Die Tage sind gezählt !!!!!!!

• Hallo,
    Holger
    herzlichen Glückwunsch und alles gute mit dem Dicken, wieder einer der eine gute Farbwahl getroffen hat (hihi). Wenn Du wüsstest wie neidisch ich momentan auf Dich bin!!!(noch 22Tge)
    rollo
    warum steht bei Dir auf dem Kompass SW für schwarz/weiß, der iss doch farbig!!!!???? :D

Nochmal Holger, viel Glück und bis zum ersten Treffen!
    M.B.

• Vielen, vielen Dank für all die lieben Grüße und guten Wünsche !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin natürlich gleich nochmal ins Auto gegangen und habe MEIN Display fotografiert. Jetzt abends ist es auch gut zu lesen, heute tagsüber war der Hintergrund viel zu dunkel. Muß ich morgen nochmal bei Tageslicht anschauen!

@Theoretiker: Die Warterei lohnt sich auf alle Fälle, haltet durch

Gruß, Holger

• Schon wieder sind die angeblich selben Sachen beim Touareg anders.

In diesem Fall sind beide Displays, besser gesagt der Rahmen links, nicht identisch. Fragt sich nur, warum?

• Zitat von eddy22

Schon wieder sind die angeblich selben Sachen beim Touareg anders.

In diesem Fall sind beide Displays, besser gesagt der Rahmen links, nicht identisch. Fragt sich nur, warum?

Hallo eddy,

also zunächst mal, eine absolute Garantie, dass immer alles exakt gleich ist, gibt es nicht. Bei Funktionsgleichheit hat VW schon das Recht eine Änderung bei verbauten Teilen vorzunehmen.

In diesem Falle (Anzeige Rollo, Anzeige Holger) sind die Unterschiede aber wohl folgendermassen:

1) Rollos Bild zeigt den Kompass, der auch einzeln bestellbar ist (oder evtl. im V10 TDI von Rollo sogar Serie).

2) Holgers Bild zeigt die Bedienung der Standheizung mit zwangsweise (!) mitbestelltem Kompass. Zumindest ich wollte nur die Standheizung, musste aber den Kompass mit erwerben.

gruß
    Heinz

• Holger, auch Glückwünsche von mir und meienr Familie. Tolles Auto. Bis auf die Farbe..he he he he (hatten wir da nicht in einem anderen Thread :D )

Standheizung nur mit Kompass auch bei mir.
    Warum? Keine Ahnung.

Die SH ist im Winter aber super und macht richtig Spass. Auch gut für die Kids.

Frohes Fahren auch von uns,

• So, jetzt hat er die Feuertaufe als Zugfahrzeug auch hinter sich. Zwar nur mit einem kleinen Hänger und einer suzi DR350, aber immerhin.

Den Hänger, ob mit oder ohne Motorrad ist eigentlich völlig egal, bemerkt man hinter dem T überhaupt nicht! Wenn das Teil da hinten nicht so fürchterlich rappeln würde, könnte man ihn glatt vergessen. Der Tempomat war da ganz prima, wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung mit Hänger.

Aber das Display des Kompass ist bei mir tagsüber schlecht zu lesen, mein Hintergrund ist wesentlich dunkler als bei rollo! Da werde ich meinen "Freundlichen" nochmal nerven müssen.

Und der Verbrauch ist auch supi: auf den ersten 394 km Gesamtsdurchschnittsverbrauch von 8,8 Litern und das bei 350 km Hängerbetrieb. Kann man nicht meckern, auch wenn das eine Reisegeschwindigkeit von nur 100 km/h war.

Bin jedenfalls gaaaaaaanz happy mit dem Auto!

Gruß an alle,
    Holger

• Es wurde ja schon einige male diskutiert, ob der vordere Chromrahmen unter dem Nummernschild beim R5 zum Chrompaket gehört oder nicht.

Nach der Auslieferung habe ich das erst mal beim Händler bemängelt. Der hat mir dann zugestanden, daß er den Einbau kostenlos macht, wenn ich das Teil kaufe (kostet ca. 100,0 EUR + MWSt.).

Nachdem ich im Internet im Konfigurator bei der Beschreibung keine Auflistung gefunden habe, aber ein Bild einer T-Schnautze MIT diesem Chromring dabei ist, habe ich mich dann nochmal direkt in WOB beschwert.

Gestern kam en Anruf aus WOB, der wußte darüber wesentlich weniger als ich, als er dann hörte, daß die Werkstatt den Einbau übernimmt, hat er zugesagt, daß WOB das Material beistellt. Wollte sich dann gleich mit meinem Händler in Verbindung setzen.

Ich bin mal gespannt, ob das klappt. Ich halte Euch auf dem laufenden. Das wäre ja sozusagen ein Präzedenzfall.

Gruß, Holger

• Hi,
    Holger
    da sind wir alle aber schon gespannt.....und drücken jedenfalls Dir die Daumen!
    Sobald Du die Sache hinter Dir hast (hoffentlich positiv) kannst Du ja dann alles hilfreiche, incl. Ansprechpartner in Wolfsburg, dann bitte hier einstellen.
    Cu
    M.B.

• Holger, apropos Spritverbrauch...äh Dieselverbrauch:<br>
    Ich bin vor 3 Wochen nach Holland gefahren und hatte hinter meinem Dicken ein Dickschiff gespannt. Gesamtgewicht der Ladung incl. Hänger: 3500 Kilos
    Jetzt die Resultate:
    Mit voller Ladung 11,5 l/100km
    ohne Boot aber mit Hänger ( ca 600 kg ) 8,5 l/100 km, wobei ich sagen muß daß ich mit 100 km/h im Windschatten eines Holland-Blumen-Bring-Lastkraftwagens etwa die halbe Strecke war.
    Ich bin sehr ziviel gefahren und hab das Gaspedal sehr wenig getreten, meist sogar mit Tempomat weil ich feststellen wollte, wie weit ich im Sommer mit dem Gespann bis Kroatien mit ner Tankfüllung kommen werde.
    Also ich bin restlos vom Verbrauch begeistert, denn mein Vorgänger ( Jeep Grand Cherokee Limited ) zog sich bei dieser Transportweise so etwa 22 Liter an Flüssignahrung rein. Und der Normalkraftstoff is ne Ecke teurer als das versteuerte Heizöl.<br> Mich interessiert mal, was Ihr so braucht.... ?

;) Joachim ;)