Kosten 1.Inspektion nach 30000 km! (Touareg I / 7 L)

• Zitat von metagross

hy,

mir hat der:mad: heute eine re. über 17 euronen geschickt, für das abstellen des gurtgebimmels. nachdem ich vor 4 wochen ca. 65.000 auf den tisch gelegt habe. finde ich schon ein wenig seltsam, oder?

Ich zitiere Urban Priol aus dem Programm "Kwittung, bitte": "Man kauft einen riesigen Mercedes für 85000 Euro und der Verkäufer kommt dann ganz süffisant und sagt "Die Fußmatten, die gehen natürlich aufs Haus...."

Gestern 1. Inspektion: 363 Euro brutto inkl. Öl.

• @ alle Leidgeplagten der Serviceinspektion beim "Dicken"

Meine 1-te Inspektion war am 07.01.05 bei 29990 km
    - Scheibenrein 2,24
    - Ölwechsel Service 51,94
    - Filtereins 8,10
    - Schraube 0,95
    - Öl Longlife 8,9 Liter 152,64

-Märchensteuer 34,54

Gesamtgetrag 250.41

Die 2-te Inspektion war am 07.12.05 bei 59676 km
    - Ölwechsel Service 51,94
    - Filtereins 8,30
    - Schraube 0,95
    - Filtereinsatz 22,00

-Märchensteuer 37,73

Gesamtbetrag 273,56

wünsche allen Forumsteilnehmern noch einen guten Rutsch ins neue Jahr
    und dass sich die Kosten beim "Dicken" im erträglichen Rahmen halten.

Gruss

jacky7

• Zitat von JensMK

Ich zitiere Urban Priol aus dem Programm "Kwittung, bitte": "Man kauft einen riesigen Mercedes für 85000 Euro und der Verkäufer kommt dann ganz süffisant und sagt "Die Fußmatten, die gehen natürlich aufs Haus...."

.

Ach, ist das bei VW anderst ? Hmmm.... ich habe nur die serienmäßigen Teppiche drin .... obwohl ich den Dicken vor 2 Wochen erhalten habe. Auf meine Anspielung bei Abholung " Oh, da müssen aber noch Gummifußmatten für den Winter rein" kamen 2 Gegenfragen des Verkäufers :
    1) Sollen wir Ihnen welche bestellen ?
    2) Sollen wir diese auf die Rechnung für Überführung+Zulassung machen

Ich hätte ihn :klopf: können.

......

Ach ja, beim letzten Winter gekauften C5 Kombi 2,0 HDI , Abholung in der ersten Januarwoche, hat der Händler diese Matten schon reingelegt gehabt, zusammen mit einem Verbandskasten-Warndreieck( ist nicht Serie bei Citroen u.einigen anderen Marken) und einem 2-Personen Citroen-Schirm ;)

• Zitat von jacky7

@ alle Leidgeplagten der Serviceinspektion beim "Dicken"

Meine 1-te Inspektion war am 07.01.05 bei 29990 km
    - Schraube 0,95

Die 2-te Inspektion war am 07.12.05 bei 59676 km

- Schraube 0,95

Lustig, auch bei mir steht die 0,95 Euroschraube drauf.

Öl bei mir 8,9l rund 170 Euro netto. Macht 21,91Euro brutto pro Liter! Im Verkaufsraum verkaufen die den Liter Castrol LongLife für 16,95€. Ich freue mich schon auf die Antwort am Telefon.

Frage 1: Was bezahlt Ihr für den Leihwagen?
    Frage 2: Bei mir wurde Longlife 3 eingefüllt. Geht das überhaupt beim R5?

Guten Rutsch wünsche ich!
    :trinken

• Hat denn noch niemand altölentsorgung zahlen müssen? Das haben früher die werkstätten extra kassieren wollen. Inzwischen ist es glaub' ich im preis vom neuöl drinnen.
    Aber wenn man öl beim service beistellt, kann es doch passieren, dass man das altöl wieder zurückbekommt.

Übrigens: was glaubt ihr eigentlich, was für die werkstatt der EK ist? Die haben doch sicher eine noch billigere bezugsquelle als eBay, z.b. die, von der auch der eBay-anbieter bezieht...

L.G. Manitux
    "Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin - und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!" ( H.A. Pestalozzi 1929-2004)

• Also die Erste Inspektion kostet voraussichtlich nix .
    Leihwagen gibts immer Kostenlos.(zumindestens bei meinem :) )
    Und wenn sie sich einfallen lassen würden für das Altöl Kohle zuverlangen ,mitgeben lassen und am Ökomobil entsorgen

• Zitat von Manitux

Hat denn noch niemand altölentsorgung zahlen müssen? Das haben früher die werkstätten extra kassieren wollen. Inzwischen ist es glaub' ich im preis vom neuöl drinnen.
    Aber wenn man öl beim service beistellt, kann es doch passieren, dass man das altöl wieder zurückbekommt.

Übrigens: was glaubt ihr eigentlich, was für die werkstatt der EK ist? Die haben doch sicher eine noch billigere bezugsquelle als eBay, z.b. die, von der auch der eBay-anbieter bezieht...

ich musste 3 € Entsorgung bei Anlieferung zahlen, noch i.O.
    Wolf

• Hallo zusammen,

ich habe hier in Mannheim 9 VW Werkstätten und habe eine Preisspanne von 180€ bis knapp über 400€!!! Wie kann so was sein? Ich dachte die hätten alle die gleichen Preise. Hat da mal jemand direkt bei VW nachgefragt?

Grüsse

• @all,

wie hoch sind denn bei euch die reinen grundlohnkosten (brutto) für die inspektionen?

mein :) bietet die inspektions-lohnkosten für JEDEN vw für 55 eur an (zzgl. mat. und zusatzarbeiten), wenn man einen gutscheid für 5 inspektionen erwirbt. diese gutscheine sind übertragbar und veräußerbar, weder an personen noch an fahrzeuge gebunden.

• Hallo,

stehe gerade vor dem 2. Service und das kurz vor einem möglichen Verkauf.
    Der Kostenvoranschlag lag bei 620 €.

Wer war schon zur 2. Inspektion?

Wenn ich das Öl mitbringe, sind es noch 420€.

• Ich habe noch 14225km bis zur 1. Inspektion .Werde mich schlau machen! :wut:

Werkstätten im Grünen Ruhrgebiet gibt es genug ESSEN, OBERHAUSEN

MÜLHEIM BOCHUM 180 Euronen bis 400 kann nicht möglich sein :denker:

bei gleichen Arbeitsvorgängen:confused:

WERNER 1404

• Ne Frage. Gibt es keinen Ölwechselservice bei 15000km? Oder kommt die 30er als erste? bei meinem A6 war dies so. Allerdings bin ich da 40Tkm im Jahr gefahren. Mit dem Dicken fahre ich höchsten 25T.

Erlischt eigentlich die Garantie, wenn ich den Ölwechsel woanders mache? Wir haben einen einen Mr. Wash, da bekommst Du die 9Liter mit Filter für 69EURO. Angeblich nach VW Din Norm und ohne erlischen der Garantie.

• Zitat von Olli911

Ne Frage. Gibt es keinen Ölwechselservice bei 15000km? Oder kommt die 30er als erste? bei meinem A6 war dies so. Allerdings bin ich da 40Tkm im Jahr gefahren. Mit dem Dicken fahre ich höchsten 25T.

Erlischt eigentlich die Garantie, wenn ich den Ölwechsel woanders mache? Wir haben einen einen Mr. Wash, da bekommst Du die 9Liter mit Filter für 69EURO. Angeblich nach VW Din Norm und ohne erlischen der Garantie.

Die LongLife-Intervalle sind wie bei Audi. Bei 15.000 km gibt's also keinen Ölwechswel. Es sei denn, du bist nur auf Kurzstrecken unterwegs.

Mr. Wash wird schon Öl einfüllen, dass die VW-Freigabe hat. Ob es allerdings auch die Freigabe für die Wartungsintervallverlängerung hat, wage ich zu bezweifeln. Die Garantie erlischt nicht, wenn du den Service nicht bei VW durchführen lässt, die Mobilitätsgarantie schon.

Thomas

• Nochmal wegen der Preisspanne.
    Man sagte mir nun, dass die Niederlassungen einen Stundelohn haben, der von VW vorgegeben ist und ein Privat-VW-Mann liegt stundensatzmässig meist deutlich darunter. Einige der Werkstätten wollten sofort wissen, wo ich denn meinen Wagen gekauft habe. Das klingt ja fast so, als bekäme ich einen schlechteren Preis, wenn ich nicht bei diesem Händler gekauft habe.

Bei der Preisermittlung gibt es auch unterschiede. So wollte ein Händler weder wissen, was für ein Motor ich habe um mir einen Preis zu nennen, ein anderer konnte mir erst einen Preis nennen, als er meine Wagengestellnummer hatte.

Schlauer bin ich nicht wirklich.