Fetter Kratzer

• Heute morgen hat mich schier der Schlag getroffen.
    Ein fetter Kratzer auf der Beifahrerseite von der Beifahrertür bis zum hinteren Kotflügel. :zorn:
    Muss gestern Abend als ich beim Sport war passiert sein.

Hat jemand eine Ahnung was das Lackieren der beiden Türen und der hintere obere Kotflügel (ist über das Dach mit dem vorderen Kotflügel verbunden) kostet? :(

• Zitat von Rocky Mountain

Heute morgen hat mich schier der Schlag getroffen.
    Ein fetter Kratzer auf der Beifahrerseite von der Beifahrertür bis zum hinteren Kotflügel. :zorn:

Hat jemand eine Ahnung was das Lackieren der beiden Türen und der hintere obere Kotflügel (ist über das Dach mit dem vorderen Kotflügel verbunden) kostet? :(

So eine Schweinerei.
    Das wird sicher nicht ganz billig werden.
    Der soll auf der Toilette sitzen und kein Papier in der Nähe sein.

Bei VAG bestimmt weit über € 1.000.
    Da Du in HH wohnst, geh doch mal zu Bukowski, Am Stadtrand 58, 22047 HH (040-6950550). Die arbeiten für Mercedes und BMW. 1a Qualität. Habe dort selbst viel machen lassen, waren immer über 50% billiger als die Vertragshändler.

Gruß
    Chris

• Zitat von T-RACK

Bei VAG bestimmt weit über € 1.000.
    Da Du in HH wohnst, geh doch mal zu Bukowski, Am Stadtrand 58, 22047 HH (040-6950550). Die arbeiten für Mercedes und BMW. 1a Qualität. Habe dort selbst viel machen lassen, waren immer über 50% billiger als die Vertragshändler.

Gruß
    Chris

Kenne ich, habe mal am Stadtrand 70 als Kind gewohnt. Meine Ma wohnt da immer noch. Ich habe da auch schon viel machen lassen und war immer sehr zufrieden.
    Bloß das hier ist diesmal sowieso ein Vollkaskoschaden und 325,- € SB muss ich so oder so blechen. Wenn ich also was spare, tue ich nur der Versicherung ein Gefallen, oder sehe ich das falsch?

Du warst wohl mal Hamburger, oder?

Heute morgen hat mich schier der Schlag getroffen.

Ich sags immer wieder Sport ist nicht gut :spam:
    Aber mal im Ernst der "Freundschaftspreis" für mein Kratzerchen aufm Kotflügel liegt beim Lacker meines Vertrauens bei ca 200 € je nach Aufwand (und das für rund 4 cm )

• ein weiteres Argument für die Lackschutzfolie von 3M. hat mir inzwischen einiges vom Hals gehalten. Wenn die beim Runternehmen nicht den Lack mitnimmt :lach: hat sie sich bereits gelohnt ... sowohl bei solchen fällen als auch im Gelände !

Stuempf

• Zitat von stuempf

ein weiteres Argument für die Lackschutzfolie von 3M. hat mir inzwischen einiges vom Hals gehalten. Wenn die beim Runternehmen nicht den Lack mitnimmt :lach: hat sie sich bereits gelohnt ... sowohl bei solchen fällen als auch im Gelände !

Stuempf

Meinst du die hält auch bei beabsichtigten Kratzer?
    Wie dick ist diese Folie denn?
    So ein Schlüssel oder ein spitzer Gegenstand kann schon ganz schön tief hinein gehen!

• .... günstiger lackieren ? Sprich mal mit Deinem Versicherungsmenschen, ob sich dann doch was zur Reduzierung der SB machen läßt, wenn Du es günstiger machen läßt. Hat bei mir funktioniert, als ich einen teuren Belchschaden an meinem TT hatte. Allerdings habe ich meine Versicherung auf dem "Land" abgeschlossen, und diese Versciherung hat auch meine Immobilien etc, in Betreung.

Sag mal, wo ist denn das passiert in HH ? Arbeite auch dort und fahre ab + zu zur Alsterschwimmhalle....

Gruss

Martin

• Zitat von tengel

Sag mal, wo ist denn das passiert in HH ? Arbeite auch dort und fahre ab + zu zur Alsterschwimmhalle
    Gruss

Martin

Tennisanlage Eichenhof in HH- Duvenstedt.
    Grüsse Bernd

• Hallo,

ich denke nicht dass die Folie vor Vandalismus schützt, eher im Gegenteil. So jemand merkt doch ob der Schlüssel oder Schraubendreher oder was auch immer Spuren hinterlässt oder nicht. Im Zweifelsfall macht der dann oben über der Folie doppelt so tiefe rein.

Allerdings schützt es sicher vor unaufmerksamen Zeitgenossen auf dem Supermarktparkplatz, oder vor spielenden Kindern.

• Ich kann nur sagen die Folie schütz... Als Demo und Test hatten wir beim bekleben einmal versucht mit einem Schraubenzieher durch die Folie zu kommen und ich kann dir sagen das braucht viel Kraft und einen günstigen Winkel. Diese Folie ist sehr zäh...

Daher kann ich sie nur jedem empfehlen, Stuempf und ich haben sie bereits drauf, und sicherlich wäre es für den einen oder anderen Teilnehmer der Sizilientour sehr hilfreich gewesen. Das waren für den Lack richtige Qualen....

Viele Grüße
    Eric

Tennisanlage Eichenhof in HH- Duvenstedt.
    Grüsse Bernd

.... kenne ich nicht. Kann einem aber auch überall in HH passieren.

Die Folie jedenfalls ist sehr beständig, da kann ich Eric nur bestätigen, ich habe mir diese auf dem Touareg Treffen auch angesehen und explizit auf Vandalismus geprüft.
    Es erfordert tatsächlich u. überraschend mehr Kraftaufwand durch diese überhaupr hindurchzukommen. Mein Eindruck: die kann wirklich etwas verhindern. Ich werde mir die nächstes Jahr "drüberziehen" lassen.

• Zitat von darkdiver

Na ob das so gesund sein wird ;)

Ich werde die Konditionen für die Touareg-Freunde noch einmal bei unserem Speziallisten abrufen....

Viele Grüße
    Eric

Was kostet es denn die Seiten mit der "Wunderfolie" überziehen zu lassen?

• So der Kratzer ist weg. Firma Bukowski in Hamburg Wandsbek hat wieder einen super Job gemacht. Dem Meister ist sogar die nachbehandelte Tür, in der bei der Fahrzeugübergabe eine Delle war, aufgefallen. Er sagte, dass das eine recht miese Arbeit war. Ich war allerdings auch der Meinung immer noch einen stumpfen Sprühnebel gesehen zu haben. Naja, das ist jetzt alles Vergangenheit. Jetzt strahlt er wieder und es war ein unglaublich gutes Gefühl wieder erhaben über die Straße cruisen zu können. :sonne:

• Zitat von touareg11

Hallo,

wie der Name schon sagt, fragt bei http://www.1-2-kratzerfrei.de nach.

Gruß

:frier:

Hallo,

danke für den Tipp, nun aber genug der Eigenwerbung, ich nehme doch mal an dass es sich um deine Firma handelt, oder? Dann schreib das doch einfach, und gut ist. Mittlerweile haben wir den Hinweis ja in x-verschiedenen Threads bekommen!

Falls ich falsch liege dann vergiss meine Bemerkung einfach.

So der Kratzer ist weg. Firma Bukowski in Hamburg Wandsbek hat wieder einen super Job gemacht. Dem Meister ist sogar die nachbehandelte Tür, in der bei der Fahrzeugübergabe eine Delle war, aufgefallen. Er sagte, dass das eine recht miese Arbeit war. Ich war allerdings auch der Meinung immer noch einen stumpfen Sprühnebel gesehen zu haben. Naja, das ist jetzt alles Vergangenheit. Jetzt strahlt er wieder und es war ein unglaublich gutes Gefühl wieder erhaben über die Straße cruisen zu können. :sonne:

Bernd, wieviel hast Du bezahlt ? Als Kaskoschaden angegeben ?

Gruss

Martin