an unsere RNS2 Spezi's

  • Hätte da mal noch einige Fragen an unsere Navi Spezis!

    Für unsere Sizilientour möchte ich gerne die von Johannes geplante Route eingeben und hätte dazu eine Frage.

    Kann man eine bestimmte Route eingeben oder muss man nehmen, was das Navi errechnet. (Es git doch immer so bestimmte Vorschläge wie z.B. in Deutschland die Allen Strasse ...) Wenn dies möglich ist, wie kann man sowas einstellen?

    Wenn nicht - gibt es noch eine leichtere Möglichkeit nur die Ösi Autobahnen auszuschließen? Da bestimmt einige Nordlichter kein Biggerl haben und es für die paar Km sich nicht lohnt...

    Wie muss man eigentlich die ganze Route eingeben, denn es geht durch mehrere Länder (D, AT und I) und da braucht man mehrere CD's - also welche CD muss ich wann einlegen?... (CD - Navi :klopf: )

    Die letzte Frage noch für heute - kann man eigentlich eine Route eingeben (siehe 1. Frage) und gleichzeitig die Route aufnehmen? Bzw. wie bekommt man die aufgezeichnete Route aus dem Ding raus?

    Danke für Eure Hilfe

  • Hallo Thomas,

    mit dem CD Wechsel kann ich dir nicht helfen, was ich aber sicher weiß ist dass man die geplante Route nicht aufzeichnen, d.h. extern weiterverarbeiten kann.

    Dafür brauchst du ein extra GPS Gerät.

    Für den Rest (mit den Ösi-Autobahnen) würde ich einfach Zwischenstopps einlegen.

  • Hallo Thomas,

    ich versuche mal ein paar Antworten zu geben:

    1) Wenn man die letzte CD (Italien) einlegt, kann man das endgültige Ziel wählen. Ist es einmal im Zielspeicher, dann kann man die Deutschland CD einlegen und trotzdem auf ein Ziel in Italien verweisen.

    2) Eigentlich muss man nehmen, was das Navi ausrechnet. Auf der anderen Seite muss man ja nicht immer auf Dagmar hören. Entweder man gibt ein Zwischenziel ein, oder man fährt einfach solange konsequent "falsch", bis Dagmar aufgibt und sich an den Fahrer anpasst.

    3) Ausschluß nur der Ösi-Autobahnen dürfte nicht gehen. Da es sich hier vermutlich um die Route A7 an Bregenz vorbei in Richtung Chur handelt würde ich wieder versuchen mit dem Zwischenziel Bregenz Innenstadt zu arbeiten. Dann dürfte der Pfändertunnel (so heißt der glaube ich) ausgeschlossen werden und direkt hinter Bregenz kann man ja schon den Rhein passieren und ist in der Schweiz.

    Aus der Erfahrung heraus würde ich bei einer solchen Route zunächst eine deutsche Stadt in Grenznähe eingeben. Ab einer Linie südlich Stuttgart/München kann man dann die Alpen CD einlegen. Mit der geht es mindestens bis Mailand. Rest ist dann Italien. Es gibt aber auch noch eine CD (Major Streets of Western Europe), auf der zumindest alle Autobahnen und Fernstrassen von D/A/CH/I und anderen Ländern drauf sind. Wäre auch eine Alternative - wenn man nciht durch Bregenz geleitet werden will. :zwinker:

    gruß
    Heinz

  • Zitat von nachbar

    Danke Jungs für Eure Hilfe.


    Hallo Thomas,
    du hast doch einen Deutschen Offizier dabei!:D
    Ein Deutscher Offizier kann alles!:D
    Als lass den das Roadbook lesen.:denker:

    Gruß