Kosten 1.Inspektion nach 30000 km! (Touareg I / 7 L)

  • Hallo,

    ich hatte eigentlich für den 13.08.2007 den Termin, haben mich jetzt glatt eine Woche nach hinten geschoben:klopf: .

    Scheint daran zu liegen, dass die Angestellten jetzt Mercedes, Audi, Seat, Opel und VW auf der Arbeitskleidung tragen. Der nächste Händler ist dann aber wieder ca. 55 Kilometer entfernt, was soll ich also machen ? Öl habe ich sicherheitshalber schon mal gekauft, ich will sicher gehen, dass die keinen O-Saft aus dem Mercedes Getränkeautomaten auffüllen:lach: .

    Gruß:winken:
    Niels

  • V6 TDI 1. Inspektion bei 30200 km hat mit Öl 233.-EUR gekostet. Aufs Öl habe ich allerdings bei meiner Werkstatt 40% bekommen.
    Die Bremsgebelege sollen noch ca. 10000 halten, da ich ne Verschleißanzeige habe, mache ich das dann später.
    Die sollen allerdings richtig teuer sein. :Applause:



    Ist das nicht etwas ungewöhnlich, daß schon bei 30000 die Bremsen runter sind??

  • Servus,

    Ist das nicht etwas ungewöhnlich, daß schon bei 30000 die Bremsen runter sind??


    naja, bei mir kam die erste Meldung bei ca. 26.000 km. Bin dann aber noch knapp 4.000 km weitergefahren bis zum KD und hab das gleich mitmachen lassen...das liegt halt an der Fahrweise :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

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  • Wurde eigentlich bei Euch auch die Bremsflüssigkeit mitgewechelt?

    Sollte lt. Plan wohl alle 2 Jahre getan werden.

    nöö..........

    der ist aber auch noch keine 2 Jahre alt....

    das können die auch im Rahmen der 60000er Insp. erledigen, auch wenn er dann ein paar
    Monate älter sein sollte...........

    Ich würde es sowieso vorziehen, wenn die die Flüssigkeit eben kurz prüfen und nur bei Bedarf wechseln und nicht einfach nach 24 Monaten :zorn:

  • Das wäre für mich mit meinen 45.000er-Leasing so ziemlich der Worst-Case. Schaun wir mal. Zur Zeit habe ich 35.000 runter.

    Thomas

    stimmt......
    aber ich "darf" ja 75000.........

    das finde ich jetzt aber etwas "knapp" ........ hoffentlich hält der zweite Satz jetzt durch.... (ich bremse jetzt weniger :D ) . . . .

    mit einem Wechsel hatte ich ja gerechnet (trotzdem ist der Preis :eek::eek::eek:)

  • Hallo,

    auch meiner hat jetzt seine 1. Wartung hinter sich.

    V6 TDI, EZ. 9/06 und 1. Inspektion bei 31387 km. Öl habe ich selber angeliefert (Liqui Moly 5W30, Longlife). Heute ist die Rechnung eingetroffen mit dem Betrag 86,85 EUR incl. MwSt:Applause: .

    Ich bin zufrieden !

    Die Bremsbelege sollen noch ca. 15000 KM halten.


    Gruß:winken:
    Niels

  • 1. Service 484,-- EUR inkl. Bremsflüssigkeit.

    Tacho 28.300

    Bremsbeläge müssten vorne und hinten erneuert werden, Kosten ca. 800,--, angeblich ohne Scheiben.

    Ich glaub', ich werde mal einen anderen Händler aufsuchen.

    Oliver

  • Hallo Oliver
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das die Bremsbeläge bei dieser km Leistung
    schon fällig sind.
    Bei meinem 1. Dicken waren sie nach 52000 km noch okay.
    Mein 2. hat jetzt 21000 runter und da ist noch nix von Abnutzung zusehen.

    An Deiner stelle würde ich auch mal die Werkstatt wechseln.

    Gruß
    Karl

  • Servus,

    1000.- ohne extras.....




    nur für den Service:confused: :eek: :eek: :eek:

    Grüße,

    Uli
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  • Hallo da ist warscheinlich Hühnerscheisse drin!!!!!!!! Eine Brempo-Bremse kostet ihr Geld.....Hier in dem Forum sind (Freunde),bei denen es für die Leasing Rate gerade so reicht,aber nicht für die Bremsbeläge,oder für 8-12 Longlife ÖL beim :D!!!!!!!!!!!!!!
    Für Garantie-Arbeiten ist DER:D immer gut genug.......

    PS::wer baut die Bremsbeläge denn ein!!

    Und eine Ferndiagnose über abgefahrene Bremsbeläge,wäre ein einträgliches Geschäft????

    PS:::War eine Dumme Frage----In so einer Preislage.................

    V6TDI-----


    Mfg---Thomas...........

  • Servus,

    Hallo da ist warscheinlich Hühnerscheisse drin!!!!!!!! Eine Brempo-Bremse kostet ihr Geld.....



    ...stimmt!

    Hier in dem Forum sind (Freunde),bei denen es für die Leasing Rate gerade so reicht,aber nicht für die Bremsbeläge,oder für 8-12 Longlife ÖL beim :D!!!!!!!!!!!!!!



    mag sein, aber zunächst ist ein Versuch, für weniger Geld die gleiche Leistung zu bekommen, nicht verwerflich. Ich versuche auch immer, preiswertere Dinge zu finden.

    Für Garantie-Arbeiten ist DER:D immer gut genug.......



    Für eine Ware, die ich bezahlt habe, steht mir das auch zu.

    PS:::War eine Dumme Frage----In so einer Preislage.................

    V6TDI-----


    Mfg---Thomas...........



    :confused: Was meinst Du damit?

    Grüße,

    Uli
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    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,

    ist ja auch nur eine Frage gewesen. Ich selbst lasse immer meine Fahrzeuge in der Markenwerkstatt warten und verwende org. Ersatzteile. Bin ja auch der Meinung, wenn man sich ein 75 TEUR Auto leistet, dann sollte das auch noch möglich sein.
    Allerdings darf man ja noch mal eine Frage stellen- oder ? Beim Öl vergleicht Ihr doch auch und zahlt nicht 27 EUR / Liter ! Ich möchte nur ein Gefühl bekommen, was die Bremsbeläge kosten werden. Da ist die Schwankungsbreite von 500 - 1000 EUR.:confused:

  • Servus,

    [...]Ich möchte nur ein Gefühl bekommen, was die Bremsbeläge kosten werden. Da ist die Schwankungsbreite von 500 - 1000 EUR.:confused:



    ich bin mir jetzt nicht sicher, da ich nicht nachschauen kann, aber ich glaube, ich habe seinerzeit für einen Satz vorne irgendwas um die 300,-- bezahlt. Allerdings mit Einbau...aber ich prüfe das nochmal.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

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