Spanische Kunden um fünf Autos geprellt?

  • =========================
    Für 5 Autos bischen wenig Anzahlung finde ich...
    ================================


    Klagenfurter Autohaus 19.10.2005

    Spanische Kunden um fünf Autos geprellt?

    Die Verantwortlichen eines Klagenfurter Autohauses stehen im Verdacht, zwei spanische Geschäftsleute betrogen zu haben. Sie sollen eine Anzahlung entgegengenommen, aber die bestellten Autos nicht geliefert haben.


    Die Anzahlung wurde nicht rückerstattet
    Wie die Polizei mitteilte, hätten die Spanier in dem Klagenfurter Geschäft fünf VW Touareg Geländewagen bestellt und dafür eine Anzahlung von 12.500 Euro geleistet.

    Bis heute wurden allerdings weder die Wagen geliefert noch die Anzahlung rückerstattet. Die spanischen Kunden erstatteten Anzeige, die Ermittlungen der Polizei laufen noch.

    Quelle

  • Zitat von Thanandon

    =========================
    Für 5 Autos bischen wenig Anzahlung finde ich...
    ================================
    ...Quelle



    Hi Thanandon,

    da ich ja eigentlich aus Kärnten bin, hab ich eine Vermutung um welches Klagenfurter Autohaus es sich handeln könnte (wir haben nur eines, das meines Wissens nach auch viele Touaregs ins Ausland verkauft).
    Bei ebendiesem Autohaus habe ich auch schon ein Fahrzeug gekauft, meine Family schon mehrere. Ich kenne dieses Haus - so weit ich es eben beurteilen kann - als durchaus seriösen Partner und kann mir das Ganze nicht so wirklich vorstellen, vor allem, weil mir die Anzahlung - wie Du ja auch schreibst - für 5 Dicke eher mager erscheint. Wer weiß, was da wieder für eine schlecht recherchierte Story dahinter steckt... :confused:

    LG

    Bernhard