• Ist wohl noch GEHEIM GEHEIM :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

  • So, die Jungs stehen also in den Startlöchern, hm.

    Hoffentlich fällt bald der Startschuss! Wäre auch schön, wenn die "Jungs und Mädchen" von Volkswagen den Startschuss hören.

    Ist denn täglich mit der Einführung zu rechnen oder kann es auch noch Wochen dauern?

    Wird es eine zusätzliche Bestellmöglichkeit geben oder wird dann jeder R5 mit
    DPF ausgeliefert und was ist mit den bereits bestellten? Gibt es bei ähnlichen Neuerungen von VW Erfahrungswerte?

    Fragen über Fragen.
    In Hoffnung auf (baldige) Antwort. :guru:

    DANKE DANKE DANKE, Euer Christian.

  • Zitat von nicktomlen


    Ist denn täglich mit der Einführung zu rechnen oder kann es auch noch Wochen dauern?

    Wird es eine zusätzliche Bestellmöglichkeit geben oder wird dann jeder R5 mit
    DPF ausgeliefert und was ist mit den bereits bestellten? Gibt es bei ähnlichen Neuerungen von VW Erfahrungswerte?

    Ich habe meinen R5 (ohne DPF) anf. Dezember 05 bestellt. Nach 7 Wochen war er hier, obwohl noch die Weihnachtsferien dazwischen lagen. Der R5 ist in der Schweiz unterdessen auch mit DPF zu bestellen. Lieferfrist scheinbar 3-4 Monate... Der R5 ohne DPF ist hier weiterhin im Programm.
    Ich denke mal, dass der R5 mit DPF in Deutschland demnach auch bald bestellbar ist. Aber wiegesagt, die Lieferfrist ist länger.
    Bereits bestellte R5 werden nicht automatisch mit DPF "upgedatet"...

    Gruss carry_ch

    *************************************************
    Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1

  • Ok,

    er ist bestellbar. Zumindest in der PDF steht, dass er ab Febr. 2006 wohl ausgeliefert wird.
    Das ist aber nun schon übermorgen?

    Die PDF ist leider zu groß.
    Das kann aber jeder bei http://www.volkswagen.ch/ nachlesen.
    Interessant ist, dass der Mehrpreis beim R5 2950,-- SFRS beträgt und zu den technischen Daten und Fahrwerten noch keine Angaben gemacht werden.

    Lediglich die PS Angaben bleiben bei 174.



    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande


    Interessant ist, dass der Mehrpreis beim R5 2950,-- SFRS beträgt und zu den technischen Daten und Fahrwerten noch keine Angaben gemacht werden.

    @dreyer-bande
    Kleine Korrektur: Der Mehrpreis beträgt lediglich Sfr. 970.- (625.- Euro)
    Du bist im Konfigurator eine Zeile zu weit nach unten gerutscht und hast die Tiptronic gleich mitgeordert ;)

    Das mit den Fahrleistungen stimmt leider... Da schweigt VW bzw. der Prospekt gibt die gleichen Daten wie ohne DPF an. Was ich aber VW nicht ganz abnehme.


    Gruss carry_ch

    *************************************************
    Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1

  • Danke Carry_ch,

    4 Augen sehen eben doch mehr.
    Dann hat mich der Preis anfänglich wohl confus gemacht.

    Dies lässt doch für die Nachrüstung hoffen!

    Gruß

  • Nö das ganze läuft wohl unter V.D.L.V.
    Klartext :V or D em L esen V ernichten
    also allerhöchste Geheimhaltungsstufe geheimer wie Razingers Sexualleben :winken: :winken: :winken:

  • Hallo zusammen, habe mich heute im Werk umgehört und habe ein klare Aussage zum Thema DPF vom R5 TDI bekommen. Definitiv kann der DPF ab KW 13/06 dazu bestellt werden. Es konnte mir zwar keiner von der TE sagen ob als Zubehör oder ob er in Serie drin ist.

    Also, ich hoffe es steht 100%ig fest. Also ich wollte ja diese Woche bestellen, warte aber jetzt noch bis zum genannten Termin. Sicher ist sicher :)

    Nachrüstbar ist er für Leute die keinen drin haben auch für knapp 600€ ca.

    Viele Grüße :guru: :wow:




  • Danke für die Info!

    Dann ist es wohl doch nicht mehr sooooo geheim!
    Vielleicht steht es ja schon in der Märzausgabe der "Gute Fahrt"!

    Gruß

  • Also es ist nun offiziell, dass der DPF Serienmäßig für alle R5 ab der 12. KW verbaut wird.
    Habe gestern im Werk (Kundencenter" nochmal eine umbestellung auf den Silbernen Gepäckträger statt den schwarzen gemacht und da zeigte der nette Mensch was ab der 12 KW sich beim T-reg ändert. Also alle die jetzt bestellt haben, und die Auslieferung für die 16 oder spätere KW ist hat einen DPF. Es wurde mir in der Bestellung noch mal vermerkt.

    Autos die ca. 14 und 15 KW abgeholt werden können haben noch den alten Stand.

    Grüße aus Kassel:)

  • Hallo,

    herzliche Grüße nach Kassel!

    Ist auch bekannt ab wann eine Nachrüstung möglich ist und was sie kostet?
    Hat der R5 Leistungseinbußen hinzunehmen?

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    ...Hat der R5 Leistungseinbußen hinzunehmen?

    Gruß


    :spam:
    Hallo Hannes,

    wo nix is, kann auch nix eingebüsst werden! :D *duck-und-gaaaanz-schnell-weg*

    LG

    Bernhard

    PS: Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass es ganz ohne Leistungseinbussen abgeht, da ich mir einbilde irgendwo schon mal etwas von 8PS gelesen zu haben, die der DPF "frisst"...

  • Herrlich!

    :spam:

    :D :lach: :D

  • Zitat von Thanandon

    Herrlich!

    :spam:

    :D :lach: :D


    Sorry, aber das musste ich einfach loswerden, es lag mir auf der Zunge (bzw. den Fingern), es wollte einfach raus und Hannes´ Frage war wie die Vorlage zu einem Abstaubertor im Fußball...
    ...war natürlich nicht ernst gemeint!! :guru:

    LG

    Bernhard

  • Zitat von AceofspadeS

    Sorry, aber das musste ich einfach loswerden, es lag mir auf der Zunge (bzw. den Fingern), es wollte einfach raus und Hannes´ Frage war wie die Vorlage zu einem Abstaubertor im Fußball...
    ...war natürlich nicht ernst gemeint!! :guru:

    LG

    Bernhard


    Hallo Bernhard,
    ist schon so angekommen!

    Allerdings beträge die Entfernung von Steinhude nach Hannover-Langenhagen "Am alten Flughafen" nur 30 km.
    Die Leute dort verstehen ein wenig mehr als die 174 PS aus dem R5 Motor zu holen.
    Jutta wird es Dir bestätigen.;)

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    ... Allerdings beträge die Entfernung von Steinhude nach Hannover-Langenhagen "Am alten Flughafen" nur 30 km...



    [Klugscheißermodus an] VW Motorsport ist nicht in Langenhagen, sondern in Hannover. :D [Klugscheißermodus aus]

    Thomas