Es werden mehr Mängel

  • Liebe T.-Freunde,

    langsam häufen sich die Mängel ...............
    .............. nach nicht gerade sitzendem Lenkrad und nur zeitweise funktionierender Zentralverriegelung...........

    war ich heute tanken, und mein T. hat es nicht gemerkt.

    Tankanzeige bleibt unten und das Display fordert mich zum Tanken auf.

    Hatte jemand schon das gleiche Problem und wie wurde es behoben??

    Am Mittwoch habe ich Werkstatttermin............... ich werde berichten.


    LG

    jamesbond............
    .................mit der Lizenz zum T.

  • lieber T-Kollege,

    hoffe es beruhigt dich, dass ich vor ein paar Tagen das gleiche Problem hatte - aber genau nur einmal!!

    Mein R5 ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich habe bei 11t km schon öfters getankt. Habe das Problem mal zur Kenntnis genommen. Nach einiger Zeit ist dann die Tankuhr gaaaanz langsam gestiegen, der Bordcompi hat aber kein Tanken registriert.
    Beim nächsten mal Tanken war alles wieder gut !?!
    Mir ist aufgefallen, daß das öffner des Tankverschlusses allein schon reicht um den bordcompi glauben zu machen, man habe getankt.

    Hoffe, es löst sich bei die auch in Wohlgefallen auf, lg aus Wien

  • Hallo,

    auch bei mir ist auf der nächsten längeren Fahrt die Tankuhr auf voll gestiegen.

    Bei mir hat aber auch der Bordcomputer reagiert.

    Es sah schon lustig aus, dass bei längerer Fahrt die Reichweitenanzeige stetig steigt.

    Bin gespannt was beim nächsten Tanken passiert.


    LG

    jamesbond..........
    ..................mit der lizenz zum T.

  • Bei mir der gleiche Fehler. Tankanzeige ging ganz langsam hoch.
    Beim nächsten Tankstop war alles wieder ok.
    Habe ich mal einfach so hingenommen, passiert´s noch einmal, geht er in die Werkstatt.

    Gruß
    Bronco

  • James das wird schon wieder. Bitter aber bedenken, daß VW in fast allen Fällen eine Anfrage bei VW stellen muss und das kann unter Umständen 1-2 Tage dauern, also nicht enttäuscht sein, wenn das Auto ein wenig länger in der Werkstatt sein muss.

    LG

  • Hallo,

    heute war mein T. in der Werkstatt.

    1. Ärgernis:

    Der Abholtermin wurde nicht eingehalten

    2. Ärgernis:

    Nach durchgeführtem "Scan" wird die Fehlerliste von Wolfsburg aus ausgewertet (es waren ganz schön viele Fehler)
    Ich werde in 2 tagen vom Meister angerufen, ob noch Arbeiten durchgeführt werden müssen. Die Fehler müssten dann einzeln abgearbeitet werden.

    3. Ärgernis:

    Es muss noch gearbeitet werden.
    Nachdem mein Lenkrad bei Auslieferung nach leicht nach links stand, wurde die Spur heute vermessen, eingestellt und vom Meister probegefahren (?)...........

    ................jetzt steht es leicht nach rechts

    Morgen soll ich zurückgerufen werden............. mal sehen wie es weiter geht.


    LG

    james

  • Hallo James,
    ich war heute auch in der Werkstatt, wobei ich keinen Defekt habe. Meinem Auto wurde nur das neue Ablagefach mit Klappe und der Handbuchhalter verbaut. Ich hatte das Glück das Thanandon mit seinem Touareg sich die Zeit genommen hat und mit mir heute morgen um 7:30 Uhr hingefahren ist.

    Was die Werkstatt angeht, naja... sie haben sich sehr viel Mühe gegeben, aber ich denke wenn Oliver und ich nicht die ganze Zeit dabei gewesen wären, wer weiss.
    Was auch gut war, ist die Tatsache das der Mechaniker nicht wusste wie es geht, und ich aber zum Glück die Anleitung hier aus dem Forum vorher ausgedruckt hatte ;)

    Zu guter letzt hatte er beinahe vergessen den Fehlerspeicher auszulesen. Nachdem wir ihn daran erinnert hatten, wurde es auch gemacht aber nur an zwei Steuergeräte. Auf mein drängen hin (er wollte erst nicht weill er habe ja die Zündung ausgehabt) wurden alle Steuergeräte ausgelesen und siehe da ich glaube 5 oder 6 Fehler waren nun im Speicher.

    Das das Navi nicht auf Anhieb sauber wieder verbaut war, muss ich nicht erwähnen.

    Sie waren alle sehr nett, aber es wurde schnell klar das es einfach an Erfahrung mangelt. Besser hätte es einfach sein können wenn sich dir Werkstatt vorbereitet hätte, denn der Termin stand seit über einer Woche fest, und da muss es nicht sein das die sich erst den Kopf machen wenn der Kunde da ist.

    Ich poste nun mal noch ein paar Bilder zur Info...

    Warum ich das alles schreibe ist einfach, ich wollte dir den Tip geben bleib bei deinem Auto wenn sie dran rumschrauben, und nimm jemand mit.

    Lieben Grüße
    darkdiver

    Freue mich auf den 1 Mai

  • @ Eric
    immer gerne
    @ James
    Ich stimme Eric voll zu. Wenn Du die Zeit hast, schaue den Mechanikern auf die Finger, denn es fehlt an Erfahrung und teilweise auch Wissen. Da wird schon wieder. Auch wir (kinder und mutti) freuen uns auf den 1. Mai.
    ;)

  • Hi Darkdiver,
    wieviele Fehlerzettel müssen die machen, ich muss für nächste Woche einen Termin ausmachen? Beim 1. Besuch habe ich nichts zu sehen bekommen, von den meisten Fehler hat der Mrst nicht bemerkt!
    Was ist mit der Möglichkeit, ein pdf anzuhängen, wird nicht soviel Text benötigt um evtl. mal die Fehler auszutauschen?
    Gruss Wolf