch mit der Aufschrift " Wir haben uns bemüht keine Fingerabdrücke zu hinterlassen. Sollte dies doch der Fall sein bitte dieses Tuch benutzen um sie zu beseitigen" Zitat ist sinngemäß.

    Bin diesbezüglich sehr zufrieden mit meinem Freundlichen.

    MfG

    Jens


    Kann ich so für meine Werkstatt auch bestätigen (Ausser keine Aussenwäsche, da keine Textilwaschanlage). Ausserdem nach Inspektion immer Visitenkarte des Meisters und Visitenkarte des "ausführenden" Gesellen im Fahrzeug. Bezüglich Kundenzufriedenheit wird nach ca. 1 Woche auch noch mal nachtelefoniert und explizit nachgefragt, ob alles okay war.

    Habe zwar mit dem Touareg noch nicht so viel Erfahrung, aber jahrelang mit Inspektionen vorheriger Autos. Die machen auch keinen Unterschied, ob man mit dem A8 oder mit dem Golf vorfährt. Immer sehr guter und freundlicher Service.

    gruß
    Heinz

  • Bin mit meinem freundlichen auch SUPER zufrieden, bekomme meinen Dicken immer innen und außen sauber wieder. Habe keinen grund angst zu haben wegen Kratzern, da meiner ein freundliches helles Blausilber hat. Grüße an Andreas!!!!!!!!!

    Gruß Jörg

  • Zitat von JSFK

    Bin mit meinem freundlichen auch SUPER zufrieden, bekomme meinen Dicken immer innen und außen sauber wieder. Habe keinen grund angst zu haben wegen Kratzern, da meiner ein freundliches helles Blausilber hat. Grüße an Andreas!!!!!!!!!

    Gruß Jörg


    So finde ich es noch besser. :-))

    Gruß
    andreas

  • Ich habe mal in Wolfsburg angerufen und gefragt, ob es denn vom Werk eine Vorschrift gäbe daß Zumindest VIP Fehrzeuge (Touareg und Phaeton) gewaschen werden, weil ich das von BMW so gewohnt sei. Die Antwort lautete: Kein Waschen außer der Händler macht es von sich aus.

    Bisher war ich in 4 Werkstätten und bisher wurde meiner noch nie gewaschen.

    Das mit den Kratzern relativiert sich nach dem ein oder anderen Offroadeinsatz ... ringsrum habe ich ne menge kleinerer Kratzer von Büschen und Streuchern....

    darkdiver
    Wo gehst du denn hin ? Luft ?

    Gruss Stuempf

  • Zum Thema waschen, was hast du den für einen freundlichen( nicht sehr freundlich) der das Auto nicht mal Wäscht??????
    Thema Kratzer, ich habe gerade einen Off-Road einsatz hinter mir( Bilder kommen noch) und nicht einen schweren Kratzer der nicht mit einer Wäsche weg gegangen ist. Was mit sicherheit an der Versiegelung liegt, die ich alle 4 monate auftrage und nach 15 min. abpolieren kann!!!!!!!
    gruß Jörg

  • Bei meinem Autohaus hatte ich den Touareg nun das erste mal, als die neue Software für die Telefonschale in der Mittelkonsole aufgespielt wurde.

    Anschließend bekam ich den Wagen gewaschen zurück (OHNE KRATZER!) und im Innenraum war sogar vorn und hinten noch staubgesaugt worden. Das habe ich doch als sehr angenehm empfunden!

  • Mein Autohaus wäscht das Auto auch immer, grad egal, ob man eine normale Inspektion machen lässt, eine kostenlose Garantiereparatur oder nur mal irgendein Klappern nachschauen lässt. Ich habe daher immer einen Zettel im Handschuhfach ‚bitte nicht waschen’ (bzw. ‚DO NOT WASH’), ich mag es nämlich nicht, dass mein Auto ungefragt gewaschen bzw. innen gereinigt wird. Es geht mir dabei weniger um Kratzer sondern ganz allgemein darum, dass ich nur gewisse Dinge bei der Werkstatt in Auftrag geben, nicht mehr und nicht weniger. Ich kann zwar verstehen, dass ein gewaschenes Auto ein ‚Goodie’ des Händlers sein soll, dennoch sollte dem Kunden (jedenfalls mir) die Möglichkeit gegeben werden, es abzulehnen wenn nicht gewünscht.

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von Jens R5TDI

    War jetzt zweimal in der Werkstatt. Jedesmal innen saubergemacht und außen gewaschen...es hing auch jedesmal ne Karte am Innenspiegel zur Befragung der Kundenzufriedenheit und ein weißes Tuch mit der Aufschrift " Wir haben uns bemüht keine Fingerabdrücke zu hinterlassen. Sollte dies doch der Fall sein bitte dieses Tuch benutzen um sie zu beseitigen" Zitat ist sinngemäß...



    Respekt. Sowas gab´s bisher bei noch keiner Werkstatt, bei der ich war.

    Egal ob Audi, BMW......

    Bei meinem bisherigen :) wurde ich bisher auch immer gefragt. ob der Dicke gewaschen werden soll. Habe dankend abgelehnt, da die nicht über eine Textilwaschanlge verfügen.

    Da mein :) zum 31.07.06 seine Pforten schließt werde ich mir einen neuen suchen.

  • Ich muss grad' was :D

    War das eigentlich Absicht ?

    Ich meine die Antwortmöglichkeit "immer oder oft" auf die Frage - man lese - Werkstattbesuche !

    Oliver