• das sich VW das Geschäft entgehen lässt ist mir sowieso unklar warum bieten die nicht über ihr Händlernetz Leistungssteigerungen mit Werkssegen an.
    und nomal zum DPF wenn er mit 250€ gefördert wird und der Filtern mit Einbau ca 850 Euro kostet bleibt immernoch ein Minusposten von 600 € ,wobei ich bezweifle ,das der Gebrauchtmarkt dieses Fehlen bestraft ,zumal sich an der Steuereinstufung durch den Nachrüstfilter nichtmal gar nicht ändert ,also meine Entscheidung steht fest. :horn: :horn:

  • Zitat von Thomas TDI

    Stimmt Sandro, bei nem Roten fällt der fehlende Filter beim Wiederverkauf sicher nicht ins Gewicht. :D

    Thomas


    Noch nicht mitbekommen ? nach den 4 Jahren geht er zurück ans Autohaus zum Festpreis ,da interessiert es niemanden ob da ein Filter drinn ist oder nicht

  • Zitat von VWerker Kassel

    Also es ist nun offiziell, dass der DPF Serienmäßig für alle R5 ab der 12. KW verbaut wird.
    Habe gestern im Werk (Kundencenter" nochmal eine umbestellung auf den Silbernen Gepäckträger statt den schwarzen gemacht und da zeigte der nette Mensch was ab der 12 KW sich beim T-reg ändert. Also alle die jetzt bestellt haben, und die Auslieferung für die 16 oder spätere KW ist hat einen DPF. Es wurde mir in der Bestellung noch mal vermerkt.

    Autos die ca. 14 und 15 KW abgeholt werden können haben noch den alten Stand.

    Grüße aus Kassel:)


    Hallo zusammen,
    wieso weiss niemand davon bei VW, habe überall nachgefragt und keiner
    konnte mit diesen Aussage bestätigen. Versuche meinen umzubestelln, da er wohl zu früh ausgeliefert wird. Der Händler hat aber keine Informationen und somit kann er auch nicht aumbestellen.
    Die Zeit drängt, kann ich mich auf deine Aussage verlassen ?
    Wäre nett wenn du zu mir Kontakt aufnehmen könntest.
    Weis selber nicht wie das funktioniert. (Kontaktaufnahme zu anderen Mitgliedern). DANKE.:guru:

    MFG Nicktomlen

  • Hallo, also ich will dich nicht verrückt machen mit dem DPF, aber da ich im Werk tätig bin und ich mir auch einen bestellt habe, sagte man mir das ab KW 12 die R5 Touaregs NUR noch mit DPf ausgestattet sind! Der Händler bekommt solche news erst kurzfristig etwa 5 Tage vor Einführung! Ich habe den Wagen im Kundencenter direkt im Werk bestellt. Der Verkaufsberater zeigte mir die Umstellung auf seinem Rechner. Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Aufjedenfall kann man den DPF nachrüsten.

    Verlass dich aber nicht 100% lass ihn so.
    Wann hast du auslieferungs Termin?

    Grüße

  • Volkswagen baut Dieselpartikelfilter-Angebot aus: Jetzt für TDI-Motoren von 1.9 bis 5.0 Liter Hubraum

    - Werkseitige Ausrüstung für neun Volkswagen-Modelle von Golf bis Phaeton in 34 Modellvarianten

    Wolfsburg, 15. Februar 2006 - Volkswagen baut das Angebot an TDI-Motoren mit Dieselpartikelfiltern (DPF) weiter aus: Bereits bestellbar und in diesen Tagen bei den Händlern sind die beliebten 1.9 Liter-Varianten des Golf, Golf Plus und Jetta TDI mit je 77 kW / 105 PS. Bereits seit Herbst des Vorjahres werden der Touran 1.9 TDI sowie der 2.0 TDI für Golf, Golf Plus, Jetta, Touran und Sharan auf Wunsch mit Dieselpartikelfilter angeboten. Der Aufpreis gegenüber Modellen mit gleichem Getriebe ohne DPF beträgt hier einheitlich 575 Euro.


    Damit bietet Europas erfolgreichster Autohersteller ab Werk bereits neun Modelle mit Dieselpartikelfilter an: Golf, Golf Plus, Jetta, Touran, Passat, Passat Variant, Sharan, Touareg und Phaeton. Unter den insgesamt 34 TDI-Modellvarianten mit Dieselpartikelfilter reicht das Leistungsspek­­t­rum von 77 kW / 105 PS bis 230 kW / 313 PS, der Hub­raum von 1.9 Litern bis 5.0 Liter und die Zylinderzahl von vier bis zehn.

    Zum Serienumfang gehört der Dieselpartikelfilter beim neuen Pumpe­- Düse-TDI mit Piezo-Ventilen, der aus zwei Liter Hubraum 125 kW / 170 PS generiert. Dieser Motor wird für den Golf GT und den Touran sowie für den Passat und Passat Variant angeboten. Ebenfalls serienmäßig sind die DPF im Touareg V6 TDI und V10 TDI sowie im Phaeton V6 TDI.

    Im Laufe des Jahres 2006 wird Volkswagen dieses Angebot noch deutlich erweitern.


  • Ja ich sag mal wer lesen kann ist klar im Vorteil ...ne

  • Zitat von tengel

    UND ? Wie sieht es aus mit der Nachrüstmöglichkeit, die bereits zur KW 45 2005 angekündigt wurde ? (Ich mag gar nicht mehr fragen.....) :(


    Darum habe ich ja gar nicht erst gefragt!

    Gruß

  • Tja sicherlich hat VW seine Gründe die Freigabe noch etwas zu verzögern. Aus Spaß machen die das sicherlich nicht. Ich bin aber noch sehr zuversichtlich das es einen zum Nachrüsten geben wird.

    Jetzt sind aber erst einmal die R5 TDi Schalter und Automaten dran, dann die Nachrüstung.

    Grüße
    Eric

  • Hallo Darkdriver,

    kannst du die 12. KW als Einbauwoche bestätigen?
    Wird er serienmässig verbaut?
    Wenn ich den R5 jetzt neu bestelle, wird er auch dann mit DPF ausgestattet?
    Wiedereinmal Fragen über Fragen.
    Mein Händler nimmt meinen schon bestellten in sein Lager. Super korrekt dies Mann!!! Der Händler wird keinen einzigen R5 mehr verkaufen bis die Sache geklärt ist. Werde mir den R5 neu bestellen, aber nur wann ?
    Will nich erst ab 12. KW bestellen, dann habe ich ihn erst im Juni.

    Für einen Tip bin ich immer dankbar.
    Gruß Christian

  • Hallo zusammen, ab der 12.KW wird es definitiv den DPF für R5 geben. Mir wurde gesagt das er nicht mehr ohne verbaut wird also ist er standart drin! Da es noch keine neuen Preis Aushänge gibt, wird es sich auf 575€ zum normalen (jetzigen) Preis mehr liegen.

    Habe meinen für 16.KW bestellt und laut VW Kundencenter ist die Bestellschlüsselnummer schon auf "DPF" eingestellt. Ab der 12.KW nur mit DPF. Wer ihn in der 11 KW bekommt , tja leider pech ;(

    Grüße;)

  • Hallo,

    so- lange nichts von VW gehört, auch hier im Verein keine news zur Nachrüstung mit DPF :zorn:

    Was aber zu befürchten war und immer von uns "hergeschoben" wurde wird - höchstwahrscheinlich- Wirklichkeit: Ab Sommer werden sich alle großen deutschen Städte mit der Plakettenpflicht bewaffnen, um eventuelle "Filterlose" auszugrenzen.

    z.B.: hier http://de.news.yahoo.com/18022006/3/aut…eskabinett.html

    oder hier:

    http://www.welt.de/data/2006/02/21/849080.html

    Der Zeitraum - allein aus administrativen Gründen scheint mir ziemlich kurz, aber möglich ist es. Und allein das zählt. Nur für VW nicht, hier wird der Zeitraum knapp- wie wäre es denn, wenn ab Sommer die Plakettenpflicht kommt und VW es bisher im Februar nicht schafft, die Nachrüstung anzubieten- für 1000e Touarags.... ?

  • Zitat von Patrickclouds

    solange diese plakette ans nummernschild kommt und ich die nicht auf meine scheibe kleben muss können die soviele plaketten herausbringen wie sie wollen.

    aber der babsch kommt mir net auf die scheibe :wut::D

    Genau - lass uns eine eine ANTI-PICKERL-Kampagne starten...
    Generell gegen zwangsweise auf die Frontscheibe zu klebenden Plaketten.

    Hat auch Jahre gedauert, bis ich meinen :) dazu bewegen konnte, mir
    die Lichttest-Plakette einfach lose im Wagen liegen zu lassen.... ;)

  • Das ist die Selbe Grütze wie mit den G-Gat Dingern damals ,mit der Richtigen Begründung hab ich auch für meinen Trabbi eine bekommen ,und das ohne Kat .
    Mir Wurscht außerdem wer will das kontollieren wer welche Plakette dran hat ..... 1 Euro-Jobber vielleicht ?????
    Gequirlter Mist ,Die Reifen produzieren mehr Feinstaub als der Auspuff ,was kommt als nächstes .... Einfahrt in die Städte nur noch auf Felgen oder wie