Hallo Kumunity,
Mein Dicker ist krank . V10 ABT Tuning 40.400 km BJ 01/2003
Nachdem ich gestern eine kleine Tour über die Autobahn gemacht habe, mit ca. 200 Km/h, und ich dann ausrollen ließ bemerkte ich weißen Rauch hinter mir. Als ich dann wieder etwas Gas geben wollte fehlte mir die normale Leistung, und wie ich dann nochmals in den Rückspiegel sah, bekam ich einen absoluten Herzkasper. Die Autobahn war nicht mehr zu sehen, (Weißer Rauch - wie bei der Formel 1 , wenn die einen Motorplatzer haben). Glücklicherweise konnte ich noch mit ¼ Leistung nach Hause rollen. Gas gegebene haben ich nur halbherzig , da ich nicht die ganze Umgebung einräuchern wollte.
Zu Hause angekommen habe ich den Motor abgestellt und den Ölstand kontrolliert. Niente--- Nada…. Nix zu sehen, kein Öl am Stab, ( ist übrigens so bescheiden abzulesen nachdem man den Ölstab herausgezogen hat und mit einem Lappen getrocknet und anschließend wieder einführt um ihn erneut abzulesen, man eigentlich gar nix sieht, bzw. nur einen verschmierten Ölmessstab).
Also Öl nachgefüllt ca. 2 Liter, in der Hoffnung alles sei wieder gut…..
Mein Ölverbrauch war in der Regel immer recht hoch ca. 1L auf 1000 km, lt. meinem Freundlichen wäre das noch Normal, Naja ….
Eigentlich wollte ich noch mal den Motor starten um zu sehen was passiert, und nichts passierte … oder anders das Display leuchtet auf, das Oberer Icon mit dem Fahrwerk leuchtet auf und in der Mittelkonsole blinken ebenfalls die Fahrwerksleuchten und der Motor klackte nur kurz und nichts geht, WERKSTATT leuchtet auch noch kurz auf.
Man ich bin echt am Ende, mein Baby ist krank, reif für die Intensivstation- Opreation am offenen Herzen…...
Also den VW SERVICE angerufen, die haben mir dann einen Abschleppdienst rübergeschickt, der dann wissen wollte wie ich abrechnen wollte ?!?
Daraufhin sagte ich Ihm, das ich eine Mobilitätsgarantie hätte, worauf er meinte ob ich eine Karte hätte wo das drauf vermerkt sei. Ich habe das irgendwann mal in der Bedienungsanleitung gelesen dass diese wohl mit dem Kauf des Fahrzeuges Serienmäßig dabei wäre, er musste lachen. Ich habe aber ernsthaft versichert das ich mir sicher wäre dass das kein Scherz sei, auf die schnelle konnte ich das auch nicht finden ( jetzt Zweifel ich aber selber, wie ist das nun…). Ich habe vorher einen Nissan Pathfinder gefahren, der hatte das tatsächlich Serienmäßig, habe ich aber nie gebraucht.
Meine Frage? Hat dass so schon mal einer ähnlich erlebt und weiß vielleicht was es sein könnte. Da nun Samstag Abend war und der Freundliche nur einen Wachdienst da hatte, der keine Ahnung hat und ich jetzt bis Montag warten muss, Fieber ich auf den Montag Morgen hin um zu wissen was der Dicke nun hat.
Weitere Frage. Da mein Dicker nun von 01/ 2003 ist und ich aus der Garantie bin, das Auto aber erst 40.400 km runter hat. Wie sieht den da die Kulanzbereitschaft seitens VW aus? Erfahrungen Eurerseits, oder wie sollte ich da vorgehen. Ein 80.000 € Auto und dann so ein Schei...
Liebe Grüße
Ein Mitfühlender echter Touareg Fan