Hallo zusammen,
hätte ich mir vor 3 Tagen auch noch nicht träumen lassen, aber dürfte sich zu einem Abenteuerurlaub entwickeln. Wie heisst es so schön: no risk no fun.
Morgen früh geht es gen Westen immer Richtung Wind ...
Heinz
Hallo zusammen,
hätte ich mir vor 3 Tagen auch noch nicht träumen lassen, aber dürfte sich zu einem Abenteuerurlaub entwickeln. Wie heisst es so schön: no risk no fun.
Morgen früh geht es gen Westen immer Richtung Wind ...
Heinz
Einige Flüge wurden wohl schon abgesagt. Und wenn die kurzfristig die Flughäfen dicht machen, kannst Du Dich auf eine Odysee einrichten. Trotzdem: Gute Reise !
Hallo Heinz,
da würden mich jetzt keine 313 Pferde hinkriegen,
auch nicht im :trinken .
Wünsche dir trotzdem eine gute Reise und komm heile wieder.
Gruß
andreas
Zitat von mikeEinige Flüge wurden wohl schon abgesagt. Und wenn die kurzfristig die Flughäfen dicht machen, kannst Du Dich auf eine Odysee einrichten. Trotzdem: Gute Reise !
Miami schliesst nur im äussersten Notfall für wenige Stunden (das dürfte, wenn überhaupt am Montag oder Dienstag sein) und die Lufthansa fliegt praktisch immer. Manchmal (siehe Houston vor einigen Wochen) nur mit ein paar Stunden (in dem Fall 24 Stunden) Verspätung. Und wenn ich bei der Lufthansa einen Flug brauche bekomme ich den immer - egal wie ausgebucht die sind (24 Stunden Buchungsgarantie weltweit auf allen LH Flügen). Das ist der Vorteil, wenn man einige Hunderttausend Meilen im Jahr in deren Maschinen verfliegt.
Also, wegen der Odysee mache ich mir keine Gedanken. Ansonsten lasse ich es auf mich zukommen. Wenn Wilma tatsächlich in unsere Nähe kommt, können wir ausweichen (Habe einige Bekannte im weiteren Umfeld) oder notfalls nach Orlando.
gruß
Heinz
Hallo Heinz,
eine ruhige Reise über den Teich und vergiss die K..ztüte nicht.
Hallo Heinz,
einen schönen Urlaub wünsche ich, hoffentlich habt ihr sturmfreie Bude
Hallo zusammen,
momentan ist hier noch alles ruhig. Kaum zu glauben, dass hier in wenigen Stunden ein starker Sturm auftauchen könnte. Wir werden es in unserem Ferienhaus abwarten, welches einen recht stabilen Eindruck macht. Wir haben uns mit genügend Lebensmitteln eingedeckt, da evtl. ein Stromausfall erwartet wird und dann die Supermärkte logischerweise geschlossen haben.
Wenn Wilma tatsächlich hier her kommt, dann Montag morgen zwischen 8:00 und 10:00 Uhr Ortszeit. Wenige Stunden später ist alles vorbei und nur noch bestes Wetter vorausgesagt. Werde wieder berichten, wie es uns ergangen ist.
Viele Grüsse aus Südwest-Florida
Momentan noch
Heinz
Wir wünschen euch alles Gute und drücken die Daumen, dass ihr verschont bleibt!!
Dann hoffe ich mal, dass Wilma euch genau so links liegen lässt wie Rita uns vor ein paar Wochen. Ihr als Urlauber habt ja den Vorteil, dass ihr 'nur' auf euch selber achten müsst und nicht wie die Bevölkerung in Florida auch eure komplettes Hab und Gut verlieren könnt.
Gruß, Frank
Zitat von HeinzHallo zusammen,
hätte ich mir vor 3 Tagen auch noch nicht träumen lassen, aber dürfte sich zu einem Abenteuerurlaub entwickeln. Wie heisst es so schön: no risk no fun.
Morgen früh geht es gen Westen immer Richtung Wind ...
Heinz
Das sieht grob nach Fort Myers aus. Nach Florida wollen wir am Mittwoch, aber erst noch 3 Tage in Orlando verbringen bevor wir nach Sanibel runter fahren.
Heinz:
Ich wünsche Euch alle gute da unten!
Wilma ist jetzt mitten über Süd-Florida (bei den Everglades) und ist auf dem Weg nach Miami. Wilma hat sich auf ein Kategorie 2 System abgeschwächt, und bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von etwa 40 kmh auf Miami zu (ein relativ schnell ziehender Sturm). Wilma überschüttet Florida mit etwa 20 cm Wassersäule in der Form von Regen. Die gefürchtete Sturmflut an der Westküste blieb scheinbar aus, da die Drehrichtung des Windes von Ost nach West war (also vom Land her). Ich habe bis jetzt nocht nichts gehört, eas auf eine Katastrophe schliessen lässt. Daher kann man annehmen, dass Heinz und seine Familie keine grösseren Probleme haben werden.
Hallo zusammen,
so Wilma ist vorrüber und hat ausser recht vielen Bäumen keine sehr grossen Schäden verursacht. Der Strom war 36 Stunden weg, was für uns die grösste Unannehmlichkeit verursacht hat.
Der Sturm war allerdings schon recht heftig (In der Spitze sollen es 120 mph, ca. 200 Km/h gewesen sein, siehe ein beigefügtes Bild). Das ganze hat ca. 4 Stunden gedauert, wobei schon 3 Stunden vorher und stundenlang danach ebenfalls heftige Winde und starker Regen runtergegangen sind. Alles in allem eine Erfahrung, die man nicht unbedingt nochmal machen muss.
In unserem sehr stabilen Haus waren wir ziemlich sicher. Zum Glück sind jedoch auch die hier häufig zu findenden Mobile Homes weitgehend verschont geblieben.
Heute ist das Wetter wieder bestens (nur ein bisschen kühler, als noch am Sonntag) und die üblichen Haustiere in Florida halten Einzug hinter unserem Haus (siehe Fotos).
@Arndt: Sanibel war heute schon wieder alles okay. Wir selbst sind in Bonita Springs zwischen Naples und Ft. Myers. Wünsche eine guten Trip nach Disney und dann runter an den Golf.
Viele Grüsse aus dem jetzt hoffentlich ruhigen Florida
Heinz