Neuer Grundpreis für den R5 in der CH

• Hallo...

Habe mir den R5 im Oktober 05 bestellt... Nun wurde meinem Kollegen der Mund ebenfalls wässerig und er ist am Konfigurieren für seinen Kauf :)
    Er hat nun heute News vom :) erhalten. Da stellte sich heraus, dass der Grundpreis für den R5 (Modell Mountain) in der Schweiz um SFr. 7080.- gesenkt wurde! Neu "nur" noch SFr. 58030.- (ca. 37500.- Euro)... Vorher SFr. 65110.- (ca. 42000.- Euro)

Aber ACHTUNG: Das Model Mountain entsprich nun ungefähr dem Grundmodell in Deutschland d.h. es sind diverse Dinge weggefallen und müssen nun in der Aufpreisliste geordert werden...

Entfall gegenüber dem Vorgänger-Grundmodell:
    -ohne Anhängerkupplung (abnehmbar)
    -ohne Komfortsitze mit Leder Cricket (neu manuelle Stoffsitze)
    -ohne Sitzheizung
    -ohne Multifunktionslenkrad mit GRA
    -ohne Nebelscheinwerfer
    -ohne 2C Klimatronic (neu manuelle Klimaanlage)
    -ohne beheizbare Scheibenwaschdüsen

Der neue Grundpreis entstand also durch Abspecken des Zubehörs. Das Meiste davon werden wohl eh Viele ordern. Aber die Anhängerkupplung (SFr. 890.-) wird für die Mehrzahl überflüssig sein. Die Anhänger der Stoffsitze haben nun in der Schweiz endlich die Möglichkeit ihr Traumauto auch ohne Ledersitze zu bestellen, was hier bisher nicht möglich war (Ersparnis SFr. 3020.-)

übrigens... Ab Anfang Dezember kann man den R5 definitiv MIT DFP bestellen! Aber immer noch mit 174 PS :(

Gruss carry_ch

Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1

• Hi Carry_ch!

Da lobe ich mir doch mein Auto vom Dezember letzten Jahres! Trotz all diesen Gimmicks habe ich noch genug gefunden, um meinen Wagen auf CHF 82'500.00 hochzuschrauben :o

Aber Du hast schon recht: meine Anhängerkupplung könnte ich auch weglassen, die habe ich noch nie eingesteckt!

Greez
    Adrian

• Zitat von Thomas TDI

Wieviel kosten denn die Extras, die nun weggefallen sind, insgesamt. Ich würde wetten, dass der Betrag höher ist als die Reduktion.

Thomas

Unterschiede gegenüber dem Vorgänger-Grundmodell (in SFr.):
    -890.- Anhängerkupplung (abnehmbar)
    -260.- Multifunktionslenkrad mit GRA
    -260.- Nebelscheinwerfer
    -800.- 2C Klimatronic (Aufpreis zur manuellen Klimaanlage)
    -3020.- Komfortsitze mit Leder Cricket / Bei dieser Option sind automatisch die Sitzheitzung mit dabei, sowie die beheizbaren Scheibenwaschdüsen und das Ablagefach auf der Armaturentafel MIT Deckel. Was aber noch unklar ist (und unser :) abklären mus), sind diese Komfortsitze nun wie früher komplett elektrisch verstellbar, oder ist die Höhenverstellunge manuell?)

Der Wert der eingesparten Optionen beträgt also SFr. 5230.- und die Preisreduktion des Grundmodells ist SFr. 7080.-

Da muss mein Kollege wohl nochmals genau nachfragen beim :) _IRGENDWO_ muss doch was eingespart worden sein!?!?!

carry_ch

Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1