Kosten 1.Inspektion nach 30000 km! (Touareg I / 7 L)


  • Jetzt soll ich nochmal vorbei kommen damit die sich das anschauen können. Denken die ich habe nicht´s besseres zu tun als nur mal zum "schauen" vorbei zu kommen!?!

    Bringe beim "Vorbeischauen" doch einmal eine deine Rechnung ausgedruckt mit. :zwinker:
    Das Gesicht würde ich gerne einmal sehen. :lach:

  • Servus,

    so, die 30.000er Inspektion habe ich bei meinem nach genau einem Jahr bei 36.200 km machen lassen.
    Das Öl habe ich für 7,35 EUR/ltr selbst mitgebracht, die Inspektion selbst hat 92,61 EUR gekostet, macht bei grob 9 ltrn Öl also insgesamt 158,76 EUR:Applause:

    ...damit kann ich mehr als leben. Nix für Entsorgung oder ähnlichem...bin auch nach einem (kostenlosen) Leihwagen gefragt worden, brauchte ich aber dieses mal nicht...


    Bin mit meinem :) mal wieder rundum zufrieden:top:

    Die Bremsbeläge halten laut Aussage des Meisters noch zwischen 10 und 15T Km...im Vergleich zum Automaten, der bei 26.000km schon geschrieen hat, eine knapp 100%ige Steigerung!:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.



  • Die Bremsbeläge halten laut Aussage des Meisters noch zwischen 10 und 15T Km...im Vergleich zum Automaten, der bei 26.000km schon geschrieen hat, eine knapp 100%ige Steigerung!

    Hallo Uli,

    wie machst du das nur :denker: . Bei mir hat noch kein Wagen nach neuen Belägen geschrien, liegt vielleicht auch daran, dass ich die immer so nach ca. 40 Tkm ausgetauscht habe :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,

    [...]Bei mir hat noch kein Wagen nach neuen Belägen geschrien, liegt vielleicht auch daran, dass ich die immer so nach ca. 40 Tkm ausgetauscht habe :zwinker: .




    ...jetzt hat er ja auch noch nichts diesbezüglich gefordert. Ich habe nur dem Meister den Auftrag mitgegeben, danach zu schauen. Anhand der Markierungen hat er dann den "Restbremswert" geschätzt...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Uli,

    wie machst du das nur :denker: . Bei mir hat noch kein Wagen nach neuen Belägen geschrien, liegt vielleicht auch daran, dass ich die immer so nach ca. 40 Tkm ausgetauscht habe :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:



    Hallo,

    ich denke mal, dass Uli als Waldschrat ständig 3,5 t am Haken hat und die entsprehend beim Bremsen schieben :lach:

  • Servus,

    ähemm...ich habe hier kein Problem geschildert...:eek:

    Ich habe lediglich berichtet, dass ich bei einem Kilometerstand con 36T noch 10-15T mit den Bremsbelägen vor mir habe. Das sehe ich als eindeutige Steigerung zu den bei 29T gewechselten bei der vorherigen Automatikversion :top:

    45T sehe ich als absolut in Ordnung an...29T hingegen nicht...ein Grund mehr, mich über meinen Handschalter zu freuen:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.



  • ...die Kommentare beziehen sich ja auf die 29 tkm, die Du mit Deinem Automaten gebraucht hast, um die Beläge zu "ruinieren":zwinker: Eine Frage noch zum Handschalter: ist am linken Bein und der rechten Hand schon ein spürbarer Muskelaufbau zu verzeichnen ?

  • Servus,

    Zitat von Ex-Audifahrer;137952[...

    Eine Frage noch zum Handschalter: ist am linken Bein und der rechten Hand schon ein spürbarer Muskelaufbau zu verzeichnen ?




    die Verluste sind nun wieder ausgeglichen...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Uli
    Bei diesem Preis wäre es ja schon interessant bei deinem :) die 30.000 machen zu lassen.
    Meiner hat jetzt 30.000 runter (Automatik) und hat noch nicht nach Service gerufen.
    Hast du das Öl bei ebay geholt oder wo bekomme ich das zu diesem Preis.

    Gruss
    Karl

  • Servus,

    [...]Hast du das Öl bei ebay geholt oder wo bekomme ich das zu diesem Preis.




    ich habe mein Öl bei der ZG Raiffeisen direkt bei mir in Walldürn besorgt (danke für den Tipp, Arndt:zwinker: ). Lass Dir einen Preis machen. Jeder, der Heizöl verkauft, verkauft das Öl auch in Gebinden zu 12 x 1 ltr. Die übrigbleibenden 3 kannst Du das nächste mal verwenden oder natürlich in der Bucht verscherbeln.
    Du kannst das Öl aber auch in der Bucht kaufen. Der ein oder andere hat ja damit auch schon Erfahrungen gemacht.
    Ich habe aber lieber 30 cent mehr pro liter gezahlt und dafür beim Händler vor Ort :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    [...]die Spezifikation des Öles [...]




    das ist Öl mit der Norm: VW 507.00

    siehe hier: KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ...unser R5 hat nun auch die 30'000 km geschafft und ist aus der Inspektion zurück.

    Habe heute die Rechnung erhalten:
    - Hydrauliköl
    - Bremsflüssigkeit
    - Castrol SLX Longlife III (Menge 8.9l à 28.50 CHF)

    Alles total CHF (inkl. MWST 7.6%) 276.45 = Euro 440.--

    Meine Frage ist noch: Hat der :) uns das richtige Öl eingefüllt. Sollte es nicht das Longlife II sein? Wir haben ein Mod. 2006 ABER ohne Partikelfilter. Werde diese Frage noch in den richtigen Thread stellen.

    T-King




  • Hallo,

    276,45 CHF sind aber nur 171,36 EUR und nicht 440 EUR (so stark ist der Franken nun auch nicht ) ! Das wäre ja ein echtes Schnäppchen :zwinker:

  • ...tja, Kopfrechnen ist und bleibt eine Kunst
    ...du hast natürlich recht
    ...da bin ich ja schon 20 Jahre voraus

    Also, kauft Schweizer Fränkli :)

    T-King

  • Hallo werte Gemeinde.

    Bei uns im Norden kostet der Liter Motorenöl der Spezifikation 50700 im Zuge des Intervall-Service mit Mobilitätsgarantie mittlerweile 28,084 Euro pro Liter :eek:

    Getoppt wird das nur noch von den Kosten für den Wechsel eines defekten Standlicht-Leuchtmittels im vorderen Scheinwerfer: Euro 115,98 :zorn:
    Nett ist auch der Betrag der mir für das Nachwuchten der Sommerräder "abgezweigt" wird: Euro 111,71 (allerdings schon inkl. Gewichten für Euro 19,90)

    Für den Gesamtbetrag meiner Inspektion bekam man vor gar nicht allzulanger Zeit einen kleinen, älteren Gebrauchtwagen ...... :confused: :confused: :confused:

    Die von mir zunächst beauftragte Werkstatt weiß es zwar noch nicht, aber ein Wiedersehen wird es nicht geben. Ich glaube in Zukunft werde ich den Service mit einem mehrtägigen Urlaub in Süddeutschland verbinden. Läuft als Summe in € wohl auf das gleiche hinaus.......

    PS: Vergleichbare Service-Umfänge kosteten bei meinen 500-er Mercedes Fahrzeugen immer nur so ca. ein Drittel!!

  • Ich glaube in Zukunft werde ich den Service mit einem mehrtägigen Urlaub in Süddeutschland verbinden. Läuft als Summe in € wohl auf das gleiche hinaus.......

    Hallo Jan,

    und bei der Gelegenheit besorge ich dir gerne das Öl direkt vom Hersteller (Fuchs) zu besonders günstigen Konditionen.

    Grüße von Stephan :winken: