Hmm hat jemand ne Ahnung was die 2.Inspektion (Öl wechs.,Filter usw.) für einen R5 kostet??
Ach ja und welches Castrol Longlife Öl benötigt der R5????????
Kosten 1.Inspektion nach 30000 km! (Touareg I / 7 L)
-
-
Hallo ZOKS,
schau mal unter #23 da hab ich alles fein säuberlich aufgeschlüsselt
für beide Inspektionen 30.000 und 60.000Gruss
von der schwäbischen Albjacky7
-
Zitat von ZOKS
Hmm hat jemand ne Ahnung was die 2.Inspektion (Öl wechs.,Filter usw.) für einen R5 kostet??
Ach ja und welches Castrol Longlife Öl benötigt der R5????????Bei meinem T5 MV HL mit Oettinger 200PS soll lt. Werk immer das Long Life verfüllt werden.
Mein verlangt dafür satte 27 Euronen pro Liter wohlgemerkt!
Ich habe jetzt bei eBay eine Einkaufsquelle in Rheinhessen aufgetan, dort kostet der Liter 8.90 Euro
Wer mehr wissen will, soll sich per PN mit mir in Verbindung setzen! Bin mal gspannt, was mein KONG mit V6 TDI so abfackelt :confused
-
Servus,
nach 33.000km hab ich jetzt auch meinen 1. Servce machen lassen...270,- EUR inkl Öl und Märchensteuer find ich ganz OK...
Hab allerdings auch schon meine Bremsbeläge vorne wechseln müssen...dann ist die ganze Sache doch noch etwas preislich angewachsen
-
-
hatte Öl dabei und dann hat der 30.000 Service 120 € gekostet, inkl. Außenwäsche!
Das Öl hatte ich für 8,50/ L gekauft! -
-
Servus,
Zitathatte Öl dabei und dann hat der 30.000 Service 120 € gekostet, inkl. Außenwäsche!
Das Öl hatte ich für 8,50/ L gekauft!kommt hin...ohne Öl hätte es 113,-EUR gekostet...
-
Servus,
Zitat
Ist der nicht beleidigt oder sauer, wenn man das Öl mitbringt?
Ich habe das bisher noch nie gemacht, daher die Frage.Nein, also bei mir wäre das kein Problem gewesen. Ich hatte nur leider einfach keine Zeit vorher, mich darum zu kümmern. Ansonsten hätte ich es auch so gemacht..."angedroht" hatte ich es dem Händler bereits...:D
-
-
Servus,
Zitat von salvatoreDas wundert mich; gerade da kann ja der was verdienen. Habe das aber noch nie probiert.
Das Thema Ölpreis hatten wir ja schon anderswo und der Preisunterschied war ein Hammer (8,50 bis 28,-)! Da kannst Du wirklich sparen....Das stimmt allerdings...die Unterschiede sind immens...OK, ich weiß jetzt natürlich nicht, ob er mir für das Entsorgen etwas berechnet hätte, aber selbst wenn es 3,- EUR pro Liter gewesen wären, dann wäre ich immer noch billiger gefahren.
Schade, dass ich keine Zeit hatte -
Ich habe 101,00 brutto bei Beistellung des Öls für den 1. Service bei 29500km bezahlt.
incl. aller Verbrauchsmaterialien(Ölfilter etc.)
Ich hatte mit mehr gerechnet.Gruß
Lollo
-
Ist der nicht beleidigt oder sauer, wenn man das Öl mitbringt?
War meiner nicht. Die kannten das Problem vermutlich - aber statt
mit normalen 8immer noch jede Menge Marge) zu reagieren, bieten
sie weiterhin Mondpreise an. jeden tag steht ja ein Dummer auf!Ich kann also nur sagen: Öl für max. 8 EUR besorgen, Spez. beachten,
auf der Rechnung Ölsorte (Longlife) vermerken lassen (Garantie!)
und die gesparten ca. 200 EUR (V10 --> 11,5l) für schönere Dinge
investieren oder dem Techniker ein dickes Trinkgeld geben... -
War meiner nicht. Die kannten das Problem vermutlich - aber statt
mit normalen 8immer noch jede Menge Marge) zu reagieren, bieten
sie weiterhin Mondpreise an. jeden tag steht ja ein Dummer auf!
Ich kann also nur sagen: Öl für max. 8 EUR besorgen, Spez. beachten,
auf der Rechnung Ölsorte (Longlife) vermerken lassen (Garantie!)
und die gesparten ca. 200 EUR (V10 --> 11,5l) für schönere Dinge
investieren oder dem Techniker ein dickes Trinkgeld geben...
Auch bei mir gab´s kein Problem mit dem Mitbringen des Öls. Und wenn man das gute Longlife III mit Freigabenummer 50700 um weniger als die Hälfte bekommt, zahlt sich das auch bei den 8 Litern im V6 TDI aus...
...deshalb hatte das erste Service auch "nur" €145.- gekostet.
Bernhard -
Auch bei mir gab´s kein Problem mit dem Mitbringen des Öls. Und wenn man das gute Longlife III mit Freigabenummer 50700 um weniger als die Hälfte bekommt, zahlt sich das auch bei den 8 Litern im V6 TDI aus...
...deshalb hatte das erste Service auch "nur" €145.- gekostet.
Bernhard
Sind es beim V6 TDI wirklich genau 8 Liter? Meiner will in 2.500 km auch zum Service.
Thomas -
Sind es beim V6 TDI wirklich genau 8 Liter? Meiner will in 2.500 km auch zum Service.
Thomas7 - 8 Liter passen rein. Den Rest kannst Du dann zum Nachfüllen verwenden.
-
7 - 8 Liter passen rein. Den Rest kannst Du dann zum Nachfüllen verwenden.
nachfüllen ???
24700 km und nix einfüllen müssen.........
-
nachfüllen ???
Bei mir auch! Nicht mal Waschwasser will er haben. Alles sehr ergiebig.
-
nachfüllen ???
Ich mußte bei gleicher km-Leistung insgesamt 1 l nachfüllen , 1/2 l bei 5000 km und 1/2 l bei 22.000 ... und bei 14600 km wurde vom beim Wechsel des Turboladers auch nachgefüllt, ich weiß aber nicht wieviel. -
Die Toleranz ist sehr groß. Mehr als 1 Liter.
Ich habe bei guten 20.000 km mal einen halben Liter nachgefüllt. Und mit höherer Laufleistung wird im Allgemeinen auch der Ölverbrauch steigen.
-