Zuziehhilfe ZZH

  • Moin zusammen, habe jetzt beim dritten Dicken das erste mal Probleme bei der ZZH. Sonst nur leicht runterdrücken und der Drops war gelutscht,aber jetzt habe ich auch das beschriebene Problem. Von meinem Bekannten weiß ich ziemlich genau, das die Heckklappe nur anders eingestellt werden muß ( Kfz-Meister bei einem :) ).

    Bis denne Dirk

    Je älter die Jungs , desto teurer ihr Spielzeug !!!

  • Moin aus Hamburg,

    kann man die ZZH eigentlich auch selbst einstellen? Oder ist das nur über eine Softwareänderung möglich. Ansonsten hätte ich mit vorgestellt, die Verkleidung abzubauen und da dann nur die entsprechenden Schrauben oder Bolzen oder ähnliches Gestängezeugs zu justieren, bis es mir gefällt.
    Muss mich nämlich den häufigen Äußerungen anschließen: die Heckklappe will schon recht herzhaft zugeschlagen werden, bis der elektrische Stellmotor dann den Rest erledigt. Meine Vorstellung wäre eher: Heckklappe nur anlegen und dann noch mal einen kleinen Druck mit der Hand und dann...

    Gruß an alle, Andreas.

    .
    .
    V6 (177kW)
    Nothing is more useless than a runway behind you...

  • Moin aus Hamburg,

    kann man die ZZH eigentlich auch selbst einstellen? Oder ist das nur über eine Softwareänderung möglich. Ansonsten hätte ich mit vorgestellt, die Verkleidung abzubauen und da dann nur die entsprechenden Schrauben oder Bolzen oder ähnliches Gestängezeugs zu justieren, bis es mir gefällt.
    Muss mich nämlich den häufigen Äußerungen anschließen: die Heckklappe will schon recht herzhaft zugeschlagen werden, bis der elektrische Stellmotor dann den Rest erledigt. Meine Vorstellung wäre eher: Heckklappe nur anlegen und dann noch mal einen kleinen Druck mit der Hand und dann...

    Gruß an alle, Andreas.

    das dürfte mechanisch einzustellen sein, ich habe meinen Händler 3-5 mal genervt, bis er das endlich hinbekommen hat, jetzt muss man die Klappe nur wenig "andrücken", dann zieht er zu (sehr angenehm, wenn es richtig funktioniert)