Nur für Runde Auspuffblenden

• Hallo Ruedi,

hast du das am "Mopped"..? Da wäre es ja noch zu verkraften.

Aber für den Dicken wäre das ein Schlag ins Gesicht denke ich.

Dann am besten noch mit diesen peinlichen Spinning Wheels oder wie die heißen. Sehen sch****e aus und sind auch noch gefährlich.

• Zitat von dummytest

Echt cool, das Teil :D :D
    Sollte ich vielleicht in den Smart bauen :Applause:

Das wäre gut! Dann könnte der vieleicht auch noch schneller werden, denn, wie der Text ja aussagt, könnte der ausgetrtened Propeller ja, unter optimalen Bedingungen, ein Vakuum am Auspuff erzeugen, welches die evakuierung der Auspuffgase verbessert. Das klönnte dann dem Smart vieleicht ein halbes PS mehr geben! Ist doch schon was, oder? :Applause:

• Zitat von dschlei

Das wäre gut! Dann könnte der vieleicht auch noch schneller werden, denn, wie der Text ja aussagt, könnte der ausgetrtened Propeller ja, unter optimalen Bedingungen, ein Vakuum am Auspuff erzeugen, welches die evakuierung der Auspuffgase verbessert. Das klönnte dann dem Smart vieleicht ein halbes PS mehr geben! Ist doch schon was, oder? :Applause:

prozentual dürfte das 1/2 PS schon was sein :D

und die Blicker der Hinterleute dürften das alles mehrfach wert sein :Applause:
    Jetzt muss ich nur mal gucken, ob das Ding überhaupt ein Auspuffrohr hat :stern:

• [QUOTE=dummytest
    Jetzt muss ich nur mal gucken, ob das Ding überhaupt ein Auspuffrohr hat :stern:[/QUOTE]

Wenn nicht, könnte man vieleicht eine schöne Atrappe machen? Wenn das gut gemacht wird, glaubt der Smart vieleicht selbst dran und würde auf jeden Fall das 1/2 PS mehr machen? :D

• Zitat von dschlei

Dann könnte der vieleicht auch noch schneller werden, denn, wie der Text ja aussagt, könnte der ausgetrtened Propeller ja, unter optimalen Bedingungen, ein Vakuum am Auspuff erzeugen, welches die evakuierung der Auspuffgase verbessert.

Vor allem wäre das schon fast ein Perpetuum Mobile erster Art. Die austretenden Abgase treiben die Turbine an, die dann den Austritt der Abgase begünstig, die wiederum die Turbine schneller werden lassen die dann noch mehr Abgase ‚raussaugt’. Schade, dass die Menge der austretenden Abgase begrenzt ist :zwinker:

Gruß,

Frank

• Zitat von FrankS

Vor allem wäre das schon fast ein Perpetuum Mobile erster Art. Die austretenden Abgase treiben die Turbine an, die dann den Austritt der Abgase begünstig, die wiederum die Turbine schneller werden lassen die dann noch mehr Abgase ‚raussaugt’. Schade, dass die Menge der austretenden Abgase begrenzt ist :zwinker:

Gruß,

Frank

Man könnte ja einen grösseren Motor nehmen, das gemisch "fetter" machen, oder einfach noch zusätzlich Sprit im Auspuff zünden, um die Abgasmenge zu erhöhen, oder?