• Hallo!
    Gestern lag der Liter Diesel bei 1,399€ und es bildete sich eine riesen Schlange mit einer Wartezeit bis zu einer halben Stunde.Wenn man den Zeitaufwand rechnet lohnt es sich eigentlich gar nicht für 5 € ersparnis ,bei einer Tankfüllung,ne halbe Stunde anzustehen:mad:
    Gruß Chris

  • Hallo,

    ich war vor zwei Wochen in D und hab für den Diesel (Mietwagen) im Raum Aschaffenburg 1,59 bezahlt. Mich hat es fasst umgehauen. In Russland bezahlt man rund 62 Cent für Diesel und 70 für Super.

    lG
    Panos

  • Hallo zusammen,

    heute mit Diesel für € 1,409 den Tank noch mal voll gemacht, bevor die Preischraube dank der Ferien wieder richtig anzieht :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,
    Ich habe heute für 1,329 € auch vollgemacht, nachdem der Diesel hier in der Slowakei seit Jahren endlich mal wieder billiger ist als in Österreich...

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Kassel beim Aldi am Mi:
    Super Plus: 1,52
    Super: 1,45 <= Das erste Mal 30l getankt
    Diesel: 1,33

    Gas bei der ESSO:
    Wie immer 0,73

    Gas ist irgendwie geil. Seit ich den Dicken hab hat sich der Preis nicht verändert.:Applause:

  • Hallo,

    dann fährst Du den Dicken noch nicht lange mit Gas?
    Ich bin vor zwei Jahren da mit angefangen bei 62 Cent und hab auch schon mal 82 Cent bezahlt. Also der Gaspreis ist nicht irgend wo eingefroren.

    Gruß Sönke


    Na ja im Vergleich zum normalen Sprit ja doch eher.;)
    Natürlich ist es keine unveränderliche Konstante aber doch deutlich planbarer als der normale Sprit.
    Seit ich den Dicken fahre inzwischen 3 Monate hat sich nichts geändert.

    Ich denke es wird sich auch langfristig wenig ändern, denn Gasfahrzeuge sind immer noch nicht so sexy wie die Diesel.
    Das ist einfach so, denn die Zahl im MFD zählt und nicht die Kosten.
    Die meisten rechnen sich das Dieselfahren auch schön und das LPG fahren auch schlecht.
    Wenn man die Volantilität noch miteinbezieht macht Gas noch mehr Sinn.
    Ferienzeit hin oder her Gas bleibt konstant.
    Zudem gibt es immer noch die Meinung, dass Dieselmotoren länger halten als Benziner.
    Das das ganze bei den neuen Motoren mit oft doppelter Aufladung und ultrahochdruck Injektoren längst überholt ist erkennen die wenigsten. Ein alter Benzinsauger ist meistens weniger anfällig als ein moderner Commenrail Diesel mit doppelter Aufladung. Das Märchen stammt noch von den alten Vorkammerdieseln die natürlich kaum zu zertsören waren.

    Ich hatt am WE wieder die Diskussion...
    Mein Freund benötigt bei seinem Diesel SUV 9 l/100km. Als ich hin erklärt habe, dass meiner nicht unbedingt teuerer ist kam wieder wieso der braucht doch 20L/100km. :rolleyes:

    P.S. Am WE Gasgetankt:
    Kassel beim Aldi am Mi:
    Super Plus: 1,62
    Super: 1,56
    Diesel: 1,42

    Gas bei der ESSO:
    Wie immer 0,73

  • Einen herzlichen Gruß an alle "Toua - Rekken" :)


    Selten war ich zufriedener mit der Entscheidung pro 100 Liter-Tank als in den letzten Wochen.

    Keine Ahnung, wie es so in eurem Umfeld mit den Spritpreisen in den vergangenen Monaten ausschaut.
    Aber hier im Süden spinnen zur Zeit alle Tankstellen mehr oder weniger. Also nicht die Pächter, mehr die Konzerne.

    Tagessprünge von 10 bis 13 Cent je Liter Diesel sind keine Seltenheit.

    Da ich meinen Dicken nicht als Rennmaschine ansehe sondern als bequemen und zuverlässigen Cruiser, komme ich auch über Monate gesehen - seit März 2011 -
    auf einen echten Verbrauch (nicht die Anzeige im Bordcomputer) von 8,8 l/100

    15 - 20 % Autobahn, der Rest je 35 % Bundes- bzw. Landstrasse und 10-15 % in Städten und Orten (so Pi mal Daumen geschätzt).

    Da kann man mit einem 100 Liter Tank an so manchen Tankstellen locker vorüberrollen, wenn die Preise mal wieder in den Himmel schiessen, ohne gleich nachtanken zu müssen.

    Mal ganz zu schweigen von der Bequemlichkeit, ohne Tankstopp vom Bodensee bis hoch nach Sylt durchfahren zu können :D

    Vor 2 Wochen lag der Dieselpreis hier im Süden zwischen Bodensee (Konstanz bis Lindau) und Sigmaringen
    noch bei 1,30 €, dann sprang er hoch auf 1,44 € und nun bei 1.38 €.

    Wie solche Preise und Sprünge zustande kommen frage ich mich schon lange nicht mehr.

    Nie wieder einen Wagen mit einem kleineren Tank habe ich für mich entschieden.
    Und nie wieder weniger Bequemlichkeit und Kompfort als im Touareg, ist ja wohl selbstverständlich.

    Allen T-Rekken ein schönes WE

  • :winken: huhu ....

    ...jaaa ...ich bin unvernünftig , selbst mit 100 Litern im Tank ....
    meiner kriegt nur das oberleckere Aral-ultimate-Diesel ...zZt bei 1,509 /l.
    Errechneter Verbrauch aus 33 Tankfüllungen : 11,2 l/100 km

    (Bemerkung : ... ich fahr recht wenig .... überwiegend Kurzstrecke (< 50km) .... nur ab und an mal längere AB-touren.)

    .... wünsche auch ein schönes WE !!

    Dietmar

  • Hallo,

    ich bin ebenfalls froh um den 100 Ltr. Tank. Hier auf der Insel ist der Diesel ja grundsätzlich teuerer (Inselzuschlag --> sagen die Konzerne) und da stimmt es glücklich, etwas länger unterwegs zu sein. Allerdings gibt es hier keine Preissprünge wie von "Wolf on Tour" geschildert. Braucht es ja auch nicht - wir sind ja hier sowieso am obersten Ende der Preisskala.:(

    Euch allen noch einen schönen Tag.

    René

  • Hallo,

    ich bin ebenfalls froh um den 100 Ltr. Tank. Hier auf der Insel ist der Diesel ja grundsätzlich teuerer (Inselzuschlag --> sagen die Konzerne) und da stimmt es glücklich, etwas länger unterwegs zu sein. Allerdings gibt es hier keine Preissprünge wie von "Wolf on Tour" geschildert. Braucht es ja auch nicht - wir sind ja hier sowieso am obersten Ende der Preisskala.:(

    Euch allen noch einen schönen Tag.

    René

    Servus René

    Ich war noch im März / April 3 Wochen auf Sylt (als es so richtig schön warm war).
    Damals 1,50 € je Liter Diesel in Westerland und zum Erstaunen 1,45 € in List.

    Um die Spritpreise muss man sich dort auf deiner Insel tatsächlich keine gesteigerten Gedanken machen, bei den Wein und Proseccopreisen :D

    Einen herzlichen Gruß zu dir nach Sylt