• Zitat von Patrickclouds

    irgendwelche gründe muss man doch suchen um mehr geld in die staatskasse fließen zu lassen.

    selbst zigaretten produzieren ordentlich feinstaub, erwartet uns demnächst eine feinstaubsteuer um die rentenkassen aufzufüllen? :Applause:


    hoffentlich liest keiner von der Regierung hier mit !!!!!

  • Zitat von Patrickclouds

    .

    selbst zigaretten produzieren ordentlich feinstaub, erwartet uns demnächst eine feinstaubsteuer um die rentenkassen aufzufüllen? :Applause:

    .... das mag ja alles richtig sein, hilft aber nicht zu diskutieren, wenn Du doch irgendwann den Filter vorgeschrieben bekommst oder ihn einfach "administrativ" förmlich brauchst - z.B. bei eine Kontrolle bei Deiner Urlaubsreise in Paris - und die Polizei einfach nur einen Nachweis für so ein Ding haben will, weil sie Dich sonst nicht in die Stadt lassen wird. Da komm' mal mit der Diskussion, Ziagrettenrauch und Reifenabrieb.

    Ich fahre jedes Jahr durch Europa und höre nur mit Grausen was da auf uns zukommt....

    Es macht auch wenig Sinn, immer wieder die Filterdiskussion daran aufzuhängen, dass "andere haben mehr Schuld" oder "andere haben auch Feinstaub" etc. ; Problem ist doch eher - das VW als einer der letzten Hersteller (1.) beim Verkauf des filterlosen R5 seit Jahren wider besseres Wissen die Filterrichtlinie ignoriert hat und Kunden nicht über die "Risiken" der Gesetzeslage ordentlich aufklärte (2) heute einfach technisch kein Nachrüstgerät rechtzeitig anbietet, bzw. mitteilt ob dies überhaupt noch kommt. Da die bisherigen Zeitvorgaben nicht eingehalten worden, drängt sich der Verdacht auf, dass da was schief läuft und entweder gar nicht kommt oder extrem später....

    Gruss

    Martin



  • Hallo Martin,
    Auf den Punkt gebracht!:Applause:
    Vor allem hast Du nicht über die Wirkung lamentiert sondern die Ursache definiert!

    Gruß

  • Hallo,

    es ist mal wieder angesagt, das ewige Thema. :horn:

    In der aktuellen "GUTE FAHRT" (Heft 3 /06) macht VW einen seitenlangen Bericht (siehe Anlage) über die Notwendigkeit von DPF und berichtet über die großartigen Erfolge des bisherigen Angebots von Neuwagen mit DPF und - man glaubt es kaum- auch über das geplante (wohlbemerkt: das geplante) DPF Lieferprogramm zur Nachrüstung.

    Und...der Touareg...?!

    Alle sind dabei, auch der Transporter TDI nur der Touareg R5 nicht. Im gesamten Artikel auch überhaupt nicht ein Wort über den R 5 . Wenn da nur mal einmal ehrlich stehen würde, dass der DPF für den R 5 bereits "abgeschrieben" wurde, dann ist das auch eine Ansage. Aber dieses 'klammheimliche' Ignorieren des Touareg und das Aufbauschen anderer Berichte von VW geht mir gehörig gegen den Strich.... :wut:

    So, und jetzt bitte nicht wieder 'VW verteidigen' mit der "Zigaretten machen mehr Feinstaub" oder "Politiker Beschäftigungs Programm"- Diskussion. Langsam glaube ich nämlich, dass derartige Argumente aus der VW Marketingabteilung gesteuert werden.... :zwinker:

  • Zitat von owolter

    abwarten
    wird schon noch


    Abwarten?
    Wie lange noch?
    Die letzte Meldung hieß glaube ich 48. KW 2005.
    Seit dem ist Schicht im Stalle VW.
    Selbst die guten Verbindungen zu Bratislava brachten keine Erklärung hervor oder dürfen vertraulicher Weise nicht kund getan werden.:zorn:

    Gruß



  • Ich gehe inzwischen auch davon aus, dass die es technisch nicht hinbekommen. Für die R5-Besitzer echt traurig - ich bin froh, dass ich auf den V6 gewartet habe.

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Ich gehe inzwischen auch davon aus, dass die es technisch nicht hinbekommen. Für die R5-Besitzer echt traurig - ich bin froh, dass ich auf den V6 gewartet habe.

    Thomas


    Hallo Thomas,
    so sehe ich das aus. Leider konnte/wollte ich nicht warten.
    Ich bin mit dem R5 ansonsten auch gut bedient und zufrieden.
    Außerdem habe wir noch 3 Euro4 Audi in der Familie, so daß mich ein befristetes Fahrverbot nicht zu hart erwischen würde.

    Allerdings würde ich es begrüßen wenn unser Vorstand mal berichten würde, was er in Bratislava nun wirklich erfahren hat.

    Gruß

  • Interessanterweise las ich gestern in der ÖAMTC-Zeitung (Schwesternclub des ADAC) zum Thema Verfügbarkeit DPF unter VW --> Touareg --> Alle Serie :denker:

    Entweder habe die da schlecht recherchiert oder sie wissen mehr als wir...

    Vielelicht scanne ich den Ausschnitt ja mal bei Gelegenheit, ist aber eigentlich nicht so wichtig, oder? Ich wollte damit eigentlich nur eine weitere Facette im Verwirrspiel bei VW einbringen...

    Bernhard

  • Zitat von AceofspadeS

    Interessanterweise las ich gestern in der ÖAMTC-Zeitung (Schwesternclub des ADAC) zum Thema Verfügbarkeit DPF unter VW --> Touareg --> Alle Serie :denker:

    Hab' es auch gelesen; halte ich eher für schlechte Recherche......

  • Hallo erstmal und herzlichen Gluckwunsch zu eurem gelungenem Forum.
    Macht richtig Spass hier zu lesen und zu suchen.
    Ich hab mich mal hier vor kurzem angemeldet weil mein Vater einen Touareg Kong in Deutschland bestellt hat. Da er nicht so Internet versiert ist....

    Unser Handler hat uns gefragt ob es uns storen wurde wenn wir unseren R5 mit DPF bekommen wurden...
    Wollte das nur mal hier so anmerken, ich weiss dass das nicht viel aussagen mag, aber immerhin... hehe

    Grusse aus dem verregneten Belgien... :(

  • Zitat von Masta

    Unser Handler hat uns gefragt ob es uns stören wurde wenn wir unseren R5 mit DPF bekommen wurden...

    Auch herzlich willkommen...

    Aber, dass kann natürlich auch bedeuten, dass er noch länger warten muss..... :o

  • :horn: Endlich ist es soweit::horn:

    Gute Nachricht!

    Der R5 mit DPF ist freigegeben als Schalt- und Automatikgetriebe.

    Der Aufpreis ggü. heute 575,-€.

    Die Nachrüstung ist weiterhin in Arbeit.

    Im Konfigurator wird er wohl noch 2 Wochen auf sich warten lassen, aber
    der Händler sollte ihn finden.

    Viele Grüße
    Eric

  • Im Moment leider noch nicht, aber nachdem nun der erste Teil erledigt ist, denke ich wird die Lösung zum Nachrüsten nicht viel länger auf sich warten lassen.

    Viele Grüße
    Eric