Ölsensor Defekt !

  • Obwohl mein Dicker gerade letzte Woche beim :) war um "FEHLER AIRBAG" zu beheben und ich seit dem erst wieder 60 km gefahren war, die Überraschung mit der Meldung im MfA heute:

    ÖLSENSOR DEFEKT ! WERKSTATT !

    Tatsächlich, die Temperartur der Ölanzeige blieb regungslos. Also wieder zum :)

    Ich habe ja auch sonst nichts zu tun!
    Kurzdiagnose, Fehlerspeicher ausgelesen.... kein Ergebnis. Der Dicke bleibt wieder da, mind. 2 Tage. :zorn:

    Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ab 30.000 km Tachostand die ersten Macken auftauchen. Meine, dass auch hier schon gelesen zu haben.

    Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt ???

    Hoffe, wenn das vorüber ist, dass endlich Ruhe ist. Sonst werde ich langsam unruhig und verliere die Lust am Dicken....

  • Hallo Tengel, :winken:

    hab mit meinem Dicken BJ 5/2004 jetzt 60.000 km runter. Bis jetzt hatte ich lediglich eine defekte Wasserpumpe die sich bei 55.000 km verabschiedet hat. Sonst läuft der Dicke einwandfrei--- schnell auf Holz klopfen damit es so bleibt--- :Applause:

    Grüße Gröbi

  • Zitat von tengel

    Hallo Jemy,

    Baujahr 2005, d.h. Auslieferung im Juli 2004 !

    Tja, ist doch schon ein 2005. Es kann natürlich sein, das die welche 2005 ausgeliefert worden sind und die meiner Meinung kaum noch starke Mängel besitzen, das sie diese Autos im laufenden Jahr ständig überarbeiten.
    Unserer ist auch ein 2005 Bj., aber ein 02. 2005 Bj. und wir sind sehr zufrieden mit ihm, wie auch Andere schon geschrieben haben.

  • .... hi Jemy,

    ich denke auch, dass das Baujahr 2005 nicht mit den vorherigen in der Qualität zu vergleichen ist. Wenn ich mir dann doch so die Fehlerregie von Armin vornehme, sind miene Sachen sicher harmlos. Ärgerlich war, dass FELER AIRBAG und ÖLSENSOR DEFEKT innerhalb kurzer Zeit entstanden. Da ich sehr viel fahre, bin ich gespannt, dass nach dem Beheben jetzt alles gut geht....

    Gruss

    Martin

  • Hallo
    Habe eben im MFD die Meldung bekommen "Ölsensor Werkstatt aufsuchen"
    und im Display bleibt dann eine "Ölkanne" als Warnleuchte an.

    Muss ich jetzt zur Werkstatt oder muss ich nur Öl nach kippen?
    Es fehlt aber eigentlich nicht viel.

    Gruss
    Karl

  • Hallo Karl,

    wenn Dein Dicker noch Garantie hat, auf jeden Fall die Vertragswerkstatt aufsuchen. Hast Du einen DPF ???
    Bei den R5-ern sind entsprechende Probleme teilweise durch diesen verursacht.


    Viele Grüße

    Marco :zwinker:

  • @ tengel

    Baujahr 2005 - Modell 2006....KM 31'000...mit der Klimanlage war mal was...sonst überhaupt nichts der Rede...in der Schweiz gibt es auch 3 Jahre Garantie...die habe ich noch bis Oktober...

    T-King