• Hallo zusammen,

passt vielleicht am besten in dieses Thema und wenn ich dabei an das letztjährige Winterfahrtraining denke :eek:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße von Stephan :winken:

• Ich werde dieses Jahr den Winterdiesel von Shell tanken, in der Hoffnung das die Werbung hält was sie verspricht:denker:

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, soweit ich informiert bin, wird in den Raffinerien der Sprit fuer alle hergestellt und die sogenannten "Marken" mischen dann ihre Farben und anderen Additieve dazu. Winterdiesel wird schon recht fruehzeitig vertrieben und wie ich meine schon ab Oct. Bin mir aber nicht ganz sicher mit dem Monat aber ganz gewiss gibt es Winterdiesel an allen Tankstellen in Deutschland. Ich kann aber nicht an irgentwelche Superdiesel glauben die extrateuer angeboten werden, das hilft nur deren Taschen zu fuellen.
    Hab mit meinem V10 und auch mit dem CC nie Probleme gehabt mit Diesel von Billiganbietern.
    LG Kurt
    :winken:

• Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, soweit ich informiert bin, wird in den Raffinerien der Sprit fuer alle hergestellt und die sogenannten "Marken" mischen dann ihre Farben und anderen Additieve dazu. Winterdiesel wird schon recht fruehzeitig vertrieben und wie ich meine schon ab Oct. Bin mir aber nicht ganz sicher mit dem Monat aber ganz gewiss gibt es Winterdiesel an allen Tankstellen in Deutschland. Ich kann aber nicht an irgentwelche Superdiesel glauben die extrateuer angeboten werden, das hilft nur deren Taschen zu fuellen.
    Hab mit meinem V10 und auch mit dem CC nie Probleme gehabt mit Diesel von Billiganbietern.
    LG Kurt
    :winken:

Nachdem mein V8 TDI im letzten Jahr bei Minus 28 Grad ins Notlaufprogramm gesprungen ist es mir dieses Jahr einfach Wert, zumal sich die Mehrbelastung für 2 Tankfüllungen sich um einen Fünziger dreht. :denker:

• Hallo zusammen,

so kurz vor den Oster-Feiertagen ging der Preis heute Nachmittag noch mal um 8 Cent runter - Diesel für € 1,359 :top:

• Hallo zusammen,

also heute ist wieder so ein Tag, da frage ich mich ernsthaft, was soll dieses Preisverhalten an den Tankstelle tatsächlich bezwecken. Gestern Abend lag der Preis für Diesel bei € 1,369, heute Morgen bei € 1,449, gegen 11:00 dann € 1,409, zwei Stunden später bei 1,389 (also mal getankt). Im Moment wurde noch mal auf € 1,379 gesenkt und mal sehen, was der Tag noch so bringt :hopelessness:

• moin,

ist schon beeindruckend, wie oft das wechselt. Ich bin gestern Abend so gegen 1930 noch schnell tanken gewesen für 1,339 (Diesel) bei einer "freien" Tankstelle, die Jungs mit dem blauen Karo waren bei 1,349. Als ich nach dem Tanken wieder an letztgenannter vorbeikam, hatten die mal eben auf 1,479 "angepasst" ...

CU
    Götz

• Hallo,
    die Preissprünge bei uns in D sind echt beeindruckend. Wir waren kürzlich 14 Tage in Polen im Urlaub, dort kam der Diesel über 14 Tage an allen Tankstellen nahezu gleich,
    immer um die 1,32 €.
    In Dresden geht es zur Zeit zwischem 1,36 und 1,49 auf und ab. Vor 12,00 Uhr an die Tanke kann man eigentlich vergessen, ab da geht es meist wieder etwas runter!

Gruß Torsten