Wie schnell fährt euer R5 Vmax ?

• Wie schnell ist eurer R5 TDI ? 197

1. 160 km/h bis 170 km/h (6) 3%
    2. 170 km/h bis 180 km/h (8) 4%
    3. 180 km/h bis 190 km/h (54) 27%
    4. 190 km/h bis 200 km/h (87) 44%
    5. 200 km/h bis 210 km/h (31) 16%
    6. Schneller als 210 km/h (7) 4%
    7. Mein R5 hat den Henkel drauf (43) 22%
    8. Mein R5 ist getunt (18) 9%
    9. Mein R5 ist Baujahr 2006 (8) 4%
    10. Mein R5 ist alter als ein Jahr (55) 28%

Es würde mich sehr interessieren wie schnell eur Dicker auf der Autobahn ist.

Ihr könnt mehrfach anklicken, also bitte auch die Zusatzinformationen auswählen.:guru:

Da ich nicht alles im Abfragefeld erfassen kann schreibt doch bitte etwas zur Ausstattung welche relevant sein könnte ;)

Viele Grüße
    Eric

• Zitat von darkdiver

...Da ich nicht alles im Abfragefeld erfassen kann schreibt doch bitte etwas zur Ausstattung welche relevant sein könnte ;)

Viele Grüße
    Eric

Zum Beispiel, dass er 6 oder 10 Zylinder hat? :D

Schade, nur was für R5-Fahrer...
    ...meiner läuft auf der Autobahn nicht schneller als 140 sonst ist bald der rosa Schein weg! :zwinker:

LG

Bernhard

• Er fährt lt. Tacho ca. 210-215, bei Windstille und langer Geraden ( ohne Henkel auf´m Dach ) aber lt. GPS sind es knapp über 200. Also lügt der Tacho.

meine hat Schaltung, ich wiege knapp 76 kg und bei 2 Personen besetzt.
    Die Tachos weichen immer ab. Mein alter Chrysler Grand Cherokee mit V8 hatte auch immer 215 auf´m Tacho. Der fuhr allerdings in Wirklichkeit 195 km/h. Der Tacho vom T ist genauer

• Passt zwar nicht, aber mein 5 Zylinder Chrysler CRD läuft lt. Tacho genau 200 :D :D :D mit 163 PS und braucht dann so gegen 14 l bei Dauervollgas.

Der sonstige Durschnittsverbrauch liegt lt. Bordcomputer immer so bei 9,8 l, lt. Tankartenauswertung ( ich gebe immer die km an und bekomme dann mit der Rechnung 1x monatlich den Verbrauch mitgeteilt) bei 10,52 l / 100 km

Nu aber nich :klopf:

• Zitat von darkdiver

der Unterschied der Federung beträgt nicht mehr als +/- 5 KM/h sollte also immer in den 10 km/h Range die ich angegeben habe mit drin sein.

Bei z.B. 180 kann ich dann 170 - 180 oder 180 - 190 wählen. :zwinker:
    Relevant ist die Luftfederung trotzdem, danach hast du ja auch gefragt. :D

• Zitat von jamesbond

................ und Rückenwind :D :D

Nein ehrlich, mit den schmäleren Reifen brachte ich in Sportstellung schon mal knapp 220 nach Tacho zusammen, aber mit den Breiten ist definitiv bei 210 Schluß - ach ja nicht vergessen, ich habe Schaltung.

• Zitat von rollo68

:spam:

Hallo Dietmar!

Wieso fahrt ihr ein 2006er Modell?
    Hab ihr schon wieder einen neuen?

MFG
    Roland

Ich gehe einfach von einem Schreibfehler aus ............. die andere Antwort hat auch nicht gepasst.
    Unser "Neuer" ist jetzt 8 Monate alt ............... meinst Du es wird wieder Zeit :zwinker: :zwinker:

LG
    james

• Hallo zusammen!

Meiner hat eigentlich immer den Henkel drauf, Automatik und Luftfederung und kommt mit genügend Anlauf knapp über die 200. Beschleunigung kann man das aber in den Geschwindigkeitsregionen wohl nicht nennen.

Wenn ich die 275/70-16 MT Geländereifen drauf habe ist viel früher Schluss, die fressen Geschwindigkeit und Diesel. Schätze so um die 10-15 km/h würde das in der vmax ausmachen. Die Reifen dürfen aber nur 160 km/h, deshalb ist das eine theoretische Betrachtung. Habe die übergroßen Reifen übrigens eingetragen bekommen !!!!

Der große Expeditions-Dachboy kostet ebenfalls Geschwindigkeit und Diesel. Verbrauch schätze ich so ca. 1,5 Liter mehr. Endgeschwindigkeit mit Expeditions-Alukiste und einem Reserverad drauf auch so etwa 10-15 km/h weniger.

Schönen Gruß,
    Holger