• Hallo zusammen,

    so langsam verliert die deutsche Ölindustrie wohl komplett die Glaubwürdigkeit: heute um 8:00 der Liter Diesel € 1,219, zwei Stunden später € 1,149 und nach 13:00 wieder € 1,249 . Solche Schwankungen innerhalb eines halben Tages grenzen schon an Roulette :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Haaaaallooooo!
    Aufwachen!
    Heute hab ich meinen Diesel(!) vollgetankt.
    87,91 Liter für 125,62€!
    Leute, das waren mal grob überschlagen 250DM!!!:klopf:
    Und bei jedem Liter verdient der Fiskus 88 cent!
    (Berichtigt mich, wenn ich da falsch liege)
    Was bleibt mir denn da anderes übrig, als über die BAB zu schleichen, daß ich wenigstens unter 10L/100KM komme?
    Zwischenzeitlich gehe ich im Durchschnitt 22 Tage/Monat arbeiten, und schaffe davon 13 Tage für den Staat???
    Klar, daß die Regierung nicht daran interessiert ist, den Kraftstoff günstiger zu halten. Kann man ja schöön mitverdienen....
    Was kostet denn das eigentlich in Frankreich?
    Vielleicht lohnt es sich ja bald, die (von mir aus ca. 70 KM) zum "Tanktourismus" überzugehen?
    Eine RIESENSAUEREI!!!
    Sorry, das mußte jetzt einfach mal sein.



  • Hallo mein Freund

    Da geb ich Dir vollkommen recht.Ich fahre ab und an nach Luxemburg
    um den Tank,Zig´s und Kaffee zu bevorraten.Bis vor kurzem waren an einem Liter Diesel rd. 0.25€/Liter zu sparen.Im Moment sind es noch 0,20 - 0,23€/Liter.

    Was es in Frankreich kostet weiß ich leider nicht,aber wenn Du eine Tankgesellschaft mit Endung .fr im Internet (vllt.auch über google?) eingibst,
    wird man es rausfinden.Französisch ist zwar kein Problem für mich,jedoch haberts an der Sprache :p.

    Leider ist das Thema eigentlich zu Ernst um Späße zu machen,aber ich denke es wird noch schlimmer.Siehe Disku über E10.

    Trotzdem

  • Hier in Luxemburg wird der Sprit auch langsam aber sicher unverschämt teuer, ist aber immer noch billliger als in F oder D. Unser Vorteil ist dass der Preis staatlich festgelegt wird, also kostet der Liter an jeder Tanke gleich viel. Ach was waren das noch schöne Zeiten als der Liter Bleifrei 45ct kostete. Hier eine schöne Übersicht der aktuellen Spritpreise in Europa:
    http://www.acl.lu/fr/Home/News-Highlight/Carburant:wow:

  • Komisch..bei E10 stehen alle zusammen und der Sprit wird voraussichtlich gekippt....bei den Benzinpresien klappt das nicht. Ich errinnere gerne mal an die Streikls in Frankreich....oder auch in anderen Ländern...man muss sich eben nicht alles gefallen lassen....und wenn der ADAC endlich mal einen Popo in der Hose hätte, würde dieser auch zum Boykott aufrufen, ebenso wie die Autohersteller, aber da diese ja alle das Geld hineingeblasen bekommen, wird so etwas eben nicht passieren und wir werden alle weiter leiden und auf höchstem Niveau jammern....Truth hurts!

  • Komisch..bei E10 stehen alle zusammen und der Sprit wird voraussichtlich gekippt...(...)



    Hallo an alle...
    Was geschieht dann mit dem bereits produziertem Spritt E10?
    Mischt man den dann einfach irgrndwo rein?
    Zum Entsorgen sicherlich zu teuer...
    Oder verkauft man diesen dann als Super plus, unter der Premisse, das merkt schon keiner?

    Ich kann mir nicht vorstellen, das ein solcher Schritt, den E10 Sprit wieder einzufrieren so einfach und ohne grösseren Kostenaufwand für die Industrie oder den Steuerzahler realisiebar ist. Am Ende zahlen wir wieder alle für das Versagen einiger wenigen, die nicht wissen, was sie tun.......

  • Haaaaallooooo!
    Aufwachen!
    Heute hab ich meinen Diesel(!) vollgetankt.
    87,91 Liter für 125,62€!



    Gestern habe ich auf dem Rückweg von Austria für 1,479 getankt und eine Tanke später war 1,509 (O.K. BAB Tankstelle) ausgepreist !!! In Ö habe ich einen Tag vorher für 1,309 getankt, da freut man sich direkt.

    Die Aufregung um E10 verstehe ich nicht, in Skandinavien gibt es den schon lange, und keiner meiner Geschäftspartner hat sich bisher darüber beschwert, dass es Probleme gibt und die fahren zum Teil 10Jahre alte Fahrzeuge.

    Gruß

    Lollo

  • Hallo an alle...
    Was geschieht dann mit dem bereits produziertem Spritt E10?
    Mischt man den dann einfach irgrndwo rein?
    Zum Entsorgen sicherlich zu teuer...
    Oder verkauft man diesen dann als Super plus, unter der Premisse, das merkt schon keiner?

    Den braucht man nur 1:1 mit Super Plus mischen und schon hat man wieder das bekannte Super E5. Da schmeisst also keiner etwas weg.