Der Touareg als Arbeitstier...

• also wir haben den Tiguan jetzt seid gut vier Wochen und haben bereits knapp 1300km in dieser Zeit zurückgelegt. Erstmal die wichtigsten Daten: Es ist ein Tiguan 2,0 TDi mit 140PS mit 6-Gang Handschaltung in der Ausstattungslinie Sport & Style. Als Sonderausstattung sind eine anklappbare Ahhängerkupplung, das Top-Paket (inkl. Panoramaschiebedach),
    das RCD 510 mit 8 Lautsprechern und 6-fach CD-Wechsler, das Offroadtechnikpaket, New York Lm-Felgen in 18 Zoll, das Winterpaket, das Ambiente-Paket, der herausnehmbare Gepäckraumboden, die Nebelscheinwerfer, der Parkpilot hinten und die Climatronic verbaut. Der Wagen stand bei unserem :) im Laden und hat meinen Eltern und mir auf anhieb gefallen und kurzer hand gekauft, da wir keine Lust auf eine Lieferzeit von 11 Monaten hatten.
    Nach den ersten Wochen kann ich nur eine positive Bilanz ziehen. Der Motor ist ja mittlerweile ein Commenrail und daher deutlich ruhiger als der alte Pumpe Düse (hatten den gleichen Motor vorher mit 136 ps in einem Touran, halt nur als Pumpe Düse). Nachdem nun endlich die 1000km Einfahrdistanz hinter uns liegen und ich nun endlich Gas geben darf macht es umsomehr spaß. Laut Tacho war ich bis jetzt bei ca 200km/h mit noch ein wenig Luft nach oben. Sehr praktisch ist vorallem die Auto-Hold Funktion der elektronischen Handbremse, Knopf drücken, Fuß von der Bremse und ganz normal anfahren, egal bei welcher Steigung. Auch die anklappbare Anhängerkupplung ist der hammer, einfach ziehen und durch einen kurzen Tritt mit dem Fuß einrasten, und beim wegklappen genau das Gleiche nur andersrum. und das riesige Glasdach ist auch der hammer. Also im Großen und Ganzen haben wir es bis jetzt nicht bereut einen Tiguan gekauft zu haben. Sind aber schon auf Freitag gespannt, da wir dann zum ersten Mal in den Urlaub fahren werden mit diesem Auto und er doch etwas kleiner ist als unser Touran vorher. Aber auch das wird irgendwie klappen. Hoffe ich habe jetzt nichts Wichtiges vergessen, wenn noch Fragen, sind einfach fragen.
    Mfg Stefan

• Schöner Bericht. Hast Du denn auch eine "Shift-Taste" an Deinem PC?:zwinker:

Hey Arndt,
    ob du es nun glaubst oder nicht, ja die Shift-Taste habe ich, jedoch finde ich es nicht ganz so schlimm hier im Forum sie zwischendurch auch einfach mal nicht zu benutzten:lach: . Hoffe es stört dich nicht zu sehr^^:D .

Mfg
    Stefan

• Servus,

habe mich direkt drangesetzt und meinen Beitrag kurz korrigiert[...]

:Applause: Klasse! Dank Dir! :guru:

...als jemand, der ALLE Beiträge lesen MUSS, kann ich sagen, dass es sich ungemein besser liest!:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Niels,

etwa so :denker: . Ich war gestern auch ein klein wenig im Sand spielen :zwinker: .

Hallo Stephan,

Deine Bilder wurden 70 mal aufgerufen (Stand: 17.03.08, 9:48 Uhr). Da scheint wirklich grosses Interesse an einer Schlammschlacht mit dem Dicken zu bestehen. Ohne Bilder, da hab ich ja wohl einen Fehler gemacht.

Gruß:winken:
    Niels

• Ich bin dann anschließend mit meinem Dicken in die SB Waschanlage Emigholz.

Der Hausmeister hat mich mehrmals richtig :zorn: :klopf: angeschaut. Er hatte aber recht, da waren nach dem Waschen richtig kleine Erdhügel unten dem Auto bzw. unter den Radkästen.

Hallo Niels,

Du hast bei der Waschanlage sicher das Schild "Benutzung nur für saubere Fahrzeuge" übersehen !:D

Das geht aber auch nicht ...:D

Gruß
    Dirk

• Servus,

Der ultimative Wettkampf - leider auf Englisch - die Bilder sprechen allerdings wiedereinmal Bände!

...na wenn der auch fährt wie eine Schnecke...:D :lach:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• @ Arndt: Wunderschönes Motiv :top: (Nur die (Leucht-)Streifenhörnchen stören das Auge ein bisschen....)

Ich sehe schon, wir haben mal wieder eine handfeste Fehlentscheidung getroffen (ich meinen nicht nach SPO zum Wettbewerb zu kommen). Vielleicht klappt es ja nächstes Mal :confused: