Ich werd noch verrückt ....

• .. hier in diesem Forum :zorn:

Kaum 3 Tage dabei, so viel Tolles zum Lesen, super Anregungen, gute Tipps .... ich halts nicht aus ....

Ich hätte mich erst anmelden sollen, wenn der Toureg vor der Tür steht. Nun bin ich am Überlegen, ob ich ihn richtig bestellt habe, ob ich nicht ... oder vielleicht ... ne ... oder doch ... grrrrrrrrr.:confused:

Auf jeden Fall gefällt es mir sehr gut bisher, ich danke den Forumsbetreibern, und vor allen auch den anderen Usern dafür, das sie es mit Leben füllen:Applause: :Applause: :Applause:

• Wie sagt man dazu:" Aber bitte schön, gern geschehen." :guru: :guru:
    Aber bitte deshalb musst du nicht gleich verrückt werden. :stern:
    Ein bischen wahnsinnig langt. :wow:
    Duck und weg......

• Hihi ... grins .... danke für die Anteilnahme :D

Meine Ausstattung ? Ok ... aber incl. Begründung.

V6 TDI Automatik
    da Leistung für mich ausreichend als Familienkutsche, und meiner Meinung nach interessantes Preis-Leistungs-Verhältnis, und sowieso nur Automatik in Frage kommt, da ich ein sehr fauler Mensch bin und auf den Komfort stehe
    Komfortsitze Leder Cricket in Teak + Memory
    Leder ist ein Muss in dieser Fahrzeugklasse, Teak weil mir Brauntöne gefallen, noch besser fände ich Purebeige, aber da Hund ( sabbernder Boxer 6 Monate alt) und Tochter ( eisessender, safttrinkender Liebling von mir) erschien es mir doch etwas zu empfindlich hell in purebeige, meine Frau unbedingt die Sitzheizung will und wir rein körperlich doch extrem unterschiedlich sind ( ich 1,85cm ca. 160 kg, meine Ex-Verlobte :zwinker: 1,69 und 54 kg :eek: ) und ich diese ewige Einstelellerei bei gelegentlichen Fahrerwechseln hasse
    Farbe saphirschwarz
    weil ich noch nie ein schwarzes Auto hatte ... ein schönes ganz dunkles Blau hätte mir auch gefallen, aber das von VW für den Touareg ist nicht so mein Ding
    DVD-Navigation
    ein Muss bei Geschäftsleasing, brauchen würde ich es persönlich nicht unbedingt
    6fach CD und 8/11 Soundsystem
    da ich musikalisch in den 70ern stehengeblieben bin und guten alten Gitarrenrock mag, und den am Besten etwas lauter und nicht basteln will...
    Holz Vavona
    rein vom persönlichen Gefallen her
    Multifunktionslenkrad
    weil ich das vom Chrysler, vom 2.Geschäfts-SUV ( X5 4,6 is) und vom Citroen C5 Kombi meiner Frau so gewöhnt bin
    Sportfahrwerk
    weil ich bei der Probefahrt 2 Tage mit Luftfederung eigentlich nur in der Sportstellung gefahren bin, und ich mir dachte, wenn Du die anderen Modi sowieso nicht nutzt, kannst du dir auch die teure und störanfällige Elektronik sowie den eventuellen Ärger damit sparen ....
    Parkdistanzkontrolle
    weil das für die Schweller und lackierten Stoßstangen besser ist :D
    Diebstahlwarnanlage
    da ich wochentags bei meiner Firmenwohnung Laternenparker bin
    Climatronic
    warum wohl ..... fg....
    Licht und Sicht + Xenonlicht
    mit Xenon sehe ich besser, die automatische Lichtfunktion ist toll, wenn man öfter tagsüber durch Tunnels fährt
    Reifen Big Foot
    die sind gedacht für Ganzjahresreifen oder Winterpneus, im Sommer möchte ich schöne 19er oder 20 er draufmachen

Das dürfte es, denke ich, sein ... nun gute, schlechte, wohlgemeinte, lustige, ironische Ratschläge dazu :winken:

• Zitat von Mean-Andi

Hihi ... grins .... danke für die Anteilnahme :D

Das dürfte es, denke ich, sein ... nun gute, schlechte, wohlgemeinte, lustige, ironische Ratschläge dazu :winken:

Na dann will ich mal anfangen.
    Was mir beim ersten lesen aufgefallen ist.
    Holzlenkrad, sehr angenehmes Handling.
    Rückfahrkamera, man sieht wirklich alles was hinter einem sich befindet, z.B. auch einen Pfosten. Muss aber nicht unbedingt sein, wenn man PDC hat. Was wirklch sehr gut ist.
    Anhängerkupplung, elektrisch, wenn du die bräuchtest.
    Kurvenlicht, ist das jetzt mit dabei? Ich bin mal mit Kurvenlicht gefahren und empfand es als sehr angenehm den Weg schon einsehen zu können.
    Henkel, brauchst du vieleicht auch nicht , sieht aber verdammt gut aus.
    Chrompaket, hast du oder hast du keinen?
    Memory, 1 oder 2?

• Oh.... hab ich vergessen.

Hab ne AHK, aber nur abnehmbar, das reicht für 2-3 x jährlich nen Hänger ziehen.
    Lenkrad Leder, Holz finde ich eher passend zu Klassikern
    Memory 1 Sitze und Spiegel
    Chrompaket habe ich, aber vergessen zu erwähnen
    keine Rückfahrkamera, sonst dreht sich meine Frau überhaupt nicht mehr um ( es reicht, wenn ich nach Spiegel ... äh ... und Gehör...fg...fahre )
    Kurvenlicht ... hmmm ... gute Frage ... keine Ahnung ehrlich gesagt, der Vertrag liegt in der Firma, schau ich Montag mal nach

Was ist ein Henkel ? Diesel Teil, das bei vielen im hinteren Bereich des Fahrzeuges auf dem Dach ist und aussieht wie ein Opel-Manta-Spoiler von 1982 ? :D ( das gibt nun bestimmt Haue ...)

• Bei Memory1, stellt der Außenspiegel sich nicht nach unten, sobald du den Rückwärtsgang einlegst. Was ich allerdings als sehr dringlich ansehe.
    Ja, der Henkel ist das Teil auf dem T, das glaube ich so gut wie keiner braucht, aber jeder haben muß. Es gab genug User die sich nachträglich einen besorgt hatten, nachdem sie unsere schönen Autos mit Henkel gesehen hatten. :D
    Noch was, der Manta sah doch nicht schlecht aus? :cool:
    Bis jetzt hat hier noch keiner :klopf: bekommen. :zwinker: :zwinker:

• Zitat von jemy

Bei Memory1, stellt der Außenspiegel sich nicht nach unten, sobald du den Rückwärtsgang einlegst. Was ich allerdings als sehr dringlich ansehe.
    .......................Bis jetzt hat hier noch keiner :klopf: bekommen. :zwinker: :zwinker:

Mach dir keine Sorgen Mean Audi,

Spiegelschalterstellung auf R und der Außenspiegel erinnert sich auch an die Einstellung für die Rückwärtsfahrt, wenn Du den entsprechenden Gang einlegst.

Gruß

....ups, Burkhard war schneller!

• Hallo Andi,

komisch, ich habe gar nichts zu meckern :rolleyes:

Teak ist Geschmackssache, mir gefällt's nicht.

Leder ist ein Muss, sehe ich nicht ganz so. Mein 1er hatte Stoff, der neue wird Leder haben. Denke ich kann in 1 /2 Jahr mehr dazu sagen!

Luft oder Stahlfedern ist eine Weltanschauung, kaum etwas hier wird so gerne diskutiert! Hatte Stahl, jetzt Luft, also kann ich auch wieder später erst vergleichen.

• Zitat von jemy

...Kurvenlicht, ist das jetzt mit dabei? Ich bin mal mit Kurvenlicht gefahren und empfand es als sehr angenehm den Weg schon einsehen zu können.
    ...

Soviel ich weiß gibt´s wenn Xenon, dann nur mehr mit Kurve...
    ..ich bin von den Dingern echt begeistert! Bei meinem Passat wurde es noch richtig hell, wenn man die Nebelscheinwerfer dazuschaltete, beim Xenon vom Dicken muss man schon genau hinsehen :wow: , um den Unterschied zu bemerken, aber die Nebelscheinwerfer ins bei uns Serie.

...und zum Henkel: Wenn man mir Familie auf Urlaub fährt lässt sich darauf prima eine Dachbox montieren! :sonne:

LG

Bernhard