• Servus René

    Ich war noch im März / April 3 Wochen auf Sylt (als es so richtig schön warm war).
    Damals 1,50 € je Liter Diesel in Westerland und zum Erstaunen 1,45 € in List.

    Um die Spritpreise muss man sich dort auf deiner Insel tatsächlich keine gesteigerten Gedanken machen, bei den Wein und Proseccopreisen :D

    Einen herzlichen Gruß zu dir nach Sylt


    Moin, Moin Wolfgang :winken:

    Du hast Recht, die freie Tanke in List ist i.d.R. günstiger als die Kollegen Shell und Aral in Westerland. Außerdem kann man dort auch den "Dicken" gut selber waschen.

    Lass mich wissen, wenn Du das nächste Mal auf der Insel bist. Evtl. können wir ja einen Wein oder Prosecco trinken - denn der "Dicke" läuft ja damit nicht. Der bekommt weiterhin den fast so teueren Diesel.:D

    Viele Grüße
    René


  • Treibstoff wird langsam zum Luxus: klick :eek:


    Noch schlimmer sind die Sprünge in den Preisen. Mittwoch vor Weihnachten: 1 ltr Diesel 1,31. Donnerstag an der gleichen Tanke 1,48!

    Das sind 17 Cent Different - oder in harter Währung ca. 0,35 DM. Wenn man volltanken müsste, würde man dem Pack über 30 Mark mehr in den Rachen schmeissen müssen.

    Im Novemberurlaub in den USA war der Spritpreis für 1 Gallone über 3 Wochen hinweg konstant. Warum geht das bei uns nicht?

  • Hi,
    auf der Fahrt in den Skiurlaub hat der Dicke sage und schreibe 980 km geschafft:Applause:. Es wären auch noch ein paar mehr gewesen, aber ich wollte nicht auf der BAB im Stau auf der Autobahn liegen bleiben.
    Bin übrigens nicht gekrochen und habe die 700 km in 6 Std. gepackt.
    Bin sehr zufrieden.:D

  • Servus zusammen,

    heute in 85368 Moosburg bei Aral den Liter Diesel (nein, kein Premium-Futter, sondern die schnöde "billige" Plörre) zum Schnäppchenpreis für EUR 1,499 erstanden. Macht EUR 130,41 für 87 Liter, was, in gute alte D-Mark umgerechnet, rund 255 Kröten für eine Tankfüllung ausmacht :eek:

    Und die unleidliche, nicht mehr ganz taufrische Dame hinter der Kasse hat mir nicht mal nen Cappuccino ausgegeben, den ich von der erheblich adretteren Kollegin im Regelfall kriege, wenn die Rechnung 100 Teuro übersteigt :D

    Grüße
    Robert

  • Und die unleidliche, nicht mehr ganz taufrische Dame hinter der Kasse hat mir nicht mal nen Cappuccino ausgegeben, den ich von der erheblich adretteren Kollegin im Regelfall kriege, wenn die Rechnung 100 Teuro übersteigt :D

    Hallo Robert,

    habe heute ebenso in diesem Preisrahmen getankt, normalerweise gibt es an dieser Tanke bis zu 8 cent Rabatt, wenn man gleichzeitig eine Waschkarte kauft. War auch mein Wunsch, aber leider war diese auf Grund der Temperaturen heute geschlossen und somit gab es keinen Nachlass, obwohl ein großes Schild an der Einfahrt von einer geöffneten Waschstrasse sprach :wut:

    Auf meine Anmerkung, dann hätte ich nicht dort getankt, begegnete mir die junge Dame mit einem Lächeln: "ist nicht mein Problem, das solle ich dem Kollegen sagen" - und meine Frage bzgl. der sicheren Freigabe-Temperatur des Winterdiesels kam auch nur Achselzucken :eek:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Robert!
    Welche Aral war das denn?? Die an der B14? Da hab ich nie einen Cappu bekommen... Tz tz tz...
    Darf ich von hier (Los Angeles) auch die Preise reinschreiben oder werde ich dann digital gesteinigt??:angel:
    Gruss
    Matt

  • [...] Welche Aral war das denn?? Die an der B14? [...] Darf ich von hier (Los Angeles) auch die Preise reinschreiben oder werde ich dann digital gesteinigt??:angel: [...]

    Servus Matt,

    war die Tanke an der B11, von Freising kommend links, ca. 100 m vor der Ampel am Viehmarkt/Volksfestplatz.

    Die numerische Angabe von geringpreisigen Tankmöglichkeiten außerhalb der BRD führt automatisch zur sofortigen Formatierung deiner Festplatte und dem Displaytod des Smartphones.

    Grüße
    Robert (Cappuselberdanndaheimzubereiter)

  • Command://Format c:

    Diesel/Gallon: $4,35
    Super/Gallon: $3,85

    End.


    PS: Umrechnen muesst Ihr das jetzt. Bin noch zu muede zum denken-deshalb bin ich ja bereits in Buero gefahren...
    PPS: Lieber Admin bitte Sperr mich jetzt nicht-ich mag Euch doch Alle :guru:

  • Hättest Du mal gesagt, daß du in OF bist, hätten wir mal ein Käffchen trinken können.
    Muß morgen auch 100 L. in den Dicken füllen. Mal schaun, was mich der Spaß kostet.:eek:

    [TABLE='width: 469']

    [tr]


    [TD='width: 232']STAR
    Kasseler Str. 30
    34560 Fritzlar
    [/TD]
    [TD='width: 50'][Blockierte Grafik: http://www.clever-tanken.de/images/logos/logo_trans.gif][/TD]
    [TD='bgcolor: #BBCCD7']1,429[/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]


    So um die € 140.29 ;-(....

  • der Donnerstag soll ja inzwischen der günstigste Tag der Woche sein :zwinker:

    Bei uns hier in Kassel ist es immer der So ab 12.00 Uhr.:Applause:
    Letzte Woche: Shell auf der Willy Allee 148 Cet E10 Super
    P.S. Die Shell ist immer die günstigste in der Umgebung.

    Hab meinen Dicken mit 20 Euro wieder für die nächsten 6-8 Wochen aufgefüllt.
    Hab da immer richtig Spaß am Tankpoker.
    Über 150 Cet E10 tanke ich nicht (zur Zeit steht E10 auf 153 Cet) :D:D

  • Und die unleidliche, nicht mehr ganz taufrische Dame hinter der Kasse hat mir nicht mal nen Cappuccino ausgegeben, den ich von der erheblich adretteren Kollegin im Regelfall kriege, wenn die Rechnung 100 Teuro übersteigt :D

    t

    wouw Robert das ist genial nen Cappo für den Fahrer umsonst.. cool :anonymous:
    sollte ich vielleicht auch mal nen Boxenstop machen oder bekommen das nur die männlichen Kunden :zwinker:

    in Langenbach an der Schell gibbet so was nämlich nit :(


    PS: am 08.02.12 in Zolling stand der Diesel bei 1,439 ;(
    und ich war danach um 113€ armer...

  • wouw Robert das ist genial nen Cappo für den Fahrer umsonst.. cool :anonymous: [...] in Langenbach an der Schell gibbet so was nämlich nit :(

    Tja Tessi, krieg ich auch nur von einer Dame da drin... Bin aber guter Dinge, dass auch du "Chancen" hättest, denn die offizielle Begründung meiner Lieblings-Kassiererin lautet "ab 100 Euro Umsatz kann man schon mal nen Kaffee ausgeben". Recht so!

    Alternativer Tipp: Versuch mal die Esso in Zolling, dort ist öfter ein männlicher Kassierer im Einsatz, der mich aber auch schon öfter mit einem kostenlosen Heißgetränk versorgt hat. Aber Achtung: Meide, wenn irgend möglich, bloß Frau Bib.r! Sie ist sehr einfach zu erkennen: Eine nicht direkt ganz deutschstämmig anmutende, ungefähr genauso breite wie hohe (geschätzt knapp 155 cm) extrem unangenehme, unfreundliche, frech-vorlaute und der Kundschaft gegenüber stets anmaßende, mißlaunige Furie! Über diese Verkaufsbremse musste ich glatt mich schon mal spontan beim Chef beschweren, obwohl ich sonst eher die LMAA-Haltung gegenüber solchen Leuten pflege. Da ich aber dort öfter tanke und ihre "Freundlichkeit" noch öfters zu genießen befürchtete, gabs nur den Weg nach vorn :D Mit zusammengebissenen Zähnen bedient sie mich seitdem, krampfhaft bemüht, wenigstens die grundlegendsten Dinge des Benimms einzuhalten um weiterem Ungemach zu entgehen-

    Doch sie gibt nicht auf, zumindest nicht bei anderen Kunden. Nur ein Beispiel: Letztens war ein älterer Herr vor mir, der mit Karte zahlte. Versehentlich gab er ihr seine Bankkarte an Stelle der Kreditkarte. Schnippischer Kommentar in abfälligem Ton daraufhin von Frau B.: "Sehens halt schon ein bisschen schlecht in ihrem Alter". Der gute Mann war sprachlos und peinlich berührt. Ich dachte, mir ziehts die Schuhe aus :eek: Die wird nicht schlauer, arbeitet aber immer noch (unter der Woche) dort. Langsam zweifle ich auch am Chef, denn so etwas muss doch irgendwann mal auffallen...

    Good Luck! :D

    Grüße
    Robert

  • Ach Du heiliger Bimbam... :eek: na da hab ich ja bislang Glück gehabt..
    bin in Zolling aber auch seltener aber gut das'd mich gewarnt hast
    Das mit dem über 100Teuronen versuch ich jetzt auch mal bei meinen bislang besuchten Tankstellen :top: wenn grad keiner hinter mir steht :anonymous:
    wobei ich glaub net das des klappt, aber ein Versuch ist es allemal wert wo ich do zu jeder Tages und Nachtzeit nen Cappo zapfe