Meiner ist große Hänger gewohnt....
4 Jetski muss er jedes Woen ziehen im Sommer...leicht überladen, aber T ist das egal...gg
LG Free
Moin,
dass sind ja klasse Teile auf deinem Hänger!!Kann sowas jeder fahren?
Meiner ist große Hänger gewohnt....
4 Jetski muss er jedes Woen ziehen im Sommer...leicht überladen, aber T ist das egal...gg
LG Free
Moin,
Servus,
[OT]
Moin,
[/OT]
[OT]
mal wieder OT, aber google ist dein Freund: KLICK[/OT]
Meine Antwort bezieht ich auf die Ladung des abgebildeten Hängers und ist mitnichten OT.Der Googlelink führt zu einer Fahrerlaubnisdiskussion-ich wollte eher wissen,ob man sich einfach draufsetzen und losfahren kann und nicht ob man es darf. Hab mich etwas unklar ausgedrückt.
Haben wir aber schon mit pn geklärt.Danke!
Hier nochmal mein Dicker gerade vor einer Stunde, habe meinen Firmenwagen zur Werkstatt gebracht
Hallo zusammen,
habe einen 2005er T V10 TDI und muss demnächst einen US Oldtimer auf nem
Hänger aus Holland holen. Der Hänger mit PKW wird wohl auf 2,5-2,8to und kommen.
Der PKW drauf ist ca. 5,7m lang.
Ich habe bisher immer den Ford Transit (langer Radstand) aus der FA. genommen
mit dem ich als Zugfahrzeug bei solchen Gewichten immer sehr zufrieden war.
Überlege dieses Mal den Touareg zu nehmen.
Ich hatte in der Vergangenheit beim schleppen immer die Erfahrung gemacht
dass die Zugmaschine so lang (Radstand) wie möglich sein sollte damit das Gespann
ruhig läuft. Jeep Cherokee mit 2to Anhängelast und MB Vito mit 2,5to Hängelast war jedes Mal nen Alptraum!
Habe Bedenken das der T wegen dem kurzen Radstand mit so ner grossen Anhängelast
auch zu unruhig würde....bzw. sich schnell aufschaukelt...
Wie sind eure Erfahrungen????
Hallo Polara,
du hast mit dem V10 das 100% passende Zugfahrzeug und wirst mit deinem Gespann bestimmt keine Probleme haben. Mit Jeep und Vito nicht zu vergleichen. Der Dicke hat ja auch genug Eigengewicht und du wirst den Transport sicherlich entspannt geniessen koennen. Ich hatte noch nie Probleme mit meinem als Zugfahrzeug auch mit großem 3er Pferdeanhanger nicht und der hatte beladen fast 3,2 t.
LG Kurt
Hallo Polara,
du hast mit dem V10 das 100% passende Zugfahrzeug und wirst mit deinem Gespann bestimmt keine Probleme haben. Mit Jeep und Vito nicht zu vergleichen. Der Dicke hat ja auch genug Eigengewicht und du wirst den Transport sicherlich entspannt geniessen koennen. Ich hatte noch nie Probleme mit meinem als Zugfahrzeug auch mit großem 3er Pferdeanhanger nicht und der hatte beladen fast 3,2 t.
LG Kurt
... zumal der Dicke bei AHK ab Werk auch mit einer Gespannstabilisierung ausgestattet ist, die offenkundig prima funktioniert.
Cheers
Volker
Zum letzen mal der Dicke als "Arbeitstier":
Viele Grüße aus Halle/Saale und Frohes Fest schon mal ...
Steffen
Zum letzen mal der Dicke als "Arbeitstier":
Steffen
Hallo,
wird es keinen mehr geben?
Hallo,
wird es keinen mehr geben?
Mal sehen, Leasing läuft am 01.11.2011 aus, auf jeden Fall wird der nächste Weihnachtsbaum
nicht auf DEM Dicken transportiert. Wenn man sich die Wartezeiten verschiedener User hier im
Forum so anschaut, müsste ich ja bald handeln, damit alles nahtlos klappt.
Viele Grüße aus Halle/Saale
Steffen
... Wenn man sich die Wartezeiten verschiedener User hier im
Forum so anschaut, müsste ich ja bald handeln, damit alles nahtlos klappt.
Hallo Steffen,
nun übertreibe mal nicht, 5 Monate Lieferzeit im Moment
Grüße von Stephan
Scheint aber vom Händler abzuhängen, bei mir sollen es 3 1/2 Monate werden.
Gruß
Lollo
müsste ich ja bald handeln, damit alles nahtlos klappt.
Viele Grüße aus Halle/Saale
Steffen
Hallo,
ich werde meinen bis April fahren,aus gutem Grund (dann ist er aus der Garantie raus...).Mein nächster wird definitiv geleast .Werde dann Übergangsweise (ca 2 Mon.) das fahren was bei uns so frei ist.War ein ganz schönes Hickhack bis wir endlich eine Linie mit unserem und VW gefunden haben.
Alles wird gut...
Scheint aber vom Händler abzuhängen, bei mir sollen es 3 1/2 Monate werden.
War ein ganz schönes Hickhack bis wir endlich eine Linie mit unserem und VW gefunden haben.
Hallo Lollo, hallo Markus,
das freut mich zu lesen
Grüße von Stephan
Hallo schwerarbeitende Freunde.
Ich habe da - nach erfolgloser, intensiver Forums- und Internet-Recherche - mal eine Frage zum Thema Anhänger:
Gibt es eine reele Chance auf legalem Wege mit unserem W12 (Luftfahrwerk, abnehmbare AHK) ggfs. auch einen Anhänger mit einem Gesamtgewicht von mehr als 3.500 kg zu ziehen???
Ich danke schon einmal allen fleissigen Heinzelmänchen für etwaige Antworten
Hallo, in Deutschland ist bei Anhängern ohne Durchgehende Bremse (z. B. Druckluft) bei 3,5 t Schluß. Mir ist auch nicht bekannt, dass es da Ausnahmen gibt.
Ansonsten- nicht erwischen lassen.
Gruß Torsten
Hallo Torsten.
Danke für die Info.
Hallo Jan,
vom Anhänger mal abgesehen, ist auch die Anhängelast beim T auf 3500 kg begrenzt.
Dein Vorhaben wird also nicht legal zu verwirklichen sein. Was wolltest denn ziehen?
gruss
marco
Hallo Jan,
vom Anhänger mal abgesehen, ist auch die Anhängelast beim T auf 3500 kg begrenzt.Dein Vorhaben wird also nicht legal zu verwirklichen sein. Was wolltest denn ziehen?
gruss
marco
Hallo Marco.
Wir tragen uns mit dem Gedanken ein Böötchen anzuschaffen.....