zack und wech
VW Touareg: Power-Endrohr
-
-
Zitat von Touareg V
VW Touareg: Power-Endrohr
Für den VW Touareg mit 3,0-Liter-TDI bietet Stenzel Tuning jetzt einen neuen Endschalldämpfer aus Edelstahl an. Optional kann auch der Motor noch ein paar PS dazugewinnen.
Das geht doch wirklich vom Preis her. Außerdem ist ja auch noch der Wegfall der
Werksgarantie beinhaltet.;)
Wer das braucht......
Gruß
Dieter -
Zitat von Dieter131
Das geht doch wirklich vom Preis her. Außerdem ist ja auch noch der Wegfall der
Werksgarantie beinhaltet.;)
Wer das braucht......
Gruß
Dieter
Danke, Du hast mir die Worte aus dem Mund äh die Buchstaben von der Tastatur genommen...
Ich finde den V6TDI auch so absolut ausreichend!! Wollte ich 300PS hätt´ ich nen V10 genommen...
Bernhard -
Hallo,
ich bleibe lieber bei dem hier.
Gruß -
-
Hallo erstmal!
...bin ja "noch grün" hier! *gg*
Den ESD hatte ich bestellt und nun bereits an meinem Dicken verbaut.
Es ist auf jeden Fall "ein Klangerlebnis"!
Er wird dumpfer und hört sich nun etwas bulliger an!
Gruß
Sven -
Hallo Sven,
herzlich Willkommen bei den Touareg-Freunden. -
Hallo Jemy,
danke!
...Stoff zum lesen ist ja genügend vorhanden!
Gruß
Sven -
Hallo Sven,
von mir auch herzlich willkommen!
Welchen ESD hast du denn, Stenzel Tuning oder den "von ebay"..?
-
So nun ist es soweit: Mein erster Beitrag.
Witzig, gerade heute abend dieses Thema im Forum zu sehen, da ich im Moment intensiv auf der Suche nach einem Endtopf bin. Aktuell schwanke ich zwischen Cargraphic (teuer und wohl auch gut) und Fox (günstig und ???). Was hat es mit den Töpfen auf sich, die Ihr hier diskutiert? Kann mir jemand etwas empfehlen? Brauche das Ganze für den neuen V6 Benziner (241 PS, Motorkennbuchstabe BMX).
-
Hallo Thomas,
Auch dir ein herzliches Willkommen bei den Touareg-Freunden.
Wird wohl nicht dein letzter Beitrag sein. -
-
Hallo zusammen,
nochmal der Neue,
habe noch einen Tipp aus dem Forum aufgeschnappt (Vielen Dank an Breitling). Hofele bietet Endrohre für den Dicken. Hat sie jemand schon live gesehen oder sogar verbaut?
Gruß
Thomas -
-
Die Preise sind aber dann doch recht heftig wenn man bedenkt, das man einen Remusendtopf mit 4 84er Rohren für circa 700 Euro bekommt ,und das mit ABE also keine weiteren Kosten bezüglich Eintragung oder so....
-
Ich schätze, Sven hatte bzgl. Remus das selbe Problem wie ich. Für den neuen V6 (Motorkennbuchstabe BMX - hab ich von der Touareg-Hotline) gibt es bei Remus weder Gutachten noch ABE und ist auch nicht geplant (Auskunft Remus Österreich).
Gruß
Thomas -
Hallo,
ich habe eben noch einmal nachgeschaut.
Der Hersteller ist FOX. Er kostet nach Liste 899,- € für die "nicht ganz so Dicken":o
und 999,-€ für die "ganz Dicken" ab 4,2L
Hier ein Link zum Auspuff direkt für die Dicken:
http://www.fox-autotechnik.de/db/index.html
Mich hat der angerostete ESD von VW gestört!
Da schaut man ja von hinten direkt drauf!
Ich habe meinen allerdings günstiger bekommen, da er eine Schramme hatte...
LG
Sven -
Ich bin heute der Hofele-Lösung auf den Grund gegangen: Die Lösung soll schraubbar sein, wenn sie aus dem "Versuchsstadium" raus ist, in dem sie sich laut Herrn Hofele im Moment noch befindet. So lange werde ich mich wohl nicht mehr gedulden können und entweder auf Fox oder Cargraphic zurückgreifen.
-
Vergesst am Besten all das Gerede über das Power-Endrohr! Hier könnt ihr das RICHTIGE Power-Endrohr kaufen. Das ist POWER!
-
Hallo Zusammen,
bin auch neu im Forum.
Habe einen R5 und bin auch auf der suche nach einem schönen
Endtopf.
Was haltet Ihr den von diesem?
http://www.duw.de/shop/(kowneu55…aspx?ID=1116457
Grüssle aus dem Schwabenländle
Gerhard alias Kelles -