1. ist es noch nicht getauft.
2. ist es viel wichtiger, daß da nicht schwat-gelbet drannen iss.
Hallo Arndt
denk dran wenn Du mal in Holland damit unterwegs bist,ich kenn mich da aus...:D,aber Schalker werd ich nicht
1. ist es noch nicht getauft.
2. ist es viel wichtiger, daß da nicht schwat-gelbet drannen iss.
Hallo Arndt
denk dran wenn Du mal in Holland damit unterwegs bist,ich kenn mich da aus...:D,aber Schalker werd ich nicht
Hallo da ich neu bin wollte ich auch mal
ca 2800 kg hinten dran
grüße
Hallo ,
hier unser T-reg als Arbeitstier
ca. 2300kg
Gruß
akreu
@ akreu
Nette Ladung - so ein Klassiker könnte mir auch gut gefallen
Da würde ich dann sicherlich weniger mit dem GT500KR liebäugeln...
Grüße,
Klaus
...nun wird es aber zeit die "holzreste" vom letzten jahr abzuräumen - in spätestens 2 monaten wird schon wieder neues geschlagen - und dann muss der t sich nicht mehr mit solchen "streichölzern" abgeben...:D
heiko
Aus genau diesem Grund habe ich mich für einen Touareg entschieden.
Willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem Dicken.
Heute hätte ich nicht auf die Wagge gewollt.
Der T muß bei uns ran!
Das soll keine Werbung sein, sondern nur Bilder von der ARBEIT
12 Gartenbanken "ODIN" mit Dach und 7 Gartenbanken "Wotan" am T auf dem Trailer.
Seit Saisonbeginn vor ca. 2 Wochen, war eigentlich schon Saisonende?
fahre ich fast täglich einen Trailer vom Betrieb meiner Frau im Schlesischen zu uns hier her nach Meißen.
Die meiste Gartenmöbel - Ware wird wöchentlich per LKW abgeholt und geht direkt nach Österreich, den Niederlanden und Frankreich.
Was ich Abends per Trailer aus dem Schlesichen mitbringe wird meist abgeholt oder geht von hier per Spedition weg.
Heute mal nicht komplett vormontiert, sondern auf grund der Anzahl teildemontiert.
ich mag die Alus vom Anhänger
Ich denke mal, dem T macht die Zuglast nix aus. Der wird flockig trällernd durch die Gegend ziehen.
Eher wird der Anhänger mächtig unter der Last geächzt haben.
Servus,
da es das Thema schon gibt, habe ich die beiden mal zusammengeführt
Das macht der T,reg doch mit Links.
Das schwere ist wohl das aufbauen der Teile.
Hallo, hin und wieder muss der Dicke auch mal als Baumaschinentransporter ran.
Aber mit den knapp 3 t hat keine Probleme.
Gruß Torsten
Hier mein Touareg, beim Holz machen, das wars erste mal für Ihn. Meiner muss alles ertragen, Bagger ziehen, Holz fahren, festgefahrere Autos raus ziehen und Abschleppen mit meinem Transportanhänger, er hat bis jetzt alles gezogen wie wenn nix dahinter hängen würde
Frank und Torsten, bitte nehmt mir das nicht krumm, wenn ich darauf hinweise, dass eure Ladung für mein persönliches Dafürhalten nicht ausreichend gesichert ist. Wenn ihr mal sehen wollt, was ich damit meine, mal hier klicken und staunen: Link
Nochmal - ich möchte keine Spaßbremse sein und will hier auch nicht den Rechthaber raushängen lassen. Es wäre einfach schade, wenn euch was passiert. Also bitte seid mir für den Hinweis nicht böse, OK? Ihr macht es sicher nach bestem Wissen und Gewissen und mein Hinweis ist keine Kritik, sollte eher als konstruktiver Ratschlag gewertet werden.
Das Thema Ladungssicherung ist recht komplex, wird aber auf der Webseite recht gut erklärt und dokumentiert.
Frank und Torsten, bitte nehmt mir das nicht krumm, wenn ich darauf hinweise, dass eure Ladung für mein persönliches Dafürhalten nicht ausreichend gesichert ist. Wenn ihr mal sehen wollt, was ich damit meine, mal hier klicken und staunen: Link
Nochmal - ich möchte keine Spaßbremse sein und will hier auch nicht den Rechthaber raushängen lassen. Es wäre einfach schade, wenn euch was passiert. Also bitte seid mir für den Hinweis nicht böse, OK? Ihr macht es sicher nach bestem Wissen und Gewissen und mein Hinweis ist keine Kritik, sollte eher als konstruktiver Ratschlag gewertet werden.
Das Thema Ladungssicherung ist recht komplex, wird aber auf der Webseite recht gut erklärt und dokumentiert.
Hallo TeeRex, das hat aber ein Kollege von dir ganz anders gesehen. Ich habe vor einer Weile mit meinen Leuten ein Seminar zur Ladungssicherung besucht (wir haben im Unternehmen eigentlich immer mit dem Thema zu tun). In diesem Seminar haben wir auch die Sicherung des Baggers angesprochen. Das Ergenis war Bagger auf sauberer Ladefläche mit gutem Reibbeiwert (Gummi auf Stahl) und 3 Gurten(2 zum Niedezurren und einer ums Fahrgestell nach hinten) ausreichend gesichert.
Das im Seminar gelernte kann auch nicht so falsch gewesen, meine Leute wurden seit dem auch schon kontroliert und da waren deine Kollegen immer zufrieden.
Aber ich gebe dir Recht, das Thema wird sehr oft unterschätzt.
Gruß Torsten
Wenn ich einen Bagger auf dem Anhänger habe, nehme ich Ketten als sicherung.
Mit der Ladungssicherung ist es doch so eine Sache, Der Eine sagt es ist ausreichend und ein Anderer sagt das reicht nicht.
Frank und Torsten, bitte nehmt mir das nicht krumm, wenn ich darauf hinweise, dass eure Ladung für mein persönliches Dafürhalten nicht ausreichend gesichert ist. Wenn ihr mal sehen wollt, was ich damit meine, mal hier klicken und staunen: Link
Nochmal - ich möchte keine Spaßbremse sein und will hier auch nicht den Rechthaber raushängen lassen. Es wäre einfach schade, wenn euch was passiert. Also bitte seid mir für den Hinweis nicht böse, OK? Ihr macht es sicher nach bestem Wissen und Gewissen und mein Hinweis ist keine Kritik, sollte eher als konstruktiver Ratschlag gewertet werden.
Das Thema Ladungssicherung ist recht komplex, wird aber auf der Webseite recht gut erklärt und dokumentiert.
VIELEN DANK, für diese hilfsreiche Seite, Ich fahre täglich Sachen auf meine Pritsche und Zurre immer, aber eniges wusste ich noch nicht, obwohl ich schon einen Lehrgang hatte, echt genial.
Vielen Dank!
Wir sind heute das erste mal mit unseren T-Reg und dem Pferd zu einem Dressurkurs gefahren. Wir sind voll begeistert von den super Fahreigenschaften!!!
Meiner ist große Hänger gewohnt....
4 Jetski muss er jedes Woen ziehen im Sommer...leicht überladen, aber T ist das egal...gg
LG Free
Hallo erstmal,
bin ja seid heute neu dabei und wollte mal zum Thema auch ein Bildchen reinstellen ...
Nutze den Dicken ja auch zum Großteil nur als Arbeitstier ...