Entfernung des U.S. Geschwindigkeitsbegrenzers?

  • Mein Touareg V8 ist ein U.S. Modell und ist auf 130mph=210km/h Hoechstgeschwindigkeit elektronisch begrenzt - voll daemlich. Ich habe das schon getestet, das Auto erreicht spielend schnell diese Geschwindigkeit, und da ist sicher noch mehr drin.

    Hat jemand Erfahrung mit der Entfernung dieser Sperre? Wie schnell ist ein deutscher Touareg V8?

    Danke und Gruss,
    Andreas

  • In Deutschland ist der V8 ohne Luftfederung mit 218km/h angegeben, also etwa 135mph. In den US- Foren wird die Top- Speed Begrenzung und deren Aufhebung regelmäßig diskutiert, es wird aber immer mal behauptet, die Begrenzung liegt bei 140mph – und damit über der unlimitiert zu erreichenden Vmax.
    Mit Luftfederung sind es 225km/h oder 140mph

    Wo kannst du denn hier in Texas (oder in den USA überhaupt) über längere Zeit so hohe Geschwindigkeiten fahren, dass dich diese Begrenzung stört?

    Gruß,

    Frank

  • Hi Frank,

    hmmm, ich haette gedacht da waere mehr drin im Bezug auf Geschwindigkeit... so 230km/h oder so :wand: Das Auto hat ja immerhin ueber 300PS.

    Jedenfalls laengere Strecken kann man so eine Geschwindigkeit hier nicht fahren - da hast Du vollkommen Recht. Aber manchmal wenn der Highway frei ist da packts mich einfach und dann wird das Gas durchgetreten. Bei 130mph laeuft das Auto recht ruhig und liegt stabil auf der Strasse. Es ist einfach ein cooles Gefuehl mit so einem grossem Auto so schnell zu fahren. Natuerlich - Radarwarner auf Anschlag, und ein Fuss ueber der Bremse :)

    Gruss,
    ~Andreas

  • Naja, wenn man mal bedenkt, dass zwischen der stahlgefederten und der luftgefederten Variante schon 7km/h in der VMax liegen, die nur dadurch zustande kommen, dass ein luftgefederter Touareg ein paar Zentimeter tiefer liegt, dann kann man sich schon vorstellen, dass der Luftwiderstand insgesamt ganz erheblich ist und auch 310PS mal irgendwann am Ende sind, 225km/h ist da schon nicht schlecht, finde ich.

    Gruß,

    Frank