Kosten der 1. inspektion! (Touareg I / 7 L) 170
-
Unter 300.-€ (79) 46%
-
Unter 400.-€ (41) 24%
-
Unter 500.-€ (24) 14%
-
Über 500.-€ (7) 4%
-
Über 600.-€ (21) 12%
Inhalt nicht mehr verfügbar!
Inhalt nicht mehr verfügbar!
476,60 für die erste,
705,88 für die zweite.
Hallo!
Ich habe unter 100.- € bezahlt, habe aber das Öl angeliefert.
Das waren 5,95 € pro l.
MFG
Roland
Hi,
107 € ohne Öl
Wolf
Bei uns ist der Inspektionsintervallzähler nicht aktiviert. Die erste Inspektion/Ölwechsel wird nach 8000 km gemacht, die Zweite nach 16000 und von da an alle 16000 km (diese Abschnitte müssen eingehalten werden um die Garantie aufrecht zu erhalten. Ist das vieleicht der Grund, dass bei uns so lange Garantie gegeben wird?
Die 1. hat 85 Dollar (inclusive Oel gekostet), die 2. war 145 Dollar (incl. Oel).
Hi!
Ich hatte zwar noch keine Inspektion - erst ca 17500 km - gemacht, aber bei uns sind die Inspektionen bis 100'000 km eh gratis Wohl der Hauptgrund, warum bei uns die T's so teuer sind
Greez
Adrian
Ich habe es schon befürchtet, dass ich besch***en wurde,
habe wohl den Ersatzwagen, etc. mitbezahlt.
Gruß
andreas
Die Kosten des 1. Service setzen sich wie folgt zusammen
Service durchführen 63,00
Filtereinsatz 8,30
Scheibenklar 2,89
Öl 190,99
und das Ganze dann zzgl. MwSt.
Carli
hy,
mir hat der heute eine re. über 17 euronen geschickt, für das abstellen des gurtgebimmels. nachdem ich vor 4 wochen ca. 65.000 auf den tisch gelegt habe. finde ich schon ein wenig seltsam, oder?
279,46€ - Bruttosumme
beinhaltet netto
70,65€ - Ölwechsel Service
14,94€ - Rad rechts A U E
15,70€ - Radhausschale vonr rechts A U E
11,47€ - Filtereins
123,84€ - Esso Universal Longlife II Öl (7,2Liter a 17,20€)
Rest - Kleinteile, z.B. eine defekte Glühlampe gewechselt
Öl ist inzwischen auch ganz schön teuer geworden. Früher haben wir für das Longlife "nur" ca. 13€ bezahlt.
gruß
Heinz
P.S.:
metagross: Bring die Rechnung der Werkstatt deinem Vertriebler. Wenn der gescheit ist, begleicht er diese sofort. Die meisten Autohändler arbeiten heute mit internen Profitcentern. Somit hat die Werkstatt buchhalterisch keinen Cent vom Ertrag der 65.000€, muss aber für jede geleistete ZE Rechenschaft ablegen. Wenn die am Ende vom Monat nicht genügend ZE fakturieren, dann wird wieder ein Mitarbeiter entlassen. Das ist das Resultat meiner Dreisatz-Freunde (BWLer, die sonst nix gescheites gelernt haben - Anmerkung des Autors), die nach und nach Einzug in die Autohäuser halten.
danke heinz, werde es mal versuchen.
Zitat von Xapathan... Aber es gibt eine Quelle, die das ident. Öl für 6,85 EUR verkauft...
welche?
Thomas
Hallo Thomas!
z.B. die hier für 6,55:
http://cgi.ebay.de/12-Liter-CASTR…1QQcmdZViewItem
oder hier für 6,83
http://cgi.ebay.de/Castrol-Longli…1QQcmdZViewItem
MFG
Roland
Hallo Zusammen,
das mit dem Ebay kaufen ist so eine Sache.
Habe mich schon 2 mal linken lassen und "nachgemachte"
Ware im Ebay gekauft. Muß jeder selbst wissen ob er seinem
Dicken "Ebay-Öl" verabreicht.
Habs zwar auch nicht Dicke aber ob ich mir mein Ol im Ebay kaufen würde
glaube ich eher nicht.
Deshalb Öl im Fachhandel kaufen und woanderst sparen.
Grüssle
Gerhard alias Kelles
Zitat von rollo68
z.B. die hier für 6,55:
http://cgi.ebay.de/12-Liter-CASTR…1QQcmdZViewItem
Da habe ich schon mehrfach gekauft; nie gab es Probleme. Habe auch telefoniert (Warum ist denn das so billig bei Ihnen?) - ist auch Großhändler.
Mit ebay habe ich grundsätzlich keine Probleme. Bei dem Öl und dem doch heftigen Preisunterschied kommen mir allerdings so meine Zweifel.
Thomas
Ich hab mein Öl über unsere Firma direkt bei Aral gekauft. Bei Abnahme von 12l liegt man bei rund €/l 12,00 wenn man Faß mit 60l abnimmt liegt man bei ~€/l 7,00. Das 300l Faß liegt bei
~ €/l 5,00. Mhhh 300l das reicht für etlich Ölwechsel. Wär doch was fürs nächste Treffen.
Wir kaufen noch 30 Stck 10l Kanister und schon kann´s losgehen.
Vielleicht sollten wir eine Mineralölkonzern als Sponsor angraben.
Gruß
Lollo