Oelstand überprüfen - erstmals nach 18000 km!

• Hi!

Habe heute abend auf der Autobahn zum erstenmal seit ich den T habe die Meldung erhalten, den Oelstand zu überprüfen! Ich wusste bisher gar nicht, dass mein T auch Oel braucht :zwinker:

Das macht mich richtig froh, dass mein T fast ohne Oel auskommt! Nun, dann werde ich mal im Zuge des Wechsels von Sommer- auf Winterräder gleich noch Oel auffüllen lassen.

Wie lange kann ich noch fahren, wenn die Anzeige erstmals leuchtet? Habt Ihr da Erfahrungen? Soll ich gleich auffüllen lassen? Bin halt kein Technik-Mufti....

Danke und
    Greez
    Adrian

• Hallo Adrian,

wenn ich mich recht entsinne braucht er schon mehr als nur ein paar Tropfen wenn er so danach schreit.

Ich würde nicht mehr allzu lange warten, denn das steht ja alles in den Protokollen drin... Wenn der Motor dann die Grätsche macht hast du sicher schlechte Karten Adrian!!

• Hi zusammen!

Danke für Eure Tips. Dann werde ich wohl versuchen, heute morgen noch was zu schlucken zu bekommen für meinen T! Ist halt wie immer in solchen Fällen eine Frage der zur Verfügung stehenden Zeit. Und die fehlt momentan an allen Ecken und Enden....

Trotzdem, danke nochmals!

Greez
    Adrian

• Zitat von TDI-Junkie

... Ist halt wie immer in solchen Fällen eine Frage der zur Verfügung stehenden Zeit. Und die fehlt momentan an allen Ecken und Enden....

Trotzdem, danke nochmals!

Greez
    Adrian

Ist doch noch gar keine Saison bei euch! Trotzdem keine Zeit? Was soll das erst im Winter werden?!

Thomas

• Zitat

Ist doch noch gar keine Saison bei euch! Trotzdem keine Zeit? Was soll das erst im Winter werden?!

Wenn ich das wüsste?!?! Nun, im Winter sind wir es uns gewohnt 7x24 zur Verfügung zu stehen und zu malochen. Aber jetzt? Zwischensaison und alle haben irgendwelche Sörgeli, die behoben werden müssen.... Na ja, ich beklage mich nicht. Schliesslich stimmt die Bezahlung ja....

Habe soeben noch einen Termin für das Oel gemacht.

Greez
    Adrian

• So, alles erledigt.

Brauchte aber nur einen halben Liter :o Nun, der :) war überrascht, dass die Warnanzeige leuchtete....

Als ich bezahlen wollte, lehnte der Freundliche ab! Da habe ich gleich zehn Franken gezückt und was für die Kaffeekasse gegeben und mich für den Service bedankt! Geht doch...

Greez
    Adrian

• Zitat von TDI-Junkie

So, alles erledigt.

Brauchte aber nur einen halben Liter :o Nun, der :) war überrascht, dass die Warnanzeige leuchtete....

Als ich bezahlen wollte, lehnte der Freundliche ab! Da habe ich gleich zehn Franken gezückt und was für die Kaffeekasse gegeben und mich für den Service bedankt! Geht doch...

Greez
    Adrian

Prüf es in ca. 1 Woche lieber noch mal nach, nach meiner ersten Meldung (interessanterweise auch bei ca. 18000km) war lt Peilstab angeblich der Ölstand noch über der Hälfte der Markierung, 1 Woche später deutlich darunter.
    So ideal ist der Peilstab offenbar nicht, man neigt wohl schnell mal zur Fehl-Ablesung......