Kleines Update: Mein R5 hat gestern das erste mal nach Tacho die 200 KM/h Grenze durchbrochen (das rel. genaue Navi zeigte 196 KM/h an). Es ging zwar leicht bergab, aber er scheint sich langsam freizulaufen (KM Stand 11.000). Der Spritverbrauch (lt. MFA) hat sich allerdings auch erhöht: Z.Zt. knapp 11 Liter (vielleicht liegt es an den Winterreifen, oder daran, dass der Sprit z.Zt. 50% günstiger ist und man wieder flotter unterwegs ist !!!
Zeit für ein halbjähriges Update. Mit neuem DPF sollte er ja "frei" sein, aber derzeit kommt die Tachonadel nicht mehr an die 190 ran, was lt. Navi nur 184 wäre. Vielleicht liegt es an den Pirelli´s, die nach 10km Fahrleistung schon ziemlich an Profil eingebüßt haben. Auf alle Fälle würde mich mal interessieren, welche R5´s hier so schnell sind - und warum (falls Tuning bitte Erfahrungsbericht).
Spritverbrauch lt. MFA hat sich wieder bei 10,2 Litern eingependelt, obwohl ich lt. meiner letzten Quittung ehr bei knapp 11 Litern lag (kontrolliere aber auch nicht kontinuierlich). Hatte das MFA mal neu justieren lassen, also plus 5% - aber irgendwie stimmt´s wieder nicht so genau.