Sooo nu auch ich.... V6TDI ist...

• soeben bestellt worden...

Wenn ich einen Keller hätte dann würde ich zwar nun die nächsten Tage nur noch zum Weinen, von wegen des Preises, darin sitzen, aber was soll es.

Der Wagen wird dann schon in der 48. Woche gebaut und ist dann pünktlich zu Weihnachten hier in Irland. Das nenne ich ein nettes Geschenk.

Nun hoffen wir noch, dass es den Klavierlack auch wirklich gibt (Volkswagen Deutschland sagt: "Ja", hat aber extra einen neuen Bestellcode generieren müssen weil offiziell nichts mit dem Zusatz 'Individual' nach Irland exportiert wird :confused:.

Als Extras habe ich so ziemlich alles ausser Schiebedach, Privacy-Glas und Keyless Go (ja, auch die neue Rückwärtskamera :D ).
    Ich wollte zwar Keyless Go aber der Händler hat mir dringend davon abgeraten, weil es nur Probleme machen soll...

So, nun kann ich wieder ruhig schlafen und freue mich schon mal auf Weihnachten.

Gruss
    jow

• Super.
    Herzlichen Glückwunsch zur deiner Wahl. :Applause:
    Nachdem du dir keinen Keller leisten kontest, muß der Touareg ganz schön teuer sein. :lach: :lach:
    Wegen Keyless Go, guter Händler, der weiß Bescheid. :denker:

• Hallo Jow,

damit das aber schon im Vorfeld richtig gestellt wird:

Das Weihnachtsgeschenk gehört natürlich unter den Tannenbaum. Vorher Angucken, geschweige denn Fahren, ist nicht!!:D

Da mußt Du schon hart gegen Dich selber sein, denn Du willst es doch mit dem Christkind nicht verderben.
    (Das weiß doch jeder: Wer es sich mit dem Christkind verdorben hat, geht leider zu Weihnachten leer aus)

:lach:

Jochen

So, und nun aber im Ernst:
    Glückwunsch zur Neuanschaffung!!!!!!!!:winken:

• Gratulation .. gute Wahl, denke ich :zwinker: ... oder besser hoffe ich für uns beide.

Aber die Lieferfrist gibt mir zu denken, wenn ich hier einen bestelle, heißt es 02-06 bis 03-06 :(

Vielleicht haben sie die Rechtslenker schneller gebaut ? ...:spam: :D

• Herzlichen Glückwunsch,

solche Weihnachtsgeschenke sind ja micht mehr zu toppen.

Mit geht es heute auch besonders gut, da ich gerade eben erfahren habe, dass mein erster Dicker am 17.11.2005 um 12.00 Uhr ( high noon - wann sonst ) auf mich in Wolfsburg wartet.

Noch 14 Tage - 18 Stunden - 16 Minuten.

Grüsse

• Hallo Heinrich,

dann ist die Zeit des Wartens ja auch bald vorbei! :trinken

Die letzten Tage sind die Schlimmsten; ich versprech es Dir! Als Vater von vier Söhnen weiß ich, wovon ich spreche, wenn ich Dir sage, dass dass fast so schlimm ist, wie auf die Geburt zu warten. (Hoffentlich liest das nie meine Frau ;) )

Jochen

• Hi All,

danke für den Zuspruch.

Was Weihnachten betrifft: Ich werde den Wagen sowieso erst im Januar abholen weil ich über x-mas in good old Germany bin und die Nummernschilder hier nach Jahren der Zulassung vergeben werden.
    Da werde ich natürlich den Teufel tun und kurz vor Ende des Jahres einen neuen Wagen noch mit einer 05er Nummer zu registrieren.
    Dann lieber eine frische, kleine 06er Nummer. Ist auch besser für den Wiederverkaufswert :D

Und das Warten ist absolut kein Problem... schlimmer war die Vorphase der Entscheidung. Nun, nachdem es durch ist, bin ich echt entspannt.... ich glaube ich gehe gleich mal los in den Pub :trinken es ist sicherlich 'Guinness-Time'

jow
    PS: die Lieferzeit betreffend: Es scheint so zu sein das jedes Land ein festes Kontingent für Autos zugeteilt bekommt. In Irland war anscheinend noch was frei...

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Bestellung, ich hoffe mal, dein Händler kann die Lieferzeit einhalten. Ich habe da in Irland eher schlechte Erfahrungen gemacht, ist allerdings schon ein paar Jahre her und war auch kein Touareg sondern ein Passat. Damals sah es so aus, als baute VW die Rechtslenker nur alle paar Monate mal, wenn man da einen Termin verpasst hat, konnte man laaaange auf den nächsten warten, so habe ich dann 2x einen Passat aus der Ausstellung gekauft, da von meiner individuellen Bestellung nichts zu sehen war.

Gruß,

Frank

• Hi,
    FrankS: Nicht die Lieferzeit scheint das Problem zu sein sondern die Bestellung an sich...

aber nun in aller Ausführlichkeit: :(

Wie bereits oben erwähnt, bestellte ich den Wagen am 01.11.05 beim Händler.
    Der komplette Bestellvorgang war ein wenig anders als von deutschen Händlern gewohnt.
    OK, ich weiss nicht wie das der VW Händler bei Euch auf dem Kontinent so macht, aber beim Porsche oder Audi war es so dass er auf einem Formular die gewünschten Extras abhakt, diese Liste dann nochmal mit dem Kunden durchgeht und dann unterschreiben beide diese Liste als verbindliche Bestellung.

Hier auf der Insel ist es so, dass der Händler einem ein Blanko-Formular vorlegt, das dann unterschrieben werden soll und er schreibt einen handschriftlichen Zettel auf dem die Extras aufgelistet werden. :denker:

Das kam mir schon komisch vor also bat ich darum dass dieser Zettel doch bitte von beiden Seiten unterschrieben wird, mit einem Offiziellen Stempel versehen wird usw.
    Ich dachte mir noch: "das ist seltsam, wenn das mal klappt......"
    Hinzu kommt noch dass man hier eine Anzahlung für den Wagen machen muss, sonst bestellen die gar nicht (ist hier in Irland aber immer so, es scheint das das irische Handelsrecht dem deutschen nicht ganz ähnelt).

So, nach einer Woche rief ich dann beim Händler an, ob ich denn die offizielle Bestellung aus dem VW Bestellsystem mal bekommen könnte. Könnte ich schon, allerdings war "mein" Ansprechpartner (Geschäftsführer der Niederlassung) gerade nicht da und ich solle mich doch die Woche drauf nochmal melden.
    Tat ich auch diesen Montag, der nette Herr schickte mir dann auch den Auszug zu.

Ich viel dann aus allen Wolken. Die Bestellung war total falsch. Die Farbe des Autos war falsch (WEISS!!! IGITT!!!!!!!!)
    Leder war falsch, Klima manuell, PDC und Kamera fehlte, AHK fehlte, Navi fehlte etc....
    und das schlimmste: Die wollten mir noch dieses extrem hässliche Ersatzrad am Heck aufs Auge drücken :eek:

So, nachdem der Schreck sich gesetzt hatte rief ich beim Händler an und er meinte doch glatt: 'Falsch? Oh, ist es schlimm? Weil ihr wagen soll ja in zwei Wochen gebaut werden und wir können die Bestellung eigentlich nicht mehr ändern".

Herzhaftes Lachen von mir. Pause. Pause. Pause.
    Als ich mich beruhigt hatte sprach ich dann: "Sie können den Wagen so gerne bestellen, nur ist es dann nicht mein Wagen. Dann bestellen Sie halt einen Neuen in meiner Konfiguration. Den nehme ich auf jeden Fall nicht!"
    Pause vom Händler......
    Darauf sprach er dann: "Wir wollen den Wagen aber nicht"
    Ich: "Ich so auch nicht, dann haben Sie wohl ein Problem"
    Händler:"Finden Sie Weiss sooo schlimm?"
    Ich: "Sie glauben doch wohl nicht im Ernst das ich eine sechsstellige Eurosumme für ein Auto ausgebe das ich so nicht will?"
    Händler: "Nein, da muss ich wohl versuchen noch was dran zu drehen"

Ja, das war am Montag...Ich schrieb dann am Mittwoch nochmal eine e-mail wie denn der Stand so sei aber seitdem ist Funkstille.

Ich habe jetzt absolut keine Lust mehr mich darum zu kümmern, schaun wir mal was rauskommt. Dann kommt der Wagen halt erst im März oder was weiss ich wann...
    Mein Jeep läuft glücklicherweise absolut ok, Not am Mann ist also nicht...

Extrem ist es aber schon, oder??? Hat mir doch ein bischen den Spass am Wagen verdorben. Vorfreude habe ich jetzt auf jeden Fall keine mehr :wut:

Gruss
    jow

• Moin Jow !

Wir haben ebenfalls viel Hick-Hack mit der Umkonfektionierung unseres T gehabt, allerdings waren wir Verursacher gewesen:

Nach Bestellung eines R5 TDI haben wir uns entschlossen diese in den neuen V6 TDI zu ändern. Nach Anfrage des Händlers bei VW kam die niederschmetternde Antwort: "Nix geht mehr - der Wagen ist bereits in die Produktionsplanung gegeben". Sämtliche Anstrengungen auf normaler Service- sowie VIP- Ebene waren erfolglos. In unserer Verzweiflung haben wir direkt persönlich an ein Mitglied des VW Vorstandes geschrieben und siehe da, einen Tag später war unser Änderungswunsch doch realisierbar ... :D

Versuche Du doch auch einmal Dein Anliegen ohne den Umweg Händler + Service direkt an ein hohes Tier in WOB zu leiten, vielleicht hilft es in Deinem Fall ja auch !?!

Gruss Chris

• Zitat von jow

Ich: "Sie glauben doch wohl nicht im Ernst das ich eine sechsstellige Eurosumme für ein Auto ausgebe das ich so nicht will?"

Gruss
    jow

eine sechsstellige Summe für einen V6 TDi?? wie geht denn sowas?? der W12 kostet 96.300,- !!!

:stern: