Touareg - sehr beliebtes Fahrzeug

  • ..... auch für Autoknacker.

    Ist schon ein dämliches Gefühl, wenn einen der Nachtportier vom Hilton in Berlin morgens um 5:00 aus dem Bett klingelt und einen bittet, in das Parkhaus zu kommen, die Polizei sei schon vor Ort.

    Aber dann das: Beide vorderen Seitenscheiben und die Heckscheibe eingschlagen. Das komplette Bordwergzeug und die Anhängerkupplung weg, und dann von jedem Rad das Felgenschloss rausgedreht. Dabei schön rum gewürgt und die Felgen zerkratzt.

    Das Auto sieht aus, wie nach einem Bombeneinschlag.

    Chris

  • Es ist meiner.
    Er war im Parkhaus vom Hilton in Berlin geparkt.
    Es gibt keine Videoaufzeichnung.
    Die Typen sind mit ihrem Auto reingefahren - anschließend durch die geschlossene Schranke wieder raus.
    Scheiben sind in Berlin nicht auf Lager.
    Der Dicke wird also erst morgen fertig.
    Schöne Sch...e!

    Chris

  • Unglaublich :zorn: ...

    Ich kann mir vorstellen wie es in dir aussehen muss, nachdem du deinen Wagen erst vor einem Monat neu bekommen hast.....

    Aber wie kann es sein, dass ein Hotel wie das Hilton, keine Überwachung hat ?

    Ich wünsche dir starke Nerven und hoffe es wurde nicht zuviel geklaut....:klopf:

    Grüße
    Eric

  • Hi Chris,

    das kann ja wohl nicht wahr sein ! Ich kann das kaum glauben "Tiefgarage" "Hilton"..... das ist einfach nicht normal, ich kann mich gar nicht mehr einkriegen....

    Ich wünsche Dir jetzt alles Gute bei der Schadensabwicklung, m.E. könnte da auch ein Mitverschulden der Parkplatzaufsicht sein.

    Gruss

    Martin

  • Ach du Sch****,

    das darf ja wohl nicht wahr sein. Das tut mir sehr leid für dich Chris.

    Ich hoffe die haben nicht noch mehr Schäden angerichtet, an Lack und Leder uns so was.

    Und das ganze nur für die AHK und das Bordwerkzeug? Ein sehr, sehr schlechter Witz.

  • Zitat von T-RACK

    Das Auto sieht aus, wie nach einem Bombeneinschlag.

    Chris

    Du liebe Zeit, Chris, ich bekomme den Mund nicht mehr zu. :eek:
    Das schöne niegelnagelneue Auto so zugerichtet zu sehen tut schon weh.
    Das Navi und dein Handy haben sie drin gelassen???
    Reiner Vandalismus.
    Ich wünsche dir eine schnelle und problemlose Abwicklung deines Schadens.

  • Bei solchen Gelegenheiten pflege ich immer zu sagen: "DENEN sollen die Hände abfaulen!" :zorn: Solche Typen haben keine Achtung vor dem Fleiß anderer Leute, die hart arbeiten müssen, um sich was leisten zu können.
    Diesen Ärger habe ich auch durch. Mein erstes neu gekauftes Auto war 14 Tage alt, als Fußballrowdys drüber weg liefen. Die demolierte Karre habe ich meiner Frau damals nicht gezeigt...
    Ärgerlich ist nur, daß die Versicherung einen bei Vandalismus hochstuft, so lange die Täter nicht gefaßt sind. In meinem Fall wurden sie nie ermittelt:wut: .

    LG Roland

  • Hallo Chris,

    so eine Sch.... Nach meinem Besuch letzte Woche in Berlin hatte ich eine so tolle Meinung von unserer Hauptstadt. Die muss ich jetzt wohl überdenken. Das sollte in einem "Hilton" wirklich nicht passieren.

    Kleiner Tipp am Rande: mit Tönungsfolie versehene Scheiben können nicht so einfach eingeschlagen werden. Übliche Technik in Südafrika.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Man sollte Starkstrom an die Karrosserie legen, wer dann dranfässt, ist selber schuld. Alternativ bietet sich auch ein ausgewachsener und wachsamer Pittbull oder ähnliches im Auto an. (Groß genug ist der Innenraum eines T-Rex ja)


    Aber natürlich: Herzliches Beileid! Es tur mir leid für Dich und Dein Auto.

    Ich habe eine Einladung von der AUTO-BILD am 9.11. zur Verleihung des Goldenen Lenkrades nach Berlin.
    Eigentlich wollte ich auch im Hilton übernachten, dass werde ich jetzt aber sicher nicht mehr machen.
    Vielleicht rufe ich vorher im Hilton noch einmal an, um dort zu fragen, ob das Hotel nun Deinen Schaden übernimmt. Wenn nicht, werde ich das als Grund angeben, dass ich dieses Hotel nicht mehr aufsuchen werde......

    Ich drücke Dir die Daumen, dass der Schaden von der Hilton-Versicherung übernommen wird.

    Beste Grüße
    Jochen

  • Danke für das Mitgefühl,
    und danke "TENGEL" für Deinen Anruf.

    Die VIP Hotline hatte mir ratzfatz den größten VAG Betrieb in Berlin benannt, der schon morgens um 6:00 geöffnet hat. Da bin ich dann gleich hin.
    Der erledigt jetzt erst einmal die Notreparatur, sprich die Erneuerung der drei Scheiben.
    Der Sachverständige vom HDI war bereits nach einer Stunde (!) in der Werkstatt.
    Der Freundliche wollte dann einen Kurier nach Dresden (oder so) in ein VW Zentrallager schicken, um die Scheiben zu holen. Sehr cooler Service!

    Ich bin jetzt mit einem Mietwagen nach Hannover gefahren, wo ich heute geschäftlich zu tun hatte. Morgen wieder nach Berlin, sofern das Auto fertig ist.
    Das demolierte Handschuhfach, die zerkratzte Felge und die Lackschäden lasse ich dann zuhause reparieren.

    Das Hilton zahlt natürlich nichst (haben mir kurioserweise aber die Gebühren in Höhe von € 16,00 für die Tiefgarage erlassen).
    Da was gestohlen wurde, zahlt meine Teilkasko. Die übernehmen sogar die Kosten für den Mietwagen.

    Es gab dann übrigens doch eine Kameraüberwachung mit Aufzeichnung im Hilton - hat die Polizei aber nicht interessiert. Die (und der Freundliche) waren sehr verwundert, dass das Navi noch im Fahrzeug war - davon gehen wohl momentan jede Nacht in Berlin reichlich verlustig.

    Ach so, die Bakaluten hatten nicht nur die Felgenschlösser geklaut, sondern schon fast alle Radmuttern gelöst - sind dann wohl gestört worden.

    Mal sehen, was ich morgen noch so feststelle, wenn ich den Dicken abhole.

    Gruß

    Chris

  • Zitat von T-RACK

    ...haben mir kurioserweise aber die Gebühren in Höhe von € 16,00 für die Tiefgarage erlassen...


    Na, das ist aber toll, das gleicht ja den Ärger mehr als aus, mehr kann man von einem Hotel der Oberklasse wirklich nicht erwarten…

    Mein Beileid…

    Gruß, Frank

  • Zitat von T-RACK

    ... Es gab dann übrigens doch eine Kameraüberwachung mit Aufzeichnung im Hilton - hat die Polizei aber nicht interessiert. ...



    Das würde ich dem HDI mal erzählen. Ich könnte mir vorstellen, dass die das nicht einfach so hinnehmen werden.

    Hast du TK ohne SB?

    Thomas

  • Herzliches Beileid!!!!

    Sieht ja grausam aus! Kann Dir gut nachfühlen, meine Dicken haben sie direkt vorm Sommerurlaub aufgebrochen, Fahrertür Seitenscheibe eingeschlagen, nachdem das Schloß zuviel Widerstand geboten hatte.

    Hattest Du keinen Diebsathlwarnanlage? Bei mir sind die Knacker dadurch vertriben worden. Ei Extra, was sich auf jeden Fall bezahlt gemacht hat.