Jetzt soll am Material gespart werden!

• Bestell mal die komplette Mittelarmelhne neu da wirst Du :eek: , wenn Du sieht wieviel Teile das sind und wieviel Zeit man brauch um das als nicht geübter Servicemeister problemlos zusammen zu bekommen. Das ist echt der Hammer!

:klopf:

Klar, es muss gepart werden wo man nur kann....die Lösung für die absinkende Sitze sagen doch eigentlich alles...oder?

Aber was solls, das Auto wird sich weiterhin genausogut verkaufen und dementsprechend hat VW seine Ziele erreicht (zumindest beim Touareg)!

Gruß

Oliver

Zitat von agroetsch

Hallo,

ich fürchte nicht einmal in erster Linie schlechtere Materialien, sondern die meisten Teile werden ohnehin komplett geliefert glaube ich.

Also dürfte die Qualität insgesamt leiden, und das ist noch viel schlimmer.

• bei mir geht gar kein Faltrad rein da dort die Batterie für die Standheizung sitzt, aber zurück zum Thema ich finde diese "Geiz ist geil" oder alles für einen guten Aktienkurs mentalität langsam zum Kot....

PS. habe mir grade ein neues Motorrad bestellt bei einem kleinen Händler er sagte mir mehr als 3 % könne er mir nicht geben das fand ich OK da auch er leben möchte , also habe ich bei ihm bestellt und nicht im großen Motorradhaus was mir 5 % geboten hatt ich mir aber iregnd wie wie ein Bittsteller vor kam und nicht wie ein Kunde.

• [QUOTE=Kay38]bei mir geht gar kein Faltrad rein da dort die Batterie für die Standheizung sitzt, aber zurück zum Thema ich finde diese "Geiz ist geil" oder alles für einen guten Aktienkurs mentalität langsam zum Kot....

QUOTE]

Hallo Kay,
    nur zur Info habe das Modell 2006 mit 18" Faltrad und 2. Batterie für die SH.

Gruß

Dieter:sonne:

• Zitat von reuberle

Na dann lass dir helfen Hannes , :winken:
    wozu hat Mann den Touareg-Freunde. Wir sind doch meistens, besonders in Sizilia für dich da. Gelle Burkhard :lach: oder siehst du das anders.
    Mit freundlichen Grüssen
    Peter das

nein, lass uns das Notrad testen....
    Hannes übernimmt dann (mit Anleitung) den Klebstoff :D
    nachher kratzen wir das Zeugs gemeinsam wieder aus seinem Reifen raus :D
    :sonne:

• Mal eine Frage, wer braucht im normal Fall hier in Deutschland ein Ersatz-Not-Faltrad? :confused:
    Ich habe noch nie in meinem Leben einen Plattfuß gehabt. :rolleyes:
    Toi, toi, toi dreimal aufs Holz geklopft. :guru: :guru:

• Zitat von jemy

Mal eine Frage, wer braucht im normal Fall hier in Deutschland ein Ersatz-Not-Faltrad? :confused:
    Ich habe noch nie in meinem Leben einen Plattfuß gehabt. :rolleyes:
    Toi, toi, toi dreimal aufs Holz geklopft. :guru: :guru:

Da hattest Du einfach Glück Gaby! Ich hatte beim letzten Auto schon mindestens 5 Platte gehabt. Meist eingefahrene Nägel oder Schrauben aber auch den einen oder anderen Riss, der mit dem Dichtmittel nicht mehr behebbar gewesen wäre. Aber es kommt eben immer darauf an wie viel und vor allem WO man fährt...

LG

Bernhard

• Zitat von agroetsch

Hallo jemy,

ja genau ich denke rein statistisch bist du dann überfällig :zwinker:

Natürlich wünsche ich dir/euch das Gegenteil, aber ich habe diesmal das Rad gewählt weil ich eine Alternative wollte die rollt...

:spam:

Stimmt Armin,

weil den Dicken auf 3 Rädern bis zur Werkstatt zu balancieren wie das früher mit einem Käfer für geübte Förster (das Reserverad wurde oft aus dem Auto genommen, um mehr Platz für den Wildtransport zu gewinnen :D ) noch möglich war, wird schwierig! :zwinker:

LG

Bernhard

• Zitat von agroetsch

Hallo jemy,

ja genau ich denke rein statistisch bist du dann überfällig

Natürlich wünsche ich dir/euch das Gegenteil, aber ich habe diesmal das Rad gewählt weil ich eine Alternative wollte die rollt...

Ohhhooooo Armin, komm du mir nur in die Finger. :klopf:
    Ha,ha,ha .... hab ja dreimal auf Holz geklopft, kann also nichts passieren, wenn doch gilt der erste Gedanke dir.

Bernhard
    Ja dann muß ich einfach Glück gehabt haben.
    Ich war 20 Jahre im Aussendienst tätig, auch privat ständig unterwegs. Ich bin sogar sehr oft auf nur 2 Räder :eek: unterwegs.
    Die Strassenverhältnisse sind mir egal, hauptsache ich bekomme keinen Platten. :zwinker: :D :zwinker:

• Danke für die Info, AceofspadeS! Bin ab November dann auch Automatiker.
    So nun noch eine Story vom Freundlichen :) . Mein :) rät jedem ab einen T-Regs ohne Ersatzrad oder Faltrad zu kaufen. Dieser hatte in diesem Sommer 2 Fälle von Kunden die einen defekten Reifen hatten und innerhalb des 14 tägigen Italienurlaubs keine Reifen auftreiben konnten.
    Weil einfach bestimmte Reifen in Italien nicht auftreibbar sind. Diesen Kunden hat dann der :) zwei Winterräder (für Achse komplett) per UPS nach Italien geschickt um die Rückfahrt zu sichern. Diesen Fall müss es aber auch schon laut Zeitung 4weehls und Autobild Allrad auch schon in Spanien gegeben haben. Also doch noch einen ordentlichen Dachgarten für 4 Ersatzräder mit in den Süden nehmen. :zwinker:

• Zitat von bummi

Danke für die Info, AceofspadeS! Bin ab November dann auch Automatiker.
    So nun noch eine Story vom Freundlichen :) . Mein :) rät jedem ab einen T-Regs ohne Ersatzrad oder Faltrad zu kaufen. Dieser hatte in diesem Sommer 2 Fälle von Kunden die einen defekten Reifen hatten und innerhalb des 14 tägigen Italienurlaubs keine Reifen auftreiben konnten.
    Weil einfach bestimmte Reifen in Italien nicht auftreibbar sind. Diesen Kunden hat dann der :) zwei Winterräder (für Achse komplett) per UPS nach Italien geschickt um die Rückfahrt zu sichern. Diesen Fall müss es aber auch schon laut Zeitung 4weehls und Autobild Allrad auch schon in Spanien gegeben haben. Also doch noch einen ordentlichen Dachgarten für 4 Ersatzräder mit in den Süden nehmen. :zwinker:

Deshalb fahr ich nicht nach Italien, sondern fliege.
    Leihe mir ein Auto und wenn der stehen bleibt nehm ich mir den Nächsten.