Sooo nu auch ich.... V6TDI ist...

• Zitat von jow

Luxusteuer in Irland.
    Preis V6 TDI OHNE Extras: 69700.-€
    auf alle Extras kommt dann noch ein Aufschlag von 30% und den Rest wirst Du Dir dann sicher denken können

Hab’ eben mal meinen V8 in Irland konfiguriert... € 110.510,00   ...und da fehlen noch die 18“ Räder und der Henkel in silber. Ist ja krass.... :eek:

Gruß, Frank

• Zitat von jow

[...]Hier auf der Insel ist es so, dass der Händler einem ein Blanko-Formular vorlegt, das dann unterschrieben werden soll und er schreibt einen handschriftlichen Zettel auf dem die Extras aufgelistet werden. :denker:

:wow: :eek: :wow: :eek:

Hallo jow,

das darf doch wohl nicht wahr sein!!!

Ich drücke dir die Daumen, dass es noch "abwendbar" ist!!!!!

• So nun bin ich auch bei den Praktiker, habe am Freitag in Wolfburg diese heisse Teil abgeholten und bin nach den ersten 500 km sehr positiv überrascht wie gut man mit der Automatikschaltung zurecht kommt.

Aufgrund des schlechten Wetters in Thüringen konnte ich noch keine Bilder einwerfen, werde dies aber bei passender Gelegenheit tuen.

Eine geile Karre ! :horn:

• Zitat von bummi

So nun bin ich auch bei den Praktiker, habe am Freitag in Wolfburg diese heisse Teil abgeholten und bin nach den ersten 500 km sehr positiv überrascht wie gut man mit der Automatikschaltung zurecht kommt.

Aufgrund des schlechten Wetters in Thüringen konnte ich noch keine Bilder einwerfen, werde dies aber bei passender Gelegenheit tuen.

Lieber Bummi!

Alles Gute mit dem Dicken von Deinem "Leidensgenossen" was die Schaltung betrifft... :zwinker:
    Ich habe mich mittlerweile (~5.500km) schon absolut an die Automatik gewöhnt und finde sie nicht mehr "störend" :D (auch wenn ich mich damit hier bei einigen wieder unbeliebt mache).

Bernhard

• Zitat von AceofspadeS

Lieber Bummi!

Alles Gute mit dem Dicken von Deinem "Leidensgenossen" was die Schaltung betrifft... :zwinker:
    Ich habe mich mittlerweile (~5.500km) schon absolut an die Automatik gewöhnt und finde sie nicht mehr "störend" :D (auch wenn ich mich damit hier bei einigen wieder unbeliebt mache).

Bernhard

Hallo Bernhard,

unbeliebt machst du dich nicht.. im Gegenteil, du verstärkst meine Vorfreude!!!

Für dich, Bummi, auch von mir alles Gute zum neuen Dicken :Applause:

• Zitat von agroetsch

Hallo Bernhard,

unbeliebt machst du dich nicht.. im Gegenteil, du verstärkst meine Vorfreude!!!

Für dich, Bummi, auch von mir alles Gute zum neuen Dicken :Applause:

Lieber Armin,

ich war wirklich enttäuscht, als ich meinen Schalter auf Automatik "umändern" musste.
    Mittlerweile muss ich eingestehen, dass die Automatik wirklich etwas Feines ist (Bequemlichkeit, Komfort,...).
    Auch der "Verlust" bei der Beschleunigung ist für mich nicht spürbar (wirklich vergleichen könnte man das allerdings nur direkt, also V6TDI einmal mit Automatik und einmal mit Schaltung). Die Beschleunigungswerte finde ich schon beim V6 TDI für ein Auto dieser Größe und Masse beeindruckend, wie muss da erst der V10 abgehen?? :wow: Der Motor hat so viel Kraft, dass man an der Ampel schon sehr vorsichtig aufs Gas latschen muss, wenn man den Sport-Modus gewählt hat und eines dieser kleinen Stadt-Flitzer-Autochens vor sich hat, das man nicht unbedingt als Kühlerfigur haben möchte...... :zwinker:
    Auch der "Mehrverbrauch" bei der Automatik hält sich sehr in Grenzen. Meine Multifunktionsanzeige erzählt mir immer noch etwas von wegen 9,5l/100km beim Langzeitverbrauch (derzeit ca. 5.500km)... ob ich da wirklich einen V6-Motor unter der Haube habe?? :zwinker:

LG

Bernhard

• ... also hier bedarf es doch nun wirklich keines Kommentares mehr...:zwinker:

LG Roland (der gerne Automatik fährt)

• Man(n) gewöhnt sich dran, hatte am Anfang aber trotzdem ein paar spektakuläre Bremsvorgänge. (der linke Fuß war schwer ruhig zu stellen) :wow: :wow: Gibts für den linken Fuß eine Art Skibindung? :D
    Die Automatik lässt dich die Hektik des Autofahrens vergessen. Man (n) wird halt älter ! :D :D

• Hallo Touareg-Freunde,

mein Bericht kommt zwar sehr spät aber trotzdem möchte ich euch noch von der Abholung des Dicken in Wolfsburg berichten.

An 17.11. ging es frühmorgens in Richtung Wolfsburg. Ich wurde von meinem Freundlichen standesgemäß mit einem Touareg ( R 5 TDI ) gefahren ( er hatte zufällig auch einen Termin in Wob ). Hierbei konnte ich schon einmal das angenehme Fahrgefühl und das Ambiente in Ruhe geniessen und gleichzeitig meine Vorfreude noch anfachen.

In Wolfsburg angekommen war ich von der schieren Größe des VW-Geländes sehr beeindruckt. Man fährt ja kilometerlang dran längs. Das I-Tüfpfelchen war dann allerdings die Ankunft in der Autostadt. Da hat sich VW wirklich ein Denkmal gesetzt. Nach Erledigung der Formalitäten ( Schilder abgeben, Termine buchen ) ging es in das Abholergebäude. Dort wurde die Zeit mit Kaffee trinken in der Lounge überbrückt, bis der Zeitpunkt der Abholung endlich gekommen war.

Da stand nun mein :horn: Dicker, frisch poliert und edel glänzend. Die Einweisung erfolgte durch Herrn Klein ( ich glaub, er wurde hier schon einmal erwähnt ) und war relativ problemlos. Ein Highlight war jedoch zu verzeichnen.

Nachdem ich in der Mittelkonsole mein Handy nicht fand, fragte ich Herrn Klein, wo denn das Handy sei?

Stutz - welches Handy - haben sie etwa eins bestellt?

Er schaute schnell in seinem "Palm"? die Bestellung durch und siehe da - ein Handy war bestellt. Daraufhin sagte er, das er jetzt eines holen wolle und ich solle mich so lange schon mal mit dem Auto vertraut machen. Nach ca 5 Minuten war er wieder da und sezte die Sim-Card ins Handy ein und anschließend das Handy in die Mittelkonsole. Daraufhin erschien in dem kleinen Bildschirm der Hinweis: Das Handy wird aktiviert!

Weiter passierte nichts. Herr Klein schaute irritiert, nahm das Handy aus der Mittelkonsole, setzte es wider ein - gleiches Ergebnis.

Das verstehe ich nicht - sonst geht es immer normal weiter war seine leicht panische Feststellung. Ich erinnerte mich aber an eine ähnliche hier im Forum beschriebene Situation und fragte ihn, ob denn der Akku im Handy eingelegt sei? Natürlich nicht aber jetzt war das Problem gelöst und alles verlief normal weiter. Es waren auch keine weiteren Beanstandungen zu verzeichnen:trinken

Nach der Einweisung ( ca. 50 Minuten ) wurde der Wagen auf dem Parkplatz abgestellt und erst einmal vernünftig zu Mittag gegessen - das Angebot ist ja groß genug.

Danach gings zur Werksbesichtigung - den gebuchten Gländeparcour habe ich dann aber nicht mehr wahrgenommen - da hatte meine Bluesbrother recht, die Besichtigungen soll man vor der Abholung machen, denn nach der Fahrzeugüergabe will man nur noch auf die Strasse.

Das Fahren mit dem Dicken ist ein unvergleichliches Fahrerlebnis. Trotz der beindruckenden Abmessungen kann man sofort gut mit dem Wagen umgehen. Die Beschleunigung ist überraschend gut- man empfindet sie aber glaugbe ich als schneller als sie ist. Das hängt vielleicht auch mit der Größe zusammen. Die Luftfederung läßt das Gefühl des Dahingleitens aufkommen, die Bremsen packen kraftvoll zu, Radio und CD klingen sehr gut und die Navigation leitet optimal. Der Sitzkomfort enspricht den hohen Erwartungen, lediglich der geringe Seitenhalt ist zu beanstanden. Insgesamt bin ich mit dem Auto rundherum zufrieden.

Die Rückfahrt führte durch Sonnenschein, Regen und Schnee in die Dunkelheit heinein und in ein großes Verkehrschaos. Auf der A 2 ereignet sich an diesem Nachmittag kurz vor dem Kamener Kreuz ( ein empfindliches Nadelöhr am Ostrand des Ruhrgebiets, das zur Zeit auch noch komplett umgebaut wird ) leider ein LKW-Unfall, bei dem der LKW-Fahrer verstarb. Die A 2 wurde daraufhin komplett gesperrt. Das hatte den totalen Verkehskollaps auf allen Umleitungen, Nebenstraßen und Innenstädten der Umgebung zur Folge. Mein Navi schickte mich zwar rechtzeitg von der Autobahn, war jedoch danach auch machtlos. So hatte ich genug Zeit ( 40 km in 3 Stunden ) das Bordbuch in aller Ruhe zu lesen.

Zweimal hat es während der Rückfahrt bei mir gepiepst. Das erste Mal, als die Außentemperatur auf 4 Grad fiel :zwinker: und das zweite Mal, als ein Systemfehler beim Reifenfülldrucksystem gemeldet wurde. Außerdem hatte ich keine optische Anzeige bei der Parkdistanzanzeige beim Rückwartsfahren. Also bin ich am nächsten Morgen zu meinem Freundlichen. Der Systemfehler liegt an falschen Ventilen, das wird jetzt nachgerüstet. Die fehlende optische Anzeige lag an meiner eigenen Dummheit:wand: , da sie hinten am Dachimmel und nicht vorne am Armaturenbrett angezeigt wird. Das habe ich echt nicht gesehen.

Ein wenig irrtiert bin ich noch über dass Keyless acsess System. Mein Motor startet nicht jedes Mal auf Knopfdruck, eher nur jedes zweite Mal. Vielleicht kennt einer von euch einen ähnlichen Fehler. Beim Freundlichen war ich damit noch nicht.

Außerdem wußte ich nicht, dass das Holzlenkrad zusammen mit der Klavierlackausstattung auch in Schwarz geliefert wird. Sieht edel aus.

Insgesamt bin ich mit meinem Dicken sehr zufrieden und bereue meine Entscheidung, diesen Wagen zu nehmen in keinster Weise.

P.S. bis jetzt 700 km und 11,2 Liter Durchschnittsverbrauch:trinken

Grüsse

• Beste Wünsche auch von uns!

:Applause: :sonne:

Zitat von bummi

So nun bin ich auch bei den Praktiker, habe am Freitag in Wolfburg diese heisse Teil abgeholten und bin nach den ersten 500 km sehr positiv überrascht wie gut man mit der Automatikschaltung zurecht kommt.

• So,

ich komme dann mal wieder zum Auslöser des Threads zurück :rolleyes:

Ich habe eben mit dem Händler gesprochen...

Es ist in der Tat so, dass die den Wagen falsch bestellt und Aufgrund meiner "Beschwerde" den ganzen Vorgang abgebrochen haben...
    Da der Wagen diese Woche ja eigentlich gebaut werden sollte ist es natürlich nix mit dem ursprünglichen Termin.

Die haben gestern neu bestellt und diesmal stimmt die Bestellung (habe Auszug aus VW System vorliegen).
    So wie es aussieht werde ich sogar mein 'Klavier' bekommen und damit den einzigen Touareg in Irland mit dem Klavierlack haben...

Bauwoche ist nun die bestätigte 2.Woche 2006.
    Das ist die erste Woche nach den Ferien, hoffen wir mal das die schon ordentlich motiviert sind und einen vernünftigen Wagen zusammen schustern.

Laut Händler soll der Wagen dann Ende Januar da sein, die kommen immer so zwei-drei Wochen nach dem Bau in IRL an.... sagt der Händler jedenfalls. :zwinker:

Na schaun wir mal was draus wird...

Gruss
    jow

• Jippieh!

bin gerade vom Händler zurück: Mein T. ist da und ich habe gerade drin gesessen. :D:D

Der Händler rief gestern an das der Wagen frisch von der Fähre eingetroffen sei und die nun noch 10 Tage brauchen um ihn fertig zu machen.
    Aufgrund der ganzen Problematik beim Bestellen habe ich dann drauf gedrängt den Wagen zuerst zu sehen bevor die mit dem Einbau der Sachen beginnen. Ich wollte absolut sicher sein das es auch 'MEIN' Touareg ist.

Fazit: Es ist MEIN Touareg!

Der Wagen ist in der Tat richtig geliefert und sieht echt nett aus.
    Besonders der Klavierlack ist Klasse und hat alle im Laden begeistert (Ist der erste und bisher einzige T in Irland mit Klavierlack ;))

So, nun brauchen die noch eine Woche :wut: um das Satelliten Tracking einzubauen und dann sollte es Ende nächster Woche soweit sein.

Bisher war ich wirklich total entspannt was den Wagen betrifft..... nun bin ich aufgeregt. Ich glaube die Schlafstörungen beginnen nun auch bei mir....

Gruss
    jow

• kein Wunder, erst das Bonbon hinhalten und dann wieder wegnehmen.
    Alles, alles Gute mit deinem Dicken.
    Allzeit gute Fahrt.

@........und sieht echt nett aus.

Das geht doch bestimmt besser?
    lol.

• jow,

bringt das Satelliten Tracking System bei euch etwas bei der Versicherungsprämie ?

Ich war über Weihnachten 3 Wochen im Süd-Osten von Irland und hatte eigentlich keine Angst um meinen T. Oder hätte ich mir Sorgen machen müssen? :confused:

Viel Spaß mit deinem T. Sicherlich nicht das verkehrteste Auto für Irland. Bei euch kann man mit dem richtigen Fahrzeug ja fast überall hin fahren. :D

Gruß

Frank

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Walter Röhrl (*1947)

• Hi,

Zitat von fa200

bringt das Satelliten Tracking System bei euch etwas bei der Versicherungsprämie ?
    Ich war über Weihnachten 3 Wochen im Süd-Osten von Irland und hatte eigentlich keine Angst um meinen T. Oder hätte ich mir Sorgen machen müssen? :confused:

'bringen' ist nicht der richtige Ausdruck. Es ist so dass man einfach keine preiswerte Versicherung OHNE das Tracking bekommt.
    Das billigste Angebot ohne Tracking war um 2000.-€ und mit Tracking zahle ich 1200.-€. Kommt noch 250€ Tracking Gebühr pro Jahr drauf und ich bin trotzdem billiger.

Ich persönlich halte von so einer Massnahme einfach gar nichts. Es ist von aussen nicht sichtbar, sollte also jemand beschliessen den Wagen zu stehlen fährt er los, ich alarmiere die Polizei, die stellt die Diebe dann und ich bekomme meinen kaputten, von schlecht riechenden asozialen Kriminellen gefahrenen Wagen wieder zurück. :wut:

Toll! Mir wäre es in so einem Fall lieber das Auto wäre weg. Wer weiss was die noch alles kaputt gemacht haben?

Was die Gefahr betrifft: Es ist hier sehr weit verbreitet das Kiddies das sogenannte 'Joyriding' machen. D.h. altes Auto knacken und dann kaputt fahren.
    Mir neueren Autos passiert das wegen Wegfahrsperre eigentlich nicht.

Die neueren werden eher bei Hausaufbrüchen samt Zündschlüssel geklaut.
    Ich persönlich denke aber eher das der Markt für rechtsgelenkte hochwertige Wagen eher klein ist (arabischer Raum evtl??). Der Osten als Hauptabnehmer fällt hier sicher total aus.

Was solls, nun kann ich halt mein Auto überwachen, mir per SMS sogar die aktuelle Geschwindigkeit, Motortemperatur und Batterieladezustand schicken lassen. Das ist wieder ein schönes Spielzeug mehr. :rolleyes:

Gruss
    jow