• Zitat von Porto

    Wenn man einen getunten Gebrauchten kauft, weiß man ja auch nie, was der Vorbesitzer mit dem Auto alles angestellt hat.

    Stimmt.
    Das haben wir ja gerade im Forum.
    Deshalb lieber Finger weg von solchen Autos, oder mit der Konsequens leben.

  • Hallo zusammen
    Zunächst einmal möchte ich nochmals betonen ich habe den Dicken für meinen Betrieb und natürlich auch für mich gekauft, Desweiteren unterstellt man hier den Getuneten Fahrzeughaltern Sie währen Heizer.
    Ich betone nochmals ich bin kein Schumi II.
    Ich benötige den Dicken um meine Steine zu transportieren mit entsprechendem Anhänger.
    Dafür brauche ich auch Kraftreserven. Natürlich bringt die Tubning Massnahme was, aber nur im Drehmoment und nicht in der Endgeschwindigkeit, also alles Schwachsinn,
    der Bums kommt nur untenrum.

    Nach einigem Schriftverkehr mit VW stehen die Herrschaften auf dem Standpunkt dass sie nichts mehr für mich tun können, was sie sehr bedauern.

    Ich finde es beschämend wenn man ein so teures Auto nach 40.000 in die Tonne schmeißen muß. Nachdem Ich die Zylinder wandstärke gesehn habe wundert mich nichts mehr, aber ich bin kein Motorfachmann.
    Mittlerweile bin ich Stinksauer. Das erinnert mich an die Werbung von der DEVK...., hält bis zur nächsten Tanksstelle. :wut:

    Hardy

    Nur die Harten kommen in den Garten, die Weichen unter Eichen...

    V6 TDI

  • nabend, also erstmal beileit.

    aber so einige sachen find ich komisch, der preis vom kostenvoranschlag ist ein bischen hoch oder???? also so ca. 12000 kostet der komplette motor, also mit allen dichtungen usw......mehr nicht. also wie kommt der dann auf 25000 - 27000????? hast du den kostenvoranschlag gesehn?

    dann mal zu den bildern mir dem ausgebauten motor von dem r5. der kollege der den dort ausgebaut hat, macht das aber auch zum 1. mal, gefällt mir nicht. 1. baut er mit federbeinen aus (weiß steht so in der ELSA) aber dann gelangt luftfeuchtigkeit ins luftsystem des fehrwerkes und zum 2. hat er auch die bremsanlage geöffnert und mit bremssattel ausgebaut. bestht wieder die möglichkeit einer nicht richtig entlüfteten bremse. je weniger ausgebaut wird, desto niedriger ist die fehlerquote......

  • Schöne BIlder!
    NOT!
    Schluck Schluck Schluck!


  • Also bei mir sieht das ähnlich aus. Die komplette Antriebseinheit mit Getriebe, Federbeinen und Achsen. Ich kann mir aber vorstellen, dass das so richtig ist.

    Nur die Harten kommen in den Garten, die Weichen unter Eichen...

    V6 TDI

  • Hallo Kollege,

    vergiss es mit der Kulanz oder irgendwelchen anderen Dingen. Auch wenn du keinen "Abt" drin gehabt hättest, es wäre trotzdem keine Leistung zu erwarten gewesen.

    VW ist unglaublich pingelig geworden.

    Habe bei meinem A6/C4 hatte ich Ende 2000 einen kapitalen Motorschaden (5 Zyl. TDI AEL mit 140 PS > mit Chip). Spannrolle und Zahnriemen waren gerissen. Neuer AT-Motor ging zu 100 % Kulanz, obwohl der Wagen 4 Jahre alt war und 73.800 gelaufen hatte. Aber alle Stempel im Heft.

    Heute gibt es sowas auch nicht mehr bei AUDI. Mir ist das ehrlich gesagt egal. Habe ne eigene KFZ-Werkstatt.

    Viel Glück,
    Tilly
    :zwinker: