Touareg der gewinner

  • Hallo @ll!


    15.000 Leser von AUTO BILD alles allrad haben in sieben Kategorien die Allradler des Jahres gewählt. In Leipzig wurden die Sieger gekürt.


    Im Rahmen der Auto Mobil International (AMI) hat AUTO BILD alles allrad zum dritten Mal die Auszeichnung "Allrad Auto des Jahres" verliehen. Fast 15.000 Leser hatten ihre Favoriten in drei Kategorien per Leserwahl gekürt. Im Ambiente des Leipziger Oldtimermuseums "Da Capo" übergaben Verlags-Geschäftsführer Dr. Hans H. Hamer, Herausgeber Peter Felske und Chefredakteur Bernhard Weinbacher die Preise an die Vertreter der Siegermarken.

    Die Gewinner bei den Geländewagen und SUVs: Nissan X-Trail (Kompaktklasse), Toyota LandCruiser (Mittelklasse) und VW Touareg (Oberklasse). In der Kategorie Pkw wurden Audi A3 quattro (Kompaktklasse) Subaru Legacy (Mittelklasse) und Audi A8 quattro (Oberklasse) ausgezeichnet, in der Pick-up-Klasse siegte der Mitsubishi L200. Der Innovationspreis der Redaktion ging in diesem Jahr an BMW für den xDrive-Allradantrieb in den Modellen X3 und X5.

    Quelle:
    http://www.sat1.de/auto/nachrichten/feed/6/0/9/7/

    MFG
    Roland VW Touareg (Oberklasse).

  • Hi,
    hatte nichts anderes erwartet, aber sagt das mal den Knallern von Sat1/NTV mit ihrem Schnellvergleichstest Touareg/XC 90. Nicht das der Test mich in irgend einer Weise verunsichert hätte, aber wie waren die beiden denn da gewickelt???? Seltsame Dinge geschehen auf dieser Welt.....und ich mittendrin;)
    LG
    M.B.

  • Zitat

    Original geschrieben von Borko38
    Hi,
    hatte nichts anderes erwartet, aber sagt das mal den Knallern von Sat1/NTV mit ihrem Schnellvergleichstest Touareg/XC 90. Nicht das der Test mich in irgend einer Weise verunsichert hätte, aber wie waren die beiden denn da gewickelt???? Seltsame Dinge geschehen auf dieser Welt.....und ich mittendrin;)
    LG
    M.B.


    ZITAT AUS DEM TEST:
    Der Volvo braucht 9,1l auf 100 Km, der Touareg 9,9l. In Verbindung mit dem grossen Tank (Volvo 70l, Touareg 100l) kommen damit beide auf eine Reichweite von über 1000 Km.
    ZITAT ENDE.

    Hä? Wie meinen? Kopfrechnen schwach, Religion sehr gut sagte meine alte Mathelehrerin immer zu sowas.

    Das sagt wohl alles über den Schnelltest aus. Ansonsten würde ich den Test so Ernst nehmen wie alle anderen, egal ob Positiv oder Negativ, nämlich gar nicht. Die Tester/Redakteure werden von den Herstellern auf Mega-Events Gehirngewaschen und gleichzeitig super beköstigt und logiert. Da schreibt man nichts negatives, bleibt möglichst neutral und hofft auch das nächste Mal wieder zu solch einem Event eingeladen zu werden.

    gruß
    Heinz

  • Zitat

    Original geschrieben von Heinz
    ZITAT AUS DEM TEST:
    Der Volvo braucht 9,1l auf 100 Km, der Touareg 9,9l. In Verbindung mit dem grossen Tank (Volvo 70l, Touareg 100l) kommen damit beide auf eine Reichweite von über 1000 Km.


    Hallo Heinz!

    Die 1000km schaft der Volvo doch ganz locker.
    Die letzten 462km nimmt der R5 den Volvo in schlepp.

    MFG
    Roland